Zum Inhalt springen

(Roller-) TÜV Tag Papenburg


Daniela

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute folgende email ins Haus geflattert  :D

Hi Daniela!

Bitte veröffentlich doch folgenden Termin für uns!!!!

TÜV-Tag in Papenburg

27.4.2001

Am Samstag, den 27. April ist Rollertag beim TÜV in Papenburg, organisiert von Outlaws-SC Papenburg! Infos: Herr Worpenberg Tel: 04961 / 9 18 30

Besten Dank im voraus!

Gunnar Austermann

(Outlaws-SC-Papenburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tragen schon einiges ein, aber geschweißte Lenker werden wohl auch dort nicht mehr eingetragen. Was den Motor angelangt, so sollte der nicht zu laut sein. Was die Leistung angeht, sollte es aber vor Baujahr 89 kaum Probleme geben. Die Lautstärke muß halt stimmen! Am besten selber schon mal zuhause messen oder messen lassen!

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wie es mit dem 136er auf ner small 25 er gaser,usw... mit den chancen steht??????

dann sitzt da noch ein rz down and forward drunter (laaaauuuutttt!!!! kann ich aber dämpfen)

und das ganze "vorerst" ohne scheibenbremse??

hier schautz schlecht aus mit den tüvvies....

wär nett da mal details zu erfahren...

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alianius

Gut Motor darf nicht zu laut sein. Also eine Drossel reinmachen. Aber ich weiss nicht, ob das gut ist auf dem Prüfstand den Motor aufzudrehen gerade mit der Drossel im Puff. Außerdem wird dann noch eine falsche Leistung ermittelt. Dämmen im Dämpfer kann man ja wohl vergessen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roller Aendy : Wie kulant, heißt "kulant"? Denn Münster wäre bei mir um die Ecke.

Ich denke mit BJ. 60 wäre ich schon mal auf der sicheren Seite. Dann wäre da ein PM ( Bei Lammy nicht gerade für den leisen Wohlklang bekannt), ne Hubraumerweiterung, und ein anderer Vergaser. Und das alles mit den herkömmlichen Trommelbremsen. Also Licht, Hupe und Bremsen funktionieren einwandfrei. Wäre also noch die Geräuschmessung + Leistungssteigerung. Was können die da, wie messen?  

Helfen Briefkopien? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy: dankeschön...

mein alter herr war eben noch bei seinem tüvvie, der die käfer meines dads immer auf die sonnenseite der stzvo bringt und hat den gefragt.....

also den 136er würde ich dort wohl eingetragen bekommen, da ist der net so pingelig...

aber woran es noch hapert ist der rz down and forward, weil der tüv-mensch die bsau-nummer nicht anerkennen möchte...

er besteht auf das kleine süsse eingekreiste e.... :-D  :-(  :satisfied:

mal sehen was sich da so machen lässt...

werde bei dem herrn hartke aber mal ganz höflich und sachte anfragen, was er so zu der sache sagt....

mein alter herr kennt den übrigens auch vom namen, scheint also kein unbekannter zu sein... :D  ;)  :)

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um jetzt hier keine falschen Hoffnungen zu wecken:

Der Kerl hat bei zwei Kumpels den Motor komplett eingetragen (PX, 210er, Gaser,...und PX, 166er,Gaser, Cut, SKR Gabel, Motrradlenker, etc.).

Als Grundlage diente ein Leistungsgutachten von einem ortsansässigem Motorradhändler, dessen Prüfstand früher bei Motor Moll in MS stand.

Auch als ich ihn wegen der Vollabnahme für meine Lamy angerufen habe, war er sehr gesprächsbereit. Bin dann aber letzendlich nicht zu ihm gefahren, da ich es auch bei unserem Tüv zu meiner vollsten Zufriedenheit ordentlich bekommen habe.  :grins:

Aber wie gesagt: Fragen kostet nix (zumindest telefonisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Über TÜV Münster, Herr Hartke

Ich habe meinen Tüv auch beim Hartke gemacht.

Auf ner 92er Vespa hat er mir sogar den Simmonini

eingetragen (keine Prüfnummer!!! nur Eintrag:

Schalldämpfer Simmonini mit zus. Dämwolle im

Endschalldämpfer)

Bedingung war wie Roller Andy schon geschrieben hat

ein Leistungsgutachten der Firma Moto Mol. Die

sind aber Pleite. Herr Hartke akzeptiert aber auch

Leistungsgutachten der Firma Speed Produkts (Münster)

Bei denen konnte ich aber damals nicht Leistung messen,

da mein Schalldämpfer die Meßanlage berührte. Simmonini

hängt halt sehr tief!!

Außerdem muß dein Roller wie immer leise genug sein.

Auch das ist relativ!! Bei mir wurde kurzerhand die

Lautstärke auf 94P geändert!

Herr Hartke sieht Scheibenbramsen sehr gerne.

Auch sollte der Roller wie immer gut aussehen.

Gammelkisten haben keine Chance.

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Wer mehr wissen

will kann den Mann ja mal anrufen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingung war wie Roller Andy schon geschrieben hat

ein Leistungsgutachten der Firma Moto Mol. Die

sind aber Pleite.

Den Prüfstand von Moto Mol hat jetzt ein Bekannter von mir bei uns in Warendorf in seinem Motorradladen aufgebaut, also dass sollte nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wer von euch fährt hin?

