Zum Inhalt springen

8er Ratschen-Maulschlüssel


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Ich hab solche Teile letztens gefunden, leider erst am 9er Größe. Hat hier irgendwer ne Quelle für selbiges Werkzeug mit 8er Weite ??

Diese Teile mein ich, kein Ratschen Ringgabel Gedöhns.

Jeder Schmalrahmen schraubender Horst kennt die Einstellschrauben für die Schaltzüge und damit verbundene Probleme ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm nen stinknormalen 8/9er Gabelschlüssel....(Markenware......)

säg den in der mitte durch und und flex noch bissl schmaler.... damit gehts so einfach die Züge einzustellen...

Rita

Ich hab auch nen Stinknormalen 8er Ring/Gabelschlüssel bearbeitet! Die Seite mit der Gabel ist schmaler geschliffen, sodass man schön die Kontermuttern damit anziehen kann. Aus dem Ring habe ich ein Stück rausgeflext, sodass man den Ring über den Zug schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wenn ich mich recht erinnere hatte ich so ein ähnliches Patent mal von Würth. Bin mir aber nicht sicher obs die noch gibt bzw ob der Satz bei nem 8er angefangen hat, ich meine aber schon. Bin grad schon am suchen, wenn ich die noch find dann schreib ich nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm nen stinknormalen 8/9er Gabelschlüssel....(Markenware......)

säg den in der mitte durch und und flex noch bissl schmaler.... damit gehts so einfach die Züge einzustellen...

Rita

Genau das gleiche habe ich auch gebastelt für 8er und 10er ( Hinterbremse ) ! Die Arbeit ist trotzdem nicht die angenehmste Angelegenheit, daher dachte ich mir fragen kost nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information