Zum Inhalt springen

Pete Townshend zurück zu seinen Wurzeln?


sunyammer1111

Empfohlene Beiträge

Gestern in der Zeitung gelesen:

http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/1/ipt...1-8-22264980xml

Ich will hoffen, dass er sich für ne richtige Vespa entschieden hat. Nicht das er sich so ne Retro Automatikvespa geholt hat.

Glaub dann ist The Who die längste Zeit meine Lieblingsband gewesen. :-D

Was sagt ihr dazu?

Oder weiß vielleicht jemand, was er sich für ein gutes Stück zugelegt hat?

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Dir ne neue Lieblingsband suchen :-D

Link zum Daily Mail Artikel mit Fotos

Edit findet diesen Kommentar geil: "Let this be a lesson to all mods, you never have to give up the dream. Never. Even if you wear geriatric shoes, you must continue to proudly fly the mod flag straight into ridiculousness because no one can stop you. Ever. Not ever."

Dabei finde ich die Schuhe gar nicht soo schaise...

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Dir ne neue Lieblingsband suchen :-D

Link zum Daily Mail Artikel mit Fotos

Edit findet diesen Kommentar geil: "Let this be a lesson to all mods, you never have to give up the dream. Never. Even if you wear geriatric shoes, you must continue to proudly fly the mod flag straight into ridiculousness because no one can stop you. Ever. Not ever."

Dabei finde ich die Schuhe gar nicht soo schaise...

vielleicht bezieht sich sein Gaysichtsausdruck auch eher auf das rote Gefährt als auf die Schuhe.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem - das ist ein alter Mann der mal von A nach b möchte - glaubt wirklich einer, der bastelt sich ne Special zusammen mit Mod-Gedöns?

Wie? Machen wir doch auch :-D

:-D

Nun ja, in der englischen Rollerszene ist es weitaus weniger verpönt als in Deutschland, sich (s)einen Roller vom Schrauber seines Vertrauens basteln zu lassen (und das könnte man auch als alter Mann noch genauso).

Bei soetwas hinterfrage ich dann immer mal wieder gerne, ob er sich den Eimer wirklich (aus eigenem Antrieb) gekauft hat oder ob das ganze eventuell doch nur eine initierte Aktion der Piaggio-Werbeabteilung ist (BMW zahlt dafür das in James Bond Filmen ihre Kisten kaputt gefahren werden und Piaggio nötigt ihre Neuheiten halt irgendwelchen vermeintlichen "Legenden" auf - die freuen sich, daß mal wieder was (Positives) über sie in den Medien steht (war da nicht in letzter Zeit überwiegend Negatives zu lesen...), die Medien freuen sich, daß sie mal wieder eine nette Story haben und Piaggio hat eine Werbung, die unterm Strich deutlich weniger kostet alos reguläre Anzeigenschaltung - ergo, alle sind Glücklich!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse mich jetzt schon dafür und will es eigentlich nicht. Aber ich muss einfach noch erwähnen, das The Who keine Mods waren.

EbenT.

Die Small Faces waren Mods, die dann eine Band gegründet haben. The Who waren eine Band, die ein Mod-Image verpasst bekam.

(Was jetzt nichts über die Musik aussagt).

Bearbeitet von docmarcus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse mich jetzt schon dafür und will es eigentlich nicht. Aber ich muss einfach noch erwähnen, das The Who keine Mods waren.

Ähhh...wie war denn das jetzt mit Who/The Highnumbers?

Ich dachte immer The Highnumbers wären Mod gewesen und dann später als Who nicht mehr, aber ich bin in der Who Historie auch nicht so bewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so eine schöne DVD. Da sagen die selbst (weiss jetzt nicht mehr genau wer, ich meine Daltrey), dass der damalige Manager ihnen Geld in die Hand gedrückt hat, damit sie sich einmal komplett neu im Mod-Style einkleiden. Habe das auch so verstanden, dass da eher keiner Mod war und die Schiene eher aus Marketing Gründen gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es genau war, können ja eigentlich nur die diejenigen sagen, die dabei gewesen sind. So weit ich das aus diversen Quellen weiss: Es gab da einen Pete Meaden, der Mod lebte und atmete. Er war Promotor für einige Bands und kannte Pete Townshend. Zu Anfang war er so eine Art Manager. Er nannte die Band in High Numbers um (ein Begriff aus der Modszene) und verpasste ihnen die nötigen Klamotten. Bei den Frisuren ist er ja schon offensichtlich gescheitert, bis auf Daltrey zu Anfang, so ein bisschen.

Später wechselte das Management und ab gings.

Sucht mal "The High Numbers + Railway Hotel" auf youtube. Da gibt es einen rund 7minütigen Film mit einem Auftritt von 1964, aber schon unter dem Management von Kit Lambert. Schön schepperig. Da sind Mods, aber im Publikum. Ich meine, das sieht man doch. Keith Moon ein Mod? Pete Townshend? Entwhistle?? Daltrey?

Ist aber eigentlich auch egal. Ich bin nicht dabei gewesen, habe sowieso meine eigenen Ansichten und vielleicht irre mich auch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information