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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Beileid den Hinterbliebenen...

... hatte gestern auch so ein Erlebnis mit solch einem Vollspasten ....................

........... möchte aber mit diesem kranken Volk nix mehr zu tun haben.

LKW hat mich kürzlich innnerhalb der Baustelle (50km/h) mit 80 durchgepreßt.

Ist schon bewegend, wenn man im Rückspiegel sieht, wie so'n

"Riesen Scheunentor" bis auf ein paar Zentimeter ans Nummernschild rankommt.

Am Ende der Baustelle war noch ein Absatz in der Fahrbahn, sodaß die Gabel noch

voll durchgeschlagen ist. :-D

Hoffentlich erwischt elbochos mal einen von denen!

Bearbeitet von Don
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

bei gelegenheit stell ich mal meine Vespa in die verschiedenen toten winkel, dann wird der ein oder andere seine aussage hier evtl. nochmal überdenken!

um LKW mach ich generell einen großen bogen, da ich selbst aus erfahrung weis wie schlecht man da teilweise sieht.

da helfen auch 50spiegel nix.

edit: natürlich gibts auch Vollspassten unter LKW Fahrern, so isses nu auch nicht!

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
bei gelegenheit stell ich mal meine Vespa in die verschiedenen toten winkel, dann wird der ein oder andere seine aussage hier evtl. nochmal überdenken!

um LKW mach ich generell einen großen bogen, da ich selbst aus erfahrung weis wie schlecht man da teilweise sieht.

da helfen auch 50spiegel nix.

Naja, wir wissen ja alle, wie die Arbeitsbedingungen aufm Bock sind, wie es um den Schlafdefizit der Fahrer bestellt ist und das, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, es nicht unbedingt akademiker sind die Laster fahren.

Auf jeden Fall muss man solche Verkehrteilnehmer mit genauso viel Vorsicht betrachten, wie Zebrastreifen querende Omas - also mit irrationalen Verhalten rechnen.

Zudem sind ja nicht alle Brummifahrer durch eine deutsche, bzw. europäische Führerscheinausbildung gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)
...und das, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, es nicht unbedingt akademiker sind die Laster fahren.

Ja neee, is klar...was bitte hat eine akademische Ausbildung mit der Fähigkeit, sicher und rücksichtsvoll Auto fahren zu können, zu tun ?

:-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Zudem sind ja nicht alle Brummifahrer durch eine deutsche, bzw. europäische Führerscheinausbildung gegangen.

Die deutsche Spedition, die ich beauftragt habe, wenn ich Roller aus Spanien bekomme, schickt mir immer polnische, ungarische oder aus anderen osteuropäischen Ländern stammende Fahrer. Auf dem Auflieger steht dann der Name der deutschen Spedition, aber die Kennzeichen sind von da drüben...

Die Fahrer verdienen (sofern ich die richtig verstanden habe, denn nie spricht einer wirklich Deutsch...) 500.- ? weniger als die hiesigen. Alle 3 Monate sind die dann mal Zuhause bei der Familie...

Echt Sklaverei, deshalb kommt jetzt auch nur noch Antonio mit seinem eigenen LKW zu mir.

Geschrieben
Wir aus der Arbeiterklasse sind eben alle dumm wie Stroh. Besonders beim Autofahren brillieren dann natürlich die Akademiker. *prruuuuusst*

Wie heisst das noch so schön, Mercedes hat eine eingebaute Vorfahrt? Wer fährt denn immer rücksichtslos mit dem fetten Benz rum, Arbeiter oder Akademiker?

:-D

Geschrieben

Naja, ich fahre ja auch mit keinem Opel Kadett durch die Gegend, aber die Lichthupe benutze ich nur um andere Verkehrsteilnehmer vor den Bullen zu warnen :-D

Je teurer das Auto, desto ignoranter der Fahrer gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, kommt mir vor. Dem is es scheißegal ob du dich wegen ihm den nächsten Baum umsäbelst...ist natürlich auch nur ein Vorurteil :-D

Geschrieben
Naja, wir wissen ja alle, wie die Arbeitsbedingungen aufm Bock sind, wie es um den Schlafdefizit der Fahrer bestellt ist und das, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, es nicht unbedingt akademiker sind die Laster fahren.

