Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

hab das Forum hier empfohlen bekommen und hier bin ich.

Folgendes es steht eine Vespa PX 200 zum Verkauf und ich frage mich, ob der Preis von 2.000 Euro dafür angemessen ist. Würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen. Danke.

Baujahr 1989

5.000 km (also fast neu)

bis auf die Reifen in einem super Zustand

ohne Rost und Kratzer nix nachlackiert

unverbaut

alles funktioniert

sieht alles sehr gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ist der Rest vom Roller dann noch 1300-1400 wert? Ich bezweifel das ein wenig. Und außerdem kann man die Einzelpreise nicht mit dem Komplettpaket vergleichen. Finde 2.000 so ohne Bilder gesehen zu haben und ohne Gewissheit, dass es deutsche Papiere/TÜV gibt auch etwas hoch. Und bei dem Baujahr stellt sich mir auch die Frage, ob die EZ vor oder nach dem 01.04.1989 war (wegen AU). Anders sieht das aus, wenn es eines der Sondermodelle ist. Aber auch das ist ohne Fotos eher schwer zu beantworten (gab es die 1989 überhaupt noch?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, also die 5.000 scheinen mir original, sie hat deutsche Papiere und kommt hier aus dem Nachbarort und sie ist aus erster Hand und sieht auch so aus. Also wenn er dann wohl noch bisshcne im Preis runtergeht werd ich sie wohl nehmen.

Bearbeitet von vesparadis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was die Kollegen hier im Forum immer bereit sind zu Zahlen liegt nach meiner Meinung nach gut so 500? unter dem Marktpreisen.

Für ne 1989 PX mit echten 5000km und 1a Zustand solltest Du den Verkäufer etwas runter handeln. Schau mal vergleichbare Angebote im e-Bay nach. Würde mal 1500? mal nen Gegenangebot starten.

Wenn Du das gute Stück gut pflegst hast Du auch lange Freude dran. Also nicht mit feuchtem Streusalz unterm Blech in ne Plastiktüte packen.

Habe gerade ne PX komplett restauriert und liege hier preislich mit Material (Neue Unfall 200'er und entsprechenden Ersatzrahmen, Anbauteilen aus der Bucht) auch so bei ~ 2000?.

Die Arbeitsstunden sind Hobby schlagen aber mit 80h-100h zu buche.

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist eh total überteuert, was Vespas angeht. Insofern kein "Marktpreis". Nicht umsonst kaufen die Italiener die Roller und die Ersatzteile mittlerweile hier. Selbst Österreich ist wegen der Typisierung kein Vergleich zu D. Und ich denke, hier in diesem Topic reden wir von Preisen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das so lese, und es hier tatsächlich um eine marktpreisbestimmung

gehen soll, frage ich mal, wer von euch in letzter zeit eine px für 2000.- verkauft hat???

da gibt es andere modelle ( ich sag auch mal ältere und seltenere ) die nicht mal für

diesen preis weggehen.

und dass die 3000.- die man bei mobile für eine v50 auch nicht realistisch sind, sieht

man ja daran, dass die teile schon über monate hinweg drin sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat in den letzten 12 Monaten für eine PX 200 lusso 2.000 ? bekommen ??? Ob ne Vespa 5.000 oder 20.000 km auf der Uhr hat ist nach meinen Erfahrung ziemlich egal. Wer die Preise bei ebay als marktüblich ansieht, dem möchte ich gar nichts erwidern. Wer 2.000 ? für einen Roller, der nach der Beschreibung sicherlich nicht schlecht ist, bereit ist zu bezahlen, wird sicherlich einen guten und haltbaren Roller erwerben. Gleichwohl halte ich den Preis für hoch und würde diesen nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

selbst in ösiland, wo um ein gutes stueck mehr als in dt geboten wird, sind 2000 zu viel.

klar zahlt einer der 3 grosse scheine im monat abhebt mehr, als jemand, der nur 1500 hat, nur wie viele der rollerenthusiasten sind geldscheisser?

objektiv gesehen-ich habe in den letzten jahren doch einige wirklich gute roller in dt gekauft- wäre mein preis 1.3-1.7 keinen cent mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber habe vor zwei Monaten für eine richtig gute PX von 89 1850€ bekommen. Ein Kumpel für seine neu aufgebaute PX200 2800€. Das sind scheinbar gar nicht so unrealistische Marktpreise...

Aber wo und an wen ist doch die gr. Frage? Vespas liegen nunmal zur Zeit im Trend, so daß Unwissende, mit größerem Geldbeutel, bereit sind, das zu zahlen. Man muss eben in unserer Konsumgesellschaft einfach mit Statussymbolen dazu gehören. Neben dem Porsche etc. ist es eben die Harley od. alte Vespa. Dann brüstet man sich, wieviel man dafür gezahlt hat. Nicht jeder ist hier angemeldet und kennt die tatsächlichen Preise. Falls ich mal eine restaurieren sollte, werde ich sie bestimmt nicht hier anbieten, sondern bei einem "Unwissenden" den höchstmöglichen VK Preis erzielen. Da hilft ebay natürlich. Deswegen darf man die Preise dort auch unter keinen Umständen als marktüblich bezeichnen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo und an wen ist doch die gr. Frage? Vespas liegen nunmal zur Zeit im Trend, so daß Unwissende, mit größerem Geldbeutel, bereit sind, das zu zahlen. Man muss eben in unserer Konsumgesellschaft einfach mit Statussymbolen dazu gehören. Neben dem Porsche etc. ist es eben die Harley od. alte Vespa. Dann brüstet man sich, wieviel man dafür gezahlt hat. Nicht jeder ist hier angemeldet und kennt die tatsächlichen Preise. Falls ich mal eine restaurieren sollte, werde ich sie bestimmt nicht hier anbieten, sondern bei einem "Unwissenden" den höchstmöglichen VK Preis erzielen. Da hilft ebay natürlich. Deswegen darf man die Preise dort auch unter keinen Umständen als marktüblich bezeichnen.

:-D top kurzzusammenfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle ich meine XP 200 E Bj. 1984 wohl auch bei Ebay ein...... :-D

Aber wo und an wen ist doch die gr. Frage? Vespas liegen nunmal zur Zeit im Trend, so daß Unwissende, mit größerem Geldbeutel, bereit sind, das zu zahlen. Man muss eben in unserer Konsumgesellschaft einfach mit Statussymbolen dazu gehören. Neben dem Porsche etc. ist es eben die Harley od. alte Vespa. Dann brüstet man sich, wieviel man dafür gezahlt hat. Nicht jeder ist hier angemeldet und kennt die tatsächlichen Preise. Falls ich mal eine restaurieren sollte, werde ich sie bestimmt nicht hier anbieten, sondern bei einem "Unwissenden" den höchstmöglichen VK Preis erzielen. Da hilft ebay natürlich. Deswegen darf man die Preise dort auch unter keinen Umständen als marktüblich bezeichnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo und an wen ist doch die gr. Frage? Vespas liegen nunmal zur Zeit im Trend, so daß Unwissende, mit größerem Geldbeutel, bereit sind, das zu zahlen. Man muss eben in unserer Konsumgesellschaft einfach mit Statussymbolen dazu gehören. Neben dem Porsche etc. ist es eben die Harley od. alte Vespa. Dann brüstet man sich, wieviel man dafür gezahlt hat. Nicht jeder ist hier angemeldet und kennt die tatsächlichen Preise. Falls ich mal eine restaurieren sollte, werde ich sie bestimmt nicht hier anbieten, sondern bei einem "Unwissenden" den höchstmöglichen VK Preis erzielen. Da hilft ebay natürlich. Deswegen darf man die Preise dort auch unter keinen Umständen als marktüblich bezeichnen.

Da gebe ich dir auf alle Fälle Recht!

Als Verkäufer versuche ich natürlich erst bei mobile und co oder bei ebay zu verkaufen...Die Wahrscheinlichkeit dort auf Unwissende zu treffen, die viel Geld bezahlen, ist dort einfach am größten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information