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dem rapido beine machen


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also ich muss mich mal melden , habe einen rapido classic 250 der ist zwar noch nicht fertig aber der ist super zu zweit zu fahren , letzes Jahr habe ich mir bei AF einen race 225 gekauft, absolut neues Aussehen, Überströme absolut sauber gekantet und aus auch das Hohnmass war perfekt ,

die Karre läuft einwandfrei und ist mit einem ts1 Kolben und Membran einfach super , für das Geld gibt es nichts vergleichbares und die Leistung ist spitze !!!

Bearbeitet von vespathom
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also ich muss mich mal melden , habe einen rapido classic 250 der ist zwar noch nicht fertig aber der ist super zu zweit zu fahren , letzes Jahr habe ich mir bei AF einen race 225 gekauft, absolut neues Aussehen, Überströme absolut sauber gekantet und aus auch das Hohnmass war perfekt ,

die Karre läuft einwandfrei und ist mit einem ts1 Kolben und Membran einfach super , für das Geld gibt es nichts vergleichbares und die Leistung ist spitze !!!

Ist das der 250er der in der S1 steckt , die Du gerade verkaufst ? Was ist daran noch nicht fertig ?

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RAPIDO RACE 225cc:

Steuerzeiten:

A: 193°

E: 165°

Ü: 132°

Zentralkopf, 1,1mm Quetschspalte, 58er AF/110mm, 70er Wössner (1-Ring), Vergaser TMX35

soll mit nem Franspeed RACE oder Eigenbaupuff die 30PS-Marke knacken und trotzdem auf der Strasse fahrbar sein.

ohne Mummu

>>> siehe post http://www.germansco...__p__1067185289

PS: Kanalquerschnitt der Überstömer ist um 20% größer als MuggyV4 ! :wacko:

Edit: diverses, TMX35

post-29329-0-90191300-1336058237_thumb.j

post-29329-0-97167700-1336058251_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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Viel Leistung kann dein Teil schon haben

aber ich bin der Meinung das sich der Hr Edmonds bzw der Hr Moss was gedacht haben als

sie die Stege bei Ihren Zylindern "reinkonstruiert" haben

das wird hier vermutlich auch das ausschlaggenbende sein das dein Teil dann doch leider nicht dauerhaft hält :wacko:

Das höher, schneller (das weiter klammer ich jetzt mal aus) Prinzip ich halt aktuell im GSF eines der größten Probleme

Bearbeitet von Pferschy
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Einlassseitig sehe ich da kein Problem, Auslassseitig hat weder der MuggyV4 noch der SuperMonza einen Steg.

insofern verstehe ich dein Vergleich nicht.

das Topic vergleicht auch nicht den RAPIDO vs. Tinos Zylinderkonstuktionen.

HIER gehts darum dem RAPIDO Leistung zu entlocken, denke ich.

Bearbeitet von mpq
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so heute mal Motor fertig gesteckt, hoffe das ich am WE auf die Rolle kann. Werde als erstes einen direkten Vergleich zwischen JL-Race und Franspeed Race machen, evtl. noch Mamba. Setup werde ich dann posten.

(null)

Bearbeitet von mpq
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  • 4 Wochen später...

33,7 PS

am WE nen bisschen rum getestet. Durch kleinere Düse und andere Kopfgeometrie nochmals ca. 3PS mehr.

LTH-Kupplungssatz so langsam an seine Grenze angekommen.

Kopfgeometrie wurde im Bereich der Quetschfläche geändert, jetzt ca. 30%, vorher ca. 45%.

post-29329-0-08450000-1340606974_thumb.j

Könnte jemand nen Franspeed RACE zum testen ausleihen ?

Bearbeitet von mpq
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  • 2 Wochen später...

ne 6-S mit LTH-Belägen ! hat bis 33 PS, bzw. bis zum Prüfstandslauf am WE mit dem GB-Pott einwandfrei gehalten.

Mit dem GB-Pott rutscht die komplett durch wenn der Motor in Reso kommt.

Was ja ansich geilo ist ! Bin gespannt was an Drehmoment anliegt wenn neue Kupplung drinne ist.

will jetzt entweder auf FOXHAT mit 6-7 Scheiben oder ne "gute" AF umrüsten. Lidolsheimer ist ja nicht verfügbar.

:wacko:

Bearbeitet von mpq
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  • 3 Wochen später...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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