Auf jeden Fall muss man solche Verkehrteilnehmer mit genauso viel Vorsicht betrachten, wie Zebrastreifen querende Omas - also mit irrationalen Verhalten rechnen.

Zudem sind ja nicht alle Brummifahrer durch eine deutsche, bzw. europäische Führerscheinausbildung gegangen.

der Unfall der hier passiert war mit einem Kieskutscher, also im Nahverkehr.

da gibts eher weniger probleme mit den Schlaf- und Pausezeiten.

Jörg

Geschrieben
Wie heisst das noch so schön, Mercedes hat eine eingebaute Vorfahrt? Wer fährt denn immer rücksichtslos mit dem fetten Benz rum, Arbeiter oder Akademiker?

:-D

keiner von beiden, das sind doch alles Rentner.

Geschrieben
Wir aus der Arbeiterklasse sind eben alle dumm wie Stroh. Besonders beim Autofahren brillieren dann natürlich die Akademiker. *prruuuuusst*

Das ist auch wieder so ein Klassiker.

Ich schreibe in LKW sitzen meist keine Akademiker um darauf hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht und daher dort leider oft Menschen sitzen, die nicht die hellsten sind (Achtung: Vorurteil) und gleich kommt die Keule Arbeiter=doof.

Inzwischen muss man sich ja fast schämen Abitur und Uniabschluss zu haben, weil einem immer unterstellt wird nicht Akademiker grundsätzlich für debil zu halten. Beim jobben am Fließband und beim Straßenbau habe ich deshalb immer meinen Bildungsstand gehaim gehalten um nicht anzuecken.

Aber...

ich möchte mich an dieser Stelle auch für das Off-Topic Geschwätz entschuldigen, weil es hier ja auch darum geht, dass jemand zu Tode gekommen ist.

Nochmal auch von mir: Mein Beileid an alle Angehörigen/Bekannten.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich schreibe in LKW sitzen meist keine Akademiker um darauf hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht und daher dort leider oft Menschen sitzen, die nicht die hellsten sind (Achtung: Vorurteil).

Und was hat das mit der Fahrweise bzw. dem Verhalten im Strassenverkehr zu tun ?

Edit schreibt noch hinterher: Es ist übrigens nicht so, dass man als LKW-Fahrer nur einen Führerschein besitzen muss. KLICK

Eddi 2:

Inzwischen muss man sich ja fast schämen Abitur und Uniabschluss zu haben, weil einem immer unterstellt wird nicht Akademiker grundsätzlich für debil zu halten.

Das muss man nur, wenn man Äusserungen wie Deine macht.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Und was hat das mit der Fahrweise bzw. dem Verhalten im Strassenverkehr zu tun ?

Vielleicht liege ich auch ganz falsch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das:

1. Rücksichtnahme im Straßenverkehr (oder generell) etwas mit Selbstreflexion zu tun hat (wer sich selbst zu wichtig nimmt, nimmt keine Rücksicht auf andere)

2. Selbstreflexion nicht die besonders gut ausgeprägteste Eigenschaft von Menschen mit geringer Intelligenz ist

3. Nicht alle die einen akademischen Titel haben auch immer intelligenter sind als solche die keinen haben, umgekehrt sind aber auch nicht alle "Arbeiter" (arbeite ich nicht?) nicht automatisch besser, oder intelligenter

Und damit das nicht wieder ausartet: Nein ich glaube nicht, dass alle LKW Fahrer doof sind, Nein ich glaube nicht, dass alle Akademiker automatisch intelligenter als Arbeiter sind, Nein ich glaube nicht, dass alle menschen geringer Intelligenz grundsätzlich nicht zu Selbstreflexion oder Rücksichtnahme fähig sind, Nein ich glaube nicht, dass Micheal Jackson unoperiert war...

