Zum Inhalt springen

PK 136 XL


vespathomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bald eine neue Frau in mein Leben tritt, bin ich nicht mehr länger ein EGOiST.

Daher habe ich keine weitere Verwendung für diesen Roller :-D.

So der Reihe nach :

Rahmen :

Basis Pk 50 XL, Baujahr 1987

Farbe ist das originale Weiß. Leider ist mir ja letzten Sommer jemand hinten draufgeditscht, deshalb ist die Karosse,

nach fachgerechter Instandsetzung, ab der "Mittelnaht" nach hinten neu lackiert, aber eben auch im Originalton. Der

Rahmen ist von unserer "Mutti" repariert worden.

Sitzbank und Heckverkleidung von einer italienischen HP 4, erkennbar am sehr flachen Rücklicht. Die Sitzbank hat ein

Großstadtneurotiker perforiert, das ist der einzige nennenswerte optische Mangel, ich hab das tapfer genommen :-D.

Der restliche optische Weihnachtsschmuck ist wohl erkennbar. Alles schöner 80iger Kram :-D.

Motor :

136 iger Malossi, direkt gesaugt, 25iger Dellorto Vergaser

Kopf ist ein angepaßter Gerhead. Alles stimmig überarbeitet und angepasst,

gefräst, gemacht, getan. Diese Arbeiten hat der liebe Jesco, logischerweise optimal ,ausgeführt.

Kurbelwelle ist eine Vollwangenwelle. Kupplung mit GSF - RepKit.

Auspuff ist ein VSP mit Carbondämpfer drauf. Die Halterung ist, wie man sieht,

nicht die originale. Der Motor ist trocken und springt gut an, mit dem wunderbaren Kicker ;-)

Die Schaltung ist etwas Gewöhnungsbedürftig eingestellt, aber das ist wohl kein Thema.

Der Vergaser ist sauber abgedüst, im Standgas brabbelt sie jetzt auch ganz schön :-D

Fahrwerk :

Beläge neu, ebenso die Reifen und Stoßdämpfer.

Papiere :

Alles da, alles funktioniert auch mit einem Schlüßel.

Eingetragen ist der Zylinder und der Vergaser,

sowie die Lampenverkleidung Super Gordon ;-)

( da gibt es auch Bilder im Montierten Zustand, aber ich glaub die sind nicht jugenfrei weil zu porno )

d.h. kein Auspuff eingetragen ! TÜV bis 06/10

So, jetzt glaub ich hab ich fast alles.

Standort ist Berlin,

der Roller in meinem Besitz,

und ich verkaufe ihn für 1850,00 Euro.

PREIS NEU NEU : 1250 Euro

Ein Edith :

wenig gefahren seit dem Umbau, ich schätze unter 1000 km

Nein, ich hab keine Leistungskurve, aber der Roller läuft sehr gut.

Ah, es kann sein das die Reservelampe nicht geht, das ist aber nur eine

Vermutung, bin da etwas neurotisch und geh immer vorfristig tanken :-D.

Ach ja : Bremst, blinkt, leuchtet und hupt ;-)

post-3260-1250262821_thumb.jpg

post-3260-1250262910_thumb.jpg

post-3260-1250262948_thumb.jpg

post-3260-1250263000_thumb.jpg

Bearbeitet von vespathomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bald eine neue Frau in mein Leben tritt..... :-D

jo Digger haste mit dem Kasten aufgerissen, die neue Frau??? Oder wird die vom Erlös organisiert????

Die Karre ist auf jeden absolut geil, allerdings fehlt ein wenig goldener Lack... :-D :-D

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay nun bin ich auch kein verkaufsprofi sondern vespafahrer

und das schon sehr lange :-D

ist der preis wirklich soooo überzogen ?

liebe grüße

thomas

Halt eine PK, die mögen leider nicht soviele.

Kann ich nicht verstehen aber ist leider so.

Mir gefällt sie, und ich finde den Preis eigentlich auch ok.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilster style von welt ey.so mal aufgemerkt:Lenkerprotektoren,Schwingenverkleidung und Lufteinlaßhutze auf der backe wären mir richtig geld wert!!!!!!!!!!!!!!schraub die 3 sachen runter(oder meinetwegen auch nur hutze und protektoren) und verkauf die kiste zu nem realen preis dann.denn selbt mit den teilen dran werden wohl kaum mehr als 1000.- e drin sein für das ganze,zumindest hier im süden,wo PKs immernoch zum rahmenweitwurf genommen werden auf treffen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verkaufst die? Moment, richtige Reihenfolge. 1. : Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Jetzt: Du verkaufst die?!

Folgendes Problem: das Ding ist sehr ahem "speziell" und Du musst jemanden finden, der genau so verrückt ist wie Du.

Zum Preis: Der von prominenter Hand geschliffene Motor mit dem Auspuff sollte ja schon mal ein paar Euronen Wert sein. Die Eintragungen auch. Mit gut 1000 liegt der Onkel oben bei nüchterner Betrachtungsweise gar nich so falsch würd ich meinen. Dann bleiben Rahmen und Anbauteile. Hier wirds eng. Jemand ders geil findet greift da sicher gern in die Tasche. Jemand ders eh rückbauen würde wohl nich. Und dann ist son Haufen PK-Kram halt nicht viel Wert (noch mal 200?).

Stell sie doch mal mit Mindestpreis 1499 oder so (deine Schmerzgrenze halt) bei Ebay rein. Der Markt dort ist noch immer viel größer. Laufzeit möglichst lang damit möglichst viele Spinner drauf aufmerksam werden.

Und dann drück ich die Daumen. Find nämlich schon, dass Du da Deine 1500 rausholen solltest...

Andererseits solltest Du das Ding eigentlich behalten. In ein paar Jahren sieht der Marktwert sicher anders aus (PK´s werden schon sichtlich teurer und beliebter hab ich den Eindruck).

Son Spinnerprojekt sollte man eigentlich aber eh auf alle Zeiten behalten. Ist doch was sehr persönliches. Du 80er Jahre Popper, du.

Edith fällt noch die Notlösung ein, dass Du den Motor (evtl. mit dem Stück Rahmen samt Nummer und Papieren) anbieten könntest (Kurve würd ich vorher uU noch machen, kost ja nich viel). Dann nen ollen Motor in den Rahmen und auf Ebay damit. Könnte uU mehr bringen die Verfahrensweise...

Auch wenns weh tut. Oder Du vertickst den Motor und behältst den Rahmen. Kannst dann in Finanzstärkeren Zeiten wieder nen Block reinhängen.

Oder... ...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information