fridge Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, bin seit kurzem PX-Fahrer und möchte an meinen Originalzylinder nen Pott hängen der mir mehr Leistung bringt. Mit ner schönen Drehzahlbreite! Also ich habe den pep 2.0 und denn simonini auspuff endeckt! Könnt ihr mir einen empfehlen? Vergaser eine Nummer größer wählen oder nur andere Düse und einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Moin und Hallo zu deinem ersten Beitrag.Bitte geh zur Tanke, kauf dir n Sixpack und ne Tüte Chips und les die Nacht mal quer durch das GSF.Morgen löscht Du dann dein Topic und kaufst dir als erstes nen anderen Zylinder oder ne Welle falls Du den original Zylinder doch behalten willst.Viel Erfolg und bis Morgen dannTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Man kann ihm ja wenigstens ein paar kleine Tipps geben und ihn nicht blöd sterben lassen. !!!!Simonini : Von den Italienern sicher der am meisten empfehlenswerteste! Wird dir auch auf nem komplett Originalen Motor was bringen, wenn auch nicht so viel wie mit richtigem Tuning! Wenn du unbedingt Original weiter fahren willst solltest du zumindest ein O-Tuning durchführen, um dem ganzen etwas mehr Sinn zu geben! Der Simonini ist allerdings etwas ungenau von der Passform her. Muss man meistens nachhelfen.Der PEP ist sicher nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach etwas Teuer für nen umgeschweißten Originalen. (Was jetzt nicht gegen PEP gehen soll).Da würd ich dir eher raten gleich etwas mehr zu Investieren, und zumindest den Motor in einem Zug mit einer Überholung zu Tunen. Sonst bringt das alles nicht das was es eigentlich bringen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) Hab ja auch schon auf ne andere Welle und Zylinder hingewiesen.....OK lässt sich nicht so leicht wechseln wie ein Auspuff.. Dann bitten wir Ihn doch mal um weitere Infos.Fahrzeug:Hubraum aktuell:Baujahr:Farbe:Führerschein:Alter:Anzahl linker Hände:Hey - das war nicht bös gemeint - nur ein Schubs ins kalte Wasser PS: Mein erster Roller: PX 80 - Veränderungen: DR135, Sito+ Auspuff, 22Z. Kulu Ritzel (Alles Veränderungen ohne den Motor groß zu öffnen also....)- dann kam der Sito+ wech und ein Polini Auspuff drunter-Dann kam meine erste Sprint.......Viel Erfolg Bearbeitet 19. Juni 2009 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fridge Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Fahrzeug:Vespa 200 E LussoHubraum aktuell:7 KW,196 cmBaujahr:ez 11.1985Farbe:schwarzFührerschein:1Alter:22Anzahl linker Hände: eine! bin kein super schrauber aber pott wechseln und so kann ich selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fridge Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 habe jetzt denn Rennauspuff PINASCO PX200 gefunden! Wenn man sich denn montiert, uns denn Vergaser einstellt, kann ich denn dann ohne Leistungsverlust fahren???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TriX Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 wie wärs mit dem?http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/20...PION+PX200.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 wie wärs mit dem?http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/20...PION+PX200.aspxDer is schon seit Monaten nicht lieferbar...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TriX Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 richtig. aber inner bucht läuft in einer std einer aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fridge Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hatte ich auch zuerst überlegt aber der soll auf nen Originalzylinder nit so gut sein! Zumindest sagen das viele im Forum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TriX Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hmm....habe ich andere Erfahrungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 habe jetzt denn Rennauspuff PINASCO PX200 gefunden! Wenn man sich denn montiert, uns denn Vergaser einstellt, kann ich denn dann ohne Leistungsverlust fahren????hallo,hast du denn eine px200?oder eine px80, px125 oder px150?das ,müsste man wenigstens wissen, um dir einen tip geben zu können...mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TriX Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Fahrzeug:Vespa 200 E LussoHubraum aktuell:7 KW,196 cmBaujahr:ez 11.1985Farbe:schwarzFührerschein:1Alter:22Anzahl linker Hände: eine! bin kein super schrauber aber pott wechseln und so kann ich selberhat er doch geschrieben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hat er doch geschrieben.....oh, übersehen, sorry.mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Der Scorpion wäre bei mir sicher nicht erste Wahl.Hat ein Bekannter aus optischen Gründen auf O-Motor montiert -> HD muss größer, Verbrauch steigt, unten geht nicht mehr viel...Wenn schon Tuning dann zuerst mit Zylinder anfangen (oder O-Tuning machen) und sich langsam vorarbeiten. Auspuff ist eines der letzten Dinge die man für ein Alltagssetup braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fridge Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Ranseier Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!Das schreiben die immer, schließlich wollen die das Ding auch verhökern. Als Rennpuff auf O-Zylinder kommt wohl der PM Evo in frage.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Wenn man wegen der Leistung tunen will und nicht wegen Optik und Sound, dann sollte man sich zunächst mal Gedanken über den Zylinder machen...just my 2 cents Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!Kataloge sind ein bisschen wie Märchenbücher, da steht auch immer was von Prinzessinnen, Schätzen oder dem Christkind.Edit: Sorry für Doppelpost! Bearbeitet 23. Juni 2009 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 schnapp Dir einenn12 PS Zyl. und mach ein O-Tuning für den Anfang. Optimale Lehranstalt für spätere und größere Projekte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Es scheint Ihn nicht zu interessieren wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Geld verbrennen leicht gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 o tuning mit sito... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Wenn man wegen der Leistung tunen will und nicht wegen Optik und Sound, dann sollte man sich zunächst mal Gedanken über den Zylinder machen...just my 2 centsIhm gehts aber eher um optik:mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ihm gehts aber eher um optik:deswegen ja auch:Geld verbrennen leicht gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 optik, dann den neuen den`s bei SIP gibt... den Curly... wenn geld verdampfn lassen-dann richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 deswegen ja auch:Na jeder wie er meint, meins wärs nicht. Im Verkaufstopic gibts auch grad nen gebrauchten 12 PS 200er, den würd ich mir dann auf jeden Fall mal schnappen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Oder den nehmen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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