DieterTG Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Moin zusammen,ich versuche verzweifelt den Sechskant der Gemischregulierschraube am Standart Si-24-Vergaser meiner PX zu drehen (bei eingebautem Motor). Es handelt sich um die neue Schraube, welche nicht mit dem Schraubendreher erreichbar ist. Nuß und Sechskantschlüssel haben zu wenig Platz. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren soll?Danke für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wenn der ganze Knaster weg ist, d.h. die Schraube sauber, kann man die locker mit den Fingern drehen.Wenn nötig (bei öligen Pfoten) ein kleines Läppchen zu Hilfe nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ich hab meine abgesägt und ein Kreuzschlitz reingesägt. Dann mit dünnem Schraubendreher am Anlasser vorbei.Oder zum Einstellen den Anlasser abbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 1/4" Knarre mit zwei Verlängerungen. Klappt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 1/4" Knarre mit zwei Verlängerungen. Klappt gut.Aber nur bei ohne Anlasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 7er Gabelschlüssel so klein wie nötig sägen und Gynäkologenfinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 7er Gabelschlüssel so klein wie nötig sägen und Gynäkologenfinger Hmm, Du meinst, dass man den Schaft vom 7er Schlüssel schmal genug schleift, dass der grad so über den Anlasser geht, wenn er an der Schraube sitzt?Ich hatte gestern das gleiche Problem und habe mir überlegt beim 7er Schlüssel den Kopf um 90 Grad umzubiegen, dann müsste man die Schraube immer so mit 1/4 Drehungen einstellen können?Also man kommt dann wahrscheinlich links (von hinten gesehen) am Anlasser vorbei und kann nach oben drehen (oder halt von oben nach links). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 abschneiden, schlitz machengaser kann mit eingeschraubter schraube montiert werdenund dann passt auch das geschlossene gummikapal alles andere nervt massiv...also zumindest mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ja so wars gemeint, allerdings ohne 90 Grad-Verdrehung (?) Ist alles eine Sch...fummelei oder du machst es wie der fmp empfiehlt. Stellt sich nur die Frage ob sich Gaserdemontage auszahlt, denn die ganze Vergasereinstellerei ist für Leute die nicht tunen wollen eigentlich eine ziemlich einmalige Angelegenheit. Einmal gemacht, fit and forget Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 abschneiden, schlitz machengaser kann mit eingeschraubter schraube montiert werdenund dann passt auch das geschlossene gummikapal alles andere nervt massiv...also zumindest mich Man kann da keine Gemischeinstellschraube verwenden, welche passt und schon den Schlitz hat (von PX alt oder als Zubehör in 'nem Shop)?Ich glaube nämlich einen Lusso Vergaser zu Hause zu haben, bei dem eine dran ist wie beim PX alt Vergaser.Hat da der Vorbesitzer da bissl' gepfuscht und evtl. sogar dabei was kaputt gemacht, oder passt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Oder du kaufst dir eine Cosa, da kommt man ohne Probleme an die Schraube dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Man kann da keine Gemischeinstellschraube verwenden, welche passt und schon den Schlitz hat (von PX alt oder als Zubehör in 'nem Shop)?Ich glaube nämlich einen Lusso Vergaser zu Hause zu haben, bei dem eine dran ist wie beim PX alt Vergaser.Hat da der Vorbesitzer da bissl' gepfuscht und evtl. sogar dabei was kaputt gemacht, oder passt das so?Die Gewindesteigungen der beiden Schrauben sind nicht gleich (PX alt ist steiler) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Vielen Dank für eure Hinweise!Umgebogener Schlüssel und viel Einfühlvermögen habens gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Umgebogener Schlüssel und viel Einfühlvermögen habens gebracht.Cool, dann werde ich die Idee wohl auch mal selbst umsetzen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manago Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Irgendwo hat mal jemand den Tipp gegeben, den Deckel einer Einweg-Plastikflasche zu verwenden. Wie das genau gehen soll, hat er damals allerdings nicht verraten (und ich habe auch nicht weiter nachgefragt). Ich vermute, die Schraube wird in der Mitte des Deckels "eingepasst" o.ä. Luxus-Variante: 7er RatschenschlüsselAnsonsten gefällt mir die freakmoped-Variante auch ganz gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) Luxus-Variante: 7er RatschenschlüsselEin 7er Ratschenschlüssel geht nicht am E-Start-Anlasser vorbei, auch nicht mit so 'nem Knickgelenk, ist einfach alles zu nah aneinander!Edith meint gerade, dass ich es mit 'ner 7er Nuss verwechselt habe!Aber auch ein Ratschenschlüssel bringt wahrscheinlich wenig, da man den Schlüssel immer nur um wenige Millimeter hin und her bewegen könnte! Bearbeitet 17. August 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 7er Ratschenschlüssel (zumindest die billigen Mannesmann-Dinger) funktionieren nicht, da zu wenig Weg da ist. Und nein, ich hab das jetzt nicht mit einer Nuss verwechselt. (Bei original-Motoren würde ich mittlerweile den Elestart einfach abbauen - sind ja nur zwei Schrauben plus Motor absenken - Motor sauber einstellen und wieder ran das Ding). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Sägt doch einfach diese Kacklangeschraube ab und macht nen Schlitz oder Kreuz rein. Dann braucht ihr auch nicht immer die Schraube rausmachen bei Vergaserausbau.Da kommt man dann mit nem langen dünnen Dreher wunderbar dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Bei meinem Roller würde ich das durchaus machen, bei einem Roller, den ich für jemand anderes mache, jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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