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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, zusammen, brauche bitte ein tüvgutachten oder/und eine briefkopie für die eintragung eines pep plus 2 auspuffs. wer eins hat bitte melden unter rene.linder@freenet.de. vielleicht weiß jemand wer eins hat usw, vielen dank im vorraus und grüße, rene

Geschrieben
hallo,

soweit ich weiß gibt es sowas nicht.

du musst dir den auspuff per einzelabnahme eintragen lassen.

mfg

niko

danke für die schnelle rückmeldung, vielleicht hat ja jemand ne briefkopie, rüße, rene

Geschrieben

hallo zusammen, hat jemand sich schon mal nen pep plus 2 puff eintragen lassen. gibts ein gutachten oder hat jemand ne briefkopie. bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus. wenn jemand was hat bitte an rene.linder@freenet.de mailen.

Geschrieben
hallo zusammen, hat jemand sich schon mal nen pep plus 2 puff eintragen lassen. gibts ein gutachten oder hat jemand ne briefkopie. bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus. wenn jemand was hat bitte an rene.linder@freenet.de mailen.

Warum machst du noch ein Topic auf?

Edda

Geschrieben
Der Pep Plus 2 hat doch eine E-Nr.?! :-D

die e nummer ist meines wissens nicht gültig. sie basiert auf dem original auspuff von vespa oder der originalnummer von sito, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
die e nummer ist meines wissens nicht gültig. sie basiert auf dem original auspuff von vespa oder der originalnummer von sito, oder?

Wenn nicht mehr gültig, dann bitte auch die Nummer weg machen. Entweder abkratzen oder was drüber schweißen.

Im übrigen handhaben das alle GSFler so.

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bei allem selbstumgebauten zum TÜV wackeln, das ganze geeignet vorstellen und: "Abgasschalldämpfer Kennz. DGM bla m. veränd. Krümmer xx mm lang öffnend auf yy mm" eintragen lassen.

Wenn, dann so.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Wenn nicht mehr gültig, dann bitte auch die Nummer weg machen. Entweder abkratzen oder was drüber schweißen.

Im übrigen handhaben das alle GSFler so.

HAHAHAHAHA :-D

Geschrieben
Wenn nicht mehr gültig, dann bitte auch die Nummer weg machen. Entweder abkratzen oder was drüber schweißen.

Im übrigen handhaben das alle GSFler so.

Aber wichtig bist Du schon, gell?

Oder habe ich 4-7 Ironiesmilies übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)
die e nummer ist meines wissens nicht gültig. sie basiert auf dem original auspuff von vespa oder der originalnummer von sito, oder?

Wer weiß das schon?

lindy: zwischen den Zeilen lesen! :-D:-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hab den PEP Plus 2.0 wie folgt eingetragen: "AUSPUFF SITO M: ENDROHR DURCHM. 20MM U. KRÜMMERROHR DURCHM. 42MM FIN AM RAHMEN H. R. UNTER ABDECKUNG"

Der gute Prüfer hat mir auch ein schönes Standgeräusch von 99db bei 3250u/min eingetragen.

Geschrieben

In dem Zusammenhang wäre mal interessant, ob sich bisher schon ein TÜV oder die Rennleitung an einem pep gestört haben. War damit schon mal jemand beim TÜV (ohne den Auspuff gleich zu thematisieren)?

Geschrieben
Der gute Prüfer hat mir auch ein schönes Standgeräusch von 99db bei 3250u/min eingetragen.

Nunja, auch wenn die Karre dann nur 98 db hat, werden die Jungs vonner Rennleitung der Sache nen Riegel vorschieben, wenns denen zu laut ist.

Geschrieben
Nunja, auch wenn die Karre dann nur 98 db hat, werden die Jungs vonner Rennleitung der Sache nen Riegel vorschieben, wenns denen zu laut ist.

Kapier' ich nicht...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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