Zum Inhalt springen

Italien Urlaub,was meint ihr ?


Levo-007

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.Ich habe Morgen was vor da ich am Mittwoch Frei gekriegt habe überlege ich ob ich mit meinem Sohn für 3 tage mit unserem Vespa Cosa nach Italien ans Meer fahren soll (ca. 800 km). Route: Heilbronn----->Schweiz------>Ziel=Italien/Viareggio Gesmmtstrecke 800 km.Ich mein mit einem Motorrad habe ich das schon öffters gemacht mit einem Roller noch nie.Ach ja es ist eine Vespa cosa 200.Was für Tips und Ratschläge habt ihr.Wir sind für alles Dankbar.Wieviel Umdrehungen muss der Cosa im Leerlauf haben wenn der Motor warm ist 2000 ? 3000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal.Ich habe Morgen was vor da ich am Mittwoch Frei gekriegt habe überlege ich ob ich mit meinem Sohn für 3 tage mit unserem Vespa Cosa nach Italien ans Meer fahren soll (ca. 800 km). Route: Heilbronn----->Schweiz------>Ziel=Italien/Viareggio Gesmmtstrecke 800 km.Ich mein mit einem Motorrad habe ich das schon öffters gemacht mit einem Roller noch nie.Ach ja es ist eine Vespa cosa 200.Was für Tips und Ratschläge habt ihr.Wir sind für alles Dankbar.Wieviel Umdrehungen muss der Cosa im Leerlauf haben wenn der Motor warm ist