Ich werde mit ein paar Freunden auf jeden Fall dort sein. Zumal unser ehemaliger Club (ASU Emsdetten) sehr gut mit den Outlaws befreundet ist. Ausserdem habe ich hier ein Mega-Tuningprojekt stehen. Muss mal checken, was man da prinzipiell eintragungstechnisch (oder besser austragungstechnisch?) machen kann  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

ich fahr auf jeden fall hin, bei mir muss zwar nichts mehr eingetragen werden, aber zum einfahren ist das ne schöne strecke.

@ vespa driver

wie siehts bei dir aus, vielleicht schaffen wir da ja den abschluss der einfahrerei

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein paar Fragen zum TüV Tag allgemein

1. Ist ein Termin am diesem Tag notwendig

2. Was kostet der Spaß ca. in ? ( Zylinder,35 mm Vergaser,Auspuff,MRB, wassergekühlter Kopf, Motor aufgeschwisst, neue Kanäle usw .. .also fast Komplett was motortechnisch geht - sowie Scheibenbremse, div. Anbauschnickschank) Alles sehr sauber gemacht, kein fusch oder ähnliches)

3. Mein Drop wird sicherlich ein Problem oder ? (SIP, also der geschweisste)

4.Würde der Roller abgenommen  auch wenn z.B. der Drop nicht eingetragen wird, oder war dann die Hinfahrt komplett umsonst nur weil der Drop unzulässig ist ?

Das wars, ich würde mich über email bzw. sonsitge Tips zu diesem Thema freuen, hier bin Forum bin ich sehr selten, deshalb bitte bitte wirklich per email antworten

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute folgende email ins Haus geflattert  :D

Hi Daniela!

Bitte veröffentlich doch folgenden Termin für uns!!!!

TÜV-Tag in Papenburg

27.4.2001

Am Samstag, den 27. April ist Rollertag beim TÜV in Papenburg, organisiert von Outlaws-SC Papenburg! Infos: Herr Worpenberg Tel: 04961 / 9 18 30

Besten Dank im voraus!

Gunnar Austermann

(Outlaws-SC-Papenburg)

Geschrieben: Apr. 04 2002,22:05    

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte ein paar Fragen zum TüV Tag allgemein

1. Ist ein Termin am diesem Tag notwendig

2. Was kostet der Spaß ca. in ? ( Zylinder,35 mm Vergaser,Auspuff,MRB, wassergekühlter Kopf, Motor aufgeschwisst, neue Kanäle usw .. .also fast Komplett was motortechnisch geht - sowie Scheibenbremse, div. Anbauschnickschank) Alles sehr sauber gemacht, kein fusch oder ähnliches)

3. Mein Drop wird sicherlich ein Problem oder ? (SIP, also der geschweisste)

4.Würde der Roller abgenommen  auch wenn z.B. der Drop nicht eingetragen wird, oder war dann die Hinfahrt komplett umsonst nur weil der Drop unzulässig ist ?

Das wars, ich würde mich über email bzw. sonsitge Tips zu diesem Thema freuen, hier bin Forum bin ich sehr selten, deshalb bitte bitte wirklich per email antworten

[email protected]   :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hab vor 3 Wochen 115,- Euro für´s eintragen von ´nem 28er Gaser und Auspuff, incl. TÜV Abnahme bezahlt. Nur so als Anhaltspunkt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob du pro Eintragung oder gesamt bezahlen musst.

Falls es Probleme mit dem Drop gibt, kriegst du natürlich keinen TÜV, die anderen Sachen werden schon eingetragen, du musst den Roller dann aber nochmal mit anderem Lenker vorführen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super Idee! Das muss ich bei meinem SIP Road XL für meine Pfünf auch mal testen. Der ist nach 2 tkm so unerträglich laut geworden.   Bis auf deine Tests gespannt.
    • Hatte von Louis bzw. Polo diese Dichtung verbaut: Krümmerdichtung DICHT KRUEMMER 39X47X2.5 MM | Motorradteile Service (motorradteile-service.de) Aber die ist mir fast jährlich durchgebrannt. Bin jetzt auf einen Alu-Ring(Aluminiumdichtring 38x46x2) umgestiegen, muss aber leicht bearbeitet werden auf 39mm Innendurchmesser.  
    • ich persönlich würde als erstes die sicherung auswechseln gegen eine neue. vielleicht ist bei der irgendwas kaputt gegangen und löst daher bei wärme aus.  
    • ich hab da echt glück. vaddern als e-techniker war immer sehr IT affin und hat mir da jahrelang was vorgemacht. das wissen ist dann irgendwann zwar stagniert aber bis auf hardcore zeug wo ich dann auch aufgebe läuft sowas da von selbst. ich muss da eher auf dem mechanik/auto/reparatur sektor öfter mal aushelfen wenn zb die klima ans haus muss oder die auto batterie getauscht werden muss.   mich nervt der von Dr.diggler angesprochene auswuchs der nächsten generation allerdings deutlich extremer als beratungsresistende, stehengebliebene oder verbitterte betagte herrschaften. ich denke immer ab nem gewissen alter hat man sich eine gewisse menge nerv-credits angespart, die mussten ja auch ihre kinder ertragen aber das ganze brudi, habibi, voll cringe, shisha buffn und chilln alder und versuchen blos nicht mehr richtig deutsch zu klingen durch slang imitation und als hobby vegetieren zu haben lässt mir schon gelegentlich die faust in der tasche schwillen. wenn mein junior mit sonem scheiß anfangen sollte wird der solange mit ekel alfred und den fußbroichs eingesperrt bis aus dem wenigstens n vernünftigen atze demde verstehen tus geworden is!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information