Geschrieben

Deine Aussagen zeugen aber von wenig selbstreflektion, für einen Intellektuellen (oder wie das heisst).

Ich glaube z.B. nicht dass soziales Verhalten etwas mit der Intelligenz zu tun hat, es gibt strohdumme Menschen, die sind eindeutig sozialer als gescheite.

Geschrieben
Deine Aussagen zeugen aber von wenig selbstreflektion, für einen Intellektuellen (oder wie das heisst).

Ich glaube z.B. nicht dass soziales Verhalten etwas mit der Intelligenz zu tun hat, es gibt strohdumme Menschen, die sind eindeutig sozialer als gescheite.

es gibt auch sehr viele intelligente die verdammt assozial sind.

Geschrieben
es gibt auch sehr viele intelligente die verdammt assozial sind.

Wobei ich einem intelligentem Menschen vorhalten kann, vorsätzlich gehandelt zu haben, ein dummer handelt meistens unbewusst.

Geschrieben (bearbeitet)
es gibt auch sehr viele intelligente die verdammt assozial sind.

Und ich finds assozial sowas in so einem Topic auszutragen :-D

SOWAS ist für mich ein Mangel an Selbstreflektion :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Und ich finds assozial sowas in so einem Topic auszutragen :-D

SOWAS ist für mich ein Mangel an Selbstreflektion :-D

Ja, ich habe mich mitreissen lassen (das letzte Wort und so...).

Sorry nochmal.

Geschrieben
Und ich finds assozial sowas in so einem Topic auszutragen :-D

SOWAS ist für mich ein Mangel an Selbstreflektion :-D

atimmt da hast du recht, das tut mir leid, hab mich leider hinreissen lassen.

Geschrieben

Mal so eine Frage zum zweiten Fall. Ich zitier mal aus der Zeitung:

Über 60 Meter wurde der Ford mit quietschenden Reifen mitgeschleift.

Hört man die quitschenden Reifen nicht im LKW?

Geschrieben (bearbeitet)

... keine Ahnung, aber lt Foto ist dort ja auch ein Navi,Handyhalterung etc. wahrscheinlich war 'Radio laut an...

Die Bremsspuren/Reifenabrieb sehen schon heftig aus, ich fahre dort 4 mal am Tag vorbei... :-D

Bearbeitet von rolling rambo
Geschrieben

das jämmerliche singen der asphaltfräsen bei der geräuschkulisse eines großen brummies mit ev. noch elektrischen unterhaltungsmedien an (und die in ner lautstärke die die umgebungsgeräusche übertönt)?

Geschrieben
...hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht...

stimmt so auch nicht mehr!

siehe Schlüsselzahl 95.

auch muss man demnächst eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen, also man muss xy Std. nachweisen um überhaupt fahren zu dürfen.

die Info kommt direkt von der Fahrschule, also sollte da was wahres dran sein!

kann mir gut vorstellen wie sowas passiert!

sowas kann auch unbemerkt passieren, im LKW gibts so einige störende Nebengeräusche, das kann so einen Kleinwagen locker übertönen.

Jörg

Geschrieben

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sich ein Auto, nachdem ich es seitlich gerammt habe, vor mein LKW dreht und ich es dann anschiebe OHNE etwas vom Aufschlag/Rammen zu spüren... :-D

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    • ….. macht am liebsten Bang ohne Gang.
    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak wovon man träumen kann, die wirklich ausgeglichene Vorresokurve möcht ich gar nicht so hervorheben, eben "alles" stimmig an dem Motor @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger mit diesem Auspuff, aber Leute, das ist und war das Strassen- Setup auf der Rolle!   Alles andere ist doch nur in die eigene Tasche bescheissen! Lt. Jochen, je nach Ortschaft, teil's kurz vor Ortsende 4. Gang rein, dann zieht das Ding ohne zu mucken hoch bis Ende, und da geht wirklich was!   Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
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