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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meine Überströme fertig gefräst was sagt ihr dazu? Kann ich es so verbauen? Ich weiß ich habe nicht das Maximum rausgeholt aber ich wollte nicht hinter noch was kaputt machen.

Hier die Fotos:

post-27917-1244840071_thumb.jpg post-27917-1244840105_thumb.jpg post-27917-1244840176_thumb.jpg

Danke :-D

Christian

Geschrieben

Hallo,

Dremel hab ich benutzt.

Fräser auch.

Makro Funktion verwendet war aber wohl zu Nah dran.

Aber geholfen hast du mir nicht.

Hat wer einen sinvollen Beitrag?

Danke

Christian

Geschrieben

Hallo,

inw elche Richtung meinst du Symetrisch?

Habt ih schon einmal was davon gehört dass wen ich den Uylinder höher lege mehr Leistung bekomme?

Wie geht dass?

Danke

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

inw elche Richtung meinst du Symetrisch?

Habt ih schon einmal was davon gehört dass wen ich den Uylinder höher lege mehr Leistung bekomme?

Wie geht dass?

Danke

Christian

Ich werde dir jetzt auch nicht helfen, wenn es deiner einstellung nach geht...

Zu deinen Fragen wurden schon mehr als genug Antworten geschrieben, alle zu finden über die Suchfunktion!

Mfg F.

Edit meint noch, dass du keine ordentlichen Antworten erwarten kannst, wenn du keine Basis, durch ordentliche Information, schaffst.

Bearbeitet von Farin-MCE
Geschrieben

Um die Zeit schon Hacke-dicht, oder was ist das für eine Rächtschraipunk? :-D

Der rechte Ü.Str. sieht so aus, als hätte er deutlich weniger Querschnitt als der linke.

Geschrieben (bearbeitet)

Blitzlicht weglassen beim knipsen, vorher ordentlich Licht anmachen und du erhälst aussagekräftige Fotos selbst ohne Makro Funktion.

Wenn man die dann doch hat, ist es natürlich sachdienlich die zu nutzen.

Ansonsten hat Pepper alles gesagt.

Sauberer arbeiten, evtl. bei unruhiger Hand mal die Dichtfläche abkleben, damit du die nicht so zerkratzt.

Für allgemeine Infos nutze doch die Hottopics, da steht alles wichtige mit Bilders drin.

Mein Favorit für grundlegendes zum Thema Handwerk : Selbsthilfegruppe

Edith macht Licht rein.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Bist du beim Fräsen an die Dichtfläche oben gekommen? Sieht beim letzten Bild so aus. Und leider kann man auch so recht wenig erkennen...

Hier noch anbei 2 Bilder von mir. Einmal fürn 102er und einmal fürn 133er Zylinder.

post-24625-1244869789_thumb.jpg

post-24625-1244869795_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo,

inw elche Richtung meinst du Symetrisch?

Habt ih schon einmal was davon gehört dass wen ich den Uylinder höher lege mehr Leistung bekomme?

Wie geht dass?

Danke

Christian

lies dich hier ein in die materie, egal ob überströmer fräsen oder zylinder höherlegen für mehrleistung. :-D

ohne hintergrundwissen is alles pfusch/nocht optimal (wie die überströmerform derzeit)!

Geschrieben

als anfänger solltest du am besten mit schleifpapier aufsätzen arbeiten. vorteil hierbei, du nimmst weniger material ab und hast letztendlich mehr zeit für nen sauberen kanal zu sorgen bzw. zu korrigieren denke is klar was ich meine.

fräsen selbst --> gehäuse so aufn tisch legen, dass es nicht verrutschen kann. dann die linke hand neben dem bereich wo du fräsen willst auflegen. wenn du jetzt den dremel ganz an der spitze kurz vorm spannfutter auf deinen zeigefinger auflegst kannst zu das werkzeug viel gezielter und ruhiger führen. selbiges funktioniert wenn platz ist genau so mit dem handballen der rechten hand. musst ein wenig rumexperimentieren bis du dir das für dich optimal hingefuxt hast mit dem auflegen, ein lehrvideo mach ich jetzt nicht ! :-D

Geschrieben

saugeil, gut gemacht. so reicht das allemal. :-D warum sollte es beim ersten versuch perfekt sein - so kannst du dich schön rantasten und wirst immer besser.

Geschrieben

Es ist noch ganz hilfreich sich ne Schablone zu fertigen ( evtl. alte Zylinderfußdichtung) und die Form der Überströmer anzuzeichnen. So schießt man dann bei der Größe nicht übers Ziel hinaus und sie weden schön symmetrisch. Das hilft natürlich nur bei der Grundform, der Rest innen ist halt viel Gefühl und oft kontrollieren. Am besten nie mit Eile an solche Geschichten gehen.

mfg Flo

Geschrieben

Der 133'er sieht fein aus. Und erst die Welle::: :-D

Bist du beim Fräsen an die Dichtfläche oben gekommen? Sieht beim letzten Bild so aus. Und leider kann man auch so recht wenig erkennen...

Hier noch anbei 2 Bilder von mir. Einmal fürn 102er und einmal fürn 133er Zylinder.

Geschrieben
Der 133'er sieht fein aus. Und erst die Welle::: :-D

aber leider auch nicht symetrisch :-D

am besten einen überströmer auf einer etwas dickeren dichtung anzeichnen und ausschneiden, dann auf einer seite des gehäuses übertragen, dichtung wenden und die andere seite anzeichnen!

am genauesten geht es mit einer plexiglasplatte wo der überströmer fertig gefräste würde, die verbleibt dann halt beim fräsen auf dem block und die konturen lassen sich exakt am gehäuse bearbeiten!

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    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
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