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Geschrieben

1. Aus welchem Grund? Der Malossi Kolben funktioniert doch gut.

 

2. Meinst du den Membrankasten nach oben zu neigen? Dafür muss wahrscheinlich eine Kühlrippe über dem Einlass weichen. Aber sonst sollte da nichts dagegen sprechen

Geschrieben

1. Für den MK1 ist der Kolben nicht überall zu bekommen und wenn dann zu einem Preis, der mir nicht in den Kram paßt.

2. Genau das mein ich. Kühlrippe muß bei den RD350-Kästen ja sowieso weg, deshalb wundert's mich.

Geschrieben

Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung.

 

Und beim Wechsel auf Polinikolben muss auch der Brennraum angepasst werden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung.

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mhr kolben passt auch. Ansonsonsten mk 3-4 Kolben. Gibt es von in den Abstufungen 0 - D glaub ich. 

Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders.

Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

 

image.thumb.png.bd887f9fc5ca6be93818e79e3a88765b.png

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders.

Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen.

Hast du mal ein oder zwei Bilder von dem Zylinder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

@scooterboy86: Hast PM.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

 

(35er) Vergaser im Rahmen an originaler Position und RD vforce 2.

 

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Geschrieben
Am 1.1.2021 um 16:18 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Kann ich nach näherer Betrachtung, zumindest am originalen Zylinder, nicht nachvollziehen. Da der Ansaugweg nach der Membran ja recht steil Richtung Kurbelwelle zeigt, wäre ja die Membran im rechten Winkel zum Zylinder eine Querschnittsverengung. Kann aber bei Dir natürlich mit dem RD Block ganz anders aussehen.

 

Andere Frage: Bringt es Vorteile die Membran möglichst nah an der Laufbahn zu plazieren oder ist das eher nebensächlich?
 

Hab noch nie einen Malossi bearbeitet, aber mit den Tim Ey Fräsern ist das fast wie Alu fräsen :dontgetit:

Geschrieben

Der Weg war einigermaßen frei, ja.

image.thumb.png.96be7c1f2640d7733e14101a1b0cc7f5.png

 

Zu nah, und die Plättchen werden durch den Kolben in Ihrer Funktion beeinträchtigt.

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin etwas ratlos... 

 

MK1, auf 54-105, sz ca. 128-192, Piaggio zündung abgedreht auf 1600g, steht bei ca. 17 - 18°, pwk 33 mit

 

HD 146, ND 42, Nadel BGN clip Mitte, llgs 2,5 umdrehungen raus,  sprit  ca. 1:33, läuft im Stand 1a, super stabil und gute gas annahme.  Wenn ich losfahren möchte, ein lautes BÖÖÖH, und das war es dann. Selbst Berg ab mit 7000 umdrehungen und schleifender kupplung nicht ans Fahren zu bringen. 

 

Was kann das sein???

 

Fahre ohne luftfilter. Kupplung trennt sauber. Zgp. Wurde vor Einbau neu verkabelt und auf Standart soll  Werte durchgemessen. Auspuff FalkR Ares. 

 

 Motor ist neu aufgebaut, nebenluft habe ich per bremsen Reiniger noch Nicht getestet, da jetzt zu spät 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Kolben richtig rum verbaut?

Definitiv, Fenster ist bei angenommener Membran sichtbar. Allerdings habe ich sehr großzügig den Einlass gefräst. Ob es damit zusammen hängt? 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Allerdings habe ich sehr großzügig den Einlass gefräst. Ob es damit zusammen hängt? 

Hast ein Foto davon? Die Boostports spülen noch nach oben?

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    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
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