linamera Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Rahmenanschluss>>>klingt besser und ist leiser. Wahlweise mit oder ohne Luffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Rahmenanschluss>>>klingt besser und ist leiser. Wahlweise mit oder ohne Luffiok ,werd ichs mit dem rahmenanschluss verbauen,...sieht ja auch irgendwie "stylischer" aus.... halt dich auf dem laufenden wenn ich den motor fertig habe,....werde nächste woche mal den adapter in den rahmen schrauben,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Rahmenanschluss>>>klingt besser und ist leiser. Wahlweise mit oder ohne Luffiwelchen ansaugschlauch hast du da verwendet? passt der originale von der gs?wie hast du das mit dem choke gelöst? der von der px geht ja so "plug and play" nicht.hast du den original choke umgearbeitet?danke schon malgruss Bearbeitet 4. Dezember 2011 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 wie habt ihr das mit dem luftfilter gemacht?anschluss am rahmen oder reicht ein trichterluftfilter auf das linameraansaugrohr??wenn anschluss am rahmen,was für ein luftfilter?grussthomasRamair länglich. Lässt sich einfach auf den vorhandenen Bogen hinter der Klappe aufstecken anstelle des deutschen Ansaugrüssels.Standard - Ansaugbalg von detlev Louis in passendem Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 soooooooooooooo weiter gehts mit gs3 goes gs200,...hab gestern mal den "rohmotor" also nur mal das leere gehäuse mit montiertem vergaser eingehängtist übrigens super so,ist nicht so schwer und lässt sich viel einfacher testen,....und muss sagen,......es passt fast...wenn du mit wenig federweg zufrieden bist hast du gute chancen ohne rahmenarbei den motor zu verbauen,..aber das ist nicht zufriedenstellend.es muss um den 200er optimal zu verbauen am rahmen (orig-freaks sorry) etwas ausgeschnitten werden.ca 3,5cm am rahmen müssen eingefräst werden.somit erreicht man einen federweg von bis zu 9-10 cm-wollte einfach nicht den federwegbegrenzer verbauen um den federweg zu verkürzen,kenn das aus dem auto bereich,...funktioniert hat aber ähnliche auswirkungen wie ein flummi,....kaum auszudenken wann du in schräglage auf eine bodenwelle triffst u dich der federwegbegrenzer wieder nach oben katapultiert,...bilder reich ich event am we nachhalt euch auf dem laufenden mit gs3 goes gs200 gruss thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Also ich habe 9cm Federweg ohne Beschneidung oder höherlegung - schade wieder ein Rahmen im Sack Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 na das würde ich nicht sagen.-ist in ner guten viertel stunde wieder eingeschweisst u wieder im originalzustand,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Läuft........................ Bearbeitet 26. Dezember 2011 von strandpirat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ...so jetzt gehts in die endphase...anbei mal ein paar bilderdetailfotos kommen nochNIX FÜR ORIGINALFREAKS!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Hier mal ein paar Bilder meiner GS Bj. 1959 die seit letzter Woche auch läuft und leuchtet.Verbaut ist ein 177er Polini, 24er SI, und ein Sip Road. ähnliches Setup wie bei meiner VBB . Anbauteile und Aufkleber sind mindestens von 1964, da wurde die Kiste vorübergehend stillgelegt. Der Kickstarter wir noch getauscht Jetzt brauch ich nur noch Frühling! Bearbeitet 27. Dezember 2011 von strandpirat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ...so jetzt gehts in die endphase...anbei mal ein paar bilderdetailfotos kommen nochNIX FÜR ORIGINALFREAKS!!!!Position Schirftzug wÜrde ich nochmal Überdenken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ich weiss ist zu tief,.....kommt in orig position stört mich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 @ strandpiratpasst das mit Deiner Hinterradspur, oder solltest die Felge noch drehen?SI ohne Wanne verbaut ? oder gekürzt? - Bitte Detailbilder ohne Motorbacke!- ansonsten: mal wieder ein schickes Originallack- und Gimmick - Model!Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 @ strandpiratpasst das mit Deiner Hinterradspur, oder solltest die Felge noch drehen?SI ohne Wanne verbaut ? oder gekürzt? - Bitte Detailbilder ohne Motorbacke!- ansonsten: mal wieder ein schickes Originallack- und Gimmick - Model!Glückwunsch!Felge mußte nicht gedreht werden, Hinterrad Top in der Spur . Den Gaser hab ich mit Wanne verbaut um den Gaszug einzuhängen, Choke funzt über Ansaugschnorchel. Wanne zur hälfte gekürzt, wäre vermutlich auch ohne Kürzung gegangen. Ein paar optische Kleinigkeiten unter der Backe werden bis zum Frühjahr noch erledigt.Vom Zylinderkopf sind ca. 1 cm von 5 Kühlrippen draufgegangen, sollte die Kühlung nicht beeinflussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Felge mußte nicht gedreht werden, Hinterrad Top in der Spur . Den Gaser hab ich mit Wanne verbaut um den Gaszug einzuhängen, Choke funzt über Ansaugschnorchel. Wanne zur hälfte gekürzt, wäre vermutlich auch ohne Kürzung gegangen. Ein paar optische Kleinigkeiten unter der Backe werden bis zum Frühjahr noch erledigt.Vom Zylinderkopf sind ca. 1 cm von 5 Kühlrippen draufgegangen, sollte die Kühlung nicht beeinflussen.welchen motoradapter hast du verbaut?ich habe den von sip,da musste die felge unbedingt gedreht werden,.. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 welchen motoradapter hast du verbaut?ich habe den von sip,da musste die felge unbedingt gedreht werden,.. grussAdapter ist von "linamera" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Mal kurz eine Elektrikfrage. Und zwar hab ich für den Umbau 2 Schaltpläne. Original GS und GS auf PX.Meine Frage. Bei dem Schaltplan GS auf PX sind an dem Zündschloß die Nummern der Reihefolge nach angeordnet. Stimmen diese Zahlen mit denen auf dem originalen Zündschloß überein. die ja durcheinander angeordnet sind?Wie geh ich am besten vor?hiwie hast du es jetzt mit dem elektrischen anschluss gelöst?hab den conversion kabelbaum ,motor 200er ohne batterie,klarmein problem anschluss vom zündschloss:kann ich die belegung vom zündschloss so vornehmen wie auf dem plan beschrieben?jedoch nur mit den kabeln vom conversionkabelbaum? Bearbeitet 2. Januar 2012 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 noch ne frage:mein zündschloss hat 10 pins....soll ich den anschluss trotzdem wie mit 8 pins anschliessen??# gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 soanbei bild vom zündschlossdie frage nochmal:anschluss wie beim 8 poligen zündschloss,klemme 9 und 10 ignorieren,...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ich denke das passt nicht zusammen, das von Dir verwendete Schloß stell andere Verbindungen her.Hier mal der org. Schaltplan, da stehen die Schalterstellungen und entsprechenden Verbindungen unten rechts:VS5 (JPEG-Grafik, 1200x800 Pixel).pdfHier eine Umbaumöglichkeit mit org. Kabelbaum, da sind die Schalterstellungen allerdings anders:VSB1.w.euro.P200.no.batt.pdfBeide von scooterhelp, falls das Probleme macht, bitte löschen.Hilfe dann per PMGruß & viel ErfolgVS5 (JPEG-Grafik, 1200x800 Pixel).pdfVSB1.w.euro.P200.no.batt.pdfVS5 (JPEG-Grafik, 1200x800 Pixel).pdfVSB1.w.euro.P200.no.batt.pdfVS5 (JPEG-Grafik, 1200x800 Pixel).pdfVSB1.w.euro.P200.no.batt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strandpirat Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) hiwie hast du es jetzt mit dem elektrischen anschluss gelöst?hab den conversion kabelbaum ,motor 200er ohne batterie,klarmein problem anschluss vom zündschloss:kann ich die belegung vom zündschloss so vornehmen wie auf dem plan beschrieben?jedoch nur mit den kabeln vom conversionkabelbaum?hiwie hast du es jetzt mit dem elektrischen anschluss gelöst?hab den conversion kabelbaum ,motor 200er ohne batterie,klarmein problem anschluss vom zündschloss:kann ich die belegung vom zündschloss so vornehmen wie auf dem plan beschrieben?jedoch nur mit den kabeln vom conversionkabelbaum?Den Kabelsalatbaum kannst meiner Meinung nach vergessen. Wenn Du den Conversionkabelbaum eingezogen hast, kommen oben : grün ( Killfunktion) , weiß ( Hupe, die bei mir leider noch nicht funzt), blau/schwarz, blau und schwarz.- schwarz = Rücklicht- blau ist geregelter Strom vom Spannungsregler- blau/ schwarz ( keine Ahnung bzw. noch keine ) hab ich alles mal zusammen- weiß = Hupe ( ist bei mir aber noch außer Funktion- grün = KillkabelWichtig ist schon mal das der Motor aus und an gehtGrün an 5 oder 7 anschließen und ein Massekabel an 5 oder 7 anschließen, dann hast schon mal die Zündung ein bzw aus. Den Rest einfach an blau ( Dauerstrom wenn Motor läuft ) und Licht funzt. Die alten Kabel vom Lichtschalter ( Fernlicht und Abblendlicht braun und Lila ) sollten noch drin sein an den Scheinwerfer anschließen und ein Massekabel dazu. Masse am besten , wenn den Scheinwerfer ausgebaut hast unten links oder rechts an die Schrauben ( Gasgestänge )anbringen.Sollte dann so funktionieren: Zündung an = alle Verbraucher an. Daher braucht man die ganzen Verbraucher nicht ans Zündschloß anschließen.Habs gerade erst gesehen mit den 10 Dingern. Am besten mal den Kill auf 5 und dann alle anderen mit Massekabel abklappern bis der Motor ausgeht. Sollte aber 5 oder 7 seinHupe muß ich nochmal nachschauen, aber wichtig das Licht geht und Zündung ein/aus. Bearbeitet 4. Januar 2012 von strandpirat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 sooooooooooooooooooooooomein projekt ist fertiggs mit px200 motorsetuppolini alu 210,57er welle von polinist,auspuff sip road sport,elestart lüfterrad von kobold abgedreht,s&S kupplung zur sicherheit anbei mal ein paar bilder....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo Leute.Hab mich mal durch dieses Topic gefostet und bin begeistert von euren Umbauten.Leider finde ich hier nur Umbauten die mit einer Gs gemacht wurden.Ich besitzt eine ACMA 125 BJ56 die auch nicht schlecht läuft aber auf dauer eben zu langsam ist bzw. mehr als 30 km bei ca. 30 Grad sind nicht drin da sie zu warm wird. Und ich dann bis zum weiterfahren 1 Stunde immer warten muss. Nun habe ich mir einen 150 super Motor besorgt den ich gerne einbauen möchte. Spiel auch mit dem Gedanken eine 12V Anlage einzubauen aber ich sag mal fürs erste reicht mir die 6V und vielleicht folgt der Umbau dann im winter.So nun zu meiner Frage. Ist so ein Umbau bei mir auch möglich. Ohne das ich an der Karosserie schneiten muss?Bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Dann forste es nochmal durch Habe hier einige Bilder meiner Acma drin die einen PX Motor ohne schnibbeln am Rahmen drin hat.Aber "nur" um etwas schneller zu fahren ist es einiges an arbeit, deinen orig Motor auf dauerhafte 70-80km/h zu bringen stelle ich mir gerade viel einfacher vor.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo MaikAchso??? wie meinst du das? Ich hab eigentlich auch schon überall nachgefragt aber von allen Seiten kam nur das, daß schnellste und einfachste ein anderer Motor ist. Aus dem Grund schon mal weil ich nur 3 Stehbolzen habe. sonst hätte ich mir schon was gefrässt das ein anderer zylinder reinginge. Und einen alten Lagefame Motor mit 4 Stehbolzen find ich nicht.(bzw. kostet sicher dann schweine kohle) Und es geht mir auch nicht in Ersterlinie die Schallmauer mit 8`` Reifen zu durbrechen viel mehr um die Haltbarkeit auf Längeren Strecken und da ich in einem sehr Hügeligen teil Zuhause bin um das zügige Bergauffahren.Ist es möglich das du mir von deinen Beiträgen einen Link sendest?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Sorry aber du musst nur das Topic nochmal genau durchlesen da steht alles drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 so das 2 mal alles durgelesen.hab deine einträge auch gesehen schaut super aus dein Umbau.Hab mich schon mit Linamera in Verbintung gesetzt wegen so einem Schnorchel aber er hat keine Zeit zurzeit mir einen zu machen. Hast du auch bei beinem Umbau an der Elektrik gravierent was geendert? weil ich möchte alles zurzeit noch auf 6V belassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Der Ansauger wird Dein geringstes Problem sein....Muss da auch Maik auch beipflichten. Statt dem org. Motor einen 150er Super einzubauen ist minusschrauben.Für die Wideframe mit den flachen Seitenhauben ist ein 125er PX Block mit 177er und Drehmoment Steuerzeiten die passendste, weil am besten fahrbare Alternative.Die macht dann auch am Paß noch richtig SpaßGl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 jup...und wenn man will passen da auch noch größere Gaser drauf (allerdings nicht ohne ein klein wenig am Rahmen zu schnibbeln...aber nur minimal)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Also fehlkauf eines 150 Super Motors???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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