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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.

Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.

Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).

Was für eine Kombi macht denn da Sinn?

PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben (bearbeitet)

such mal nach o-tuning ... da geht einiges...

und: such mal nach Laie ... blöde fragen können zwar recht leiern, aber sind wortstämmlich doch anders verwurzelt :-D

b

weil ich grad ein weihnachtslied gesummt hab: O-Tuning-Topic

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Pep Plus, Bedüsung anpassen, Spaß haben und beim nächsten mal im LF-Bereich fragen :-D

Verdichtung und Quetschkannte anpassen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde ja einen pinasco verbauen, wenns nur minimal mehr leistung sein soll.

Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Unterschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?

Pep+ hatte ich schon gemutmaßt, auch wenn ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte (aber hier wird ja immer über das Teil geschrieben).

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Die Rally gabs meines Wissens nie mit 10 PS. Bei der PX liegt der Unterschied in den Steuerzeiten des Zylinders. Unterscheidungsmerkmal ist der Abstand von Auslassoberkante bis Zylinderoberkante (41 mm - 10 PS, 38 mm - 12 PS).

Geschrieben
Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Untereschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?

Ich dachte die Rally hätte immer 12PS gehabt.

Der unterschied zwischen PX 10 und 12PS ist zumindest auch in den Steuerzeiten ("anderer" Zyinder) begründet.

Aber mit:

Verdichtung und Quetschkannte anpassen.

Meinte ich einen überarbeiteten Kopf.

Geschrieben

Bei plug´n´play soll doch der Polini die erst Wahl sein. Also 207er (evtl. mit GS-Kolben) und angepassten Kopf (Gravedigger ist wohl die erste Adresse munkelt man) drauf, Zündung und Gaser abstimmen und gut is. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber der Montageaufwand ist im Vergleich zum kompletten Orginaltuning deutlich geringer.

Gruß vom Exil-Flensburger

Geschrieben
Das heißt Laie und nicht Leie!

Leie ist ein Fluss in Frankreich!

:-D

is doch egal. Bei der überragenden Präsenz im GSF auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich so einiges anlesen könnte.

Lilla

sexidol

*****

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sorry für OT :-D

Geschrieben
Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.

Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.

Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).

Was für eine Kombi macht denn da Sinn?

PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...

genau: und es heißt auch Sinn ergeben - und nicht Sinn machen.

Ansonsten Verdichtung erhöhen, Ansaugweg schön machen - muss man halt mit

Knetmasse russisch den Einlass abdichten wenn man nicht spalten möchte un d

Vergaser ovalisieren. Schnell gemacht ist ja den Zylinder hochsetzen und ent-

sprechen abdrehen.

Good Luck

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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