Zum Inhalt springen

Laie stellt blöde Frage?


Lilla

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.

Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.

Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).

Was für eine Kombi macht denn da Sinn?

PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja einen pinasco verbauen, wenns nur minimal mehr leistung sein soll.

Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Unterschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?

Pep+ hatte ich schon gemutmaßt, auch wenn ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte (aber hier wird ja immer über das Teil geschrieben).

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Untereschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?

Ich dachte die Rally hätte immer 12PS gehabt.

Der unterschied zwischen PX 10 und 12PS ist zumindest auch in den Steuerzeiten ("anderer" Zyinder) begründet.

Aber mit:

Verdichtung und Quetschkannte anpassen.

Meinte ich einen überarbeiteten Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei plug´n´play soll doch der Polini die erst Wahl sein. Also 207er (evtl. mit GS-Kolben) und angepassten Kopf (Gravedigger ist wohl die erste Adresse munkelt man) drauf, Zündung und Gaser abstimmen und gut is. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber der Montageaufwand ist im Vergleich zum kompletten Orginaltuning deutlich geringer.

Gruß vom Exil-Flensburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Laie und nicht Leie!

Leie ist ein Fluss in Frankreich!

:-D

is doch egal. Bei der überragenden Präsenz im GSF auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich so einiges anlesen könnte.

Lilla

sexidol

*****

Group: Members

Posts: 1062

Joined: 24-July 08

From: Flensburg

Member No.: 26909

sorry für OT :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.

Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.

Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).

Was für eine Kombi macht denn da Sinn?

PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...

genau: und es heißt auch Sinn ergeben - und nicht Sinn machen.

Ansonsten Verdichtung erhöhen, Ansaugweg schön machen - muss man halt mit

Knetmasse russisch den Einlass abdichten wenn man nicht spalten möchte un d

Vergaser ovalisieren. Schnell gemacht ist ja den Zylinder hochsetzen und ent-

sprechen abdrehen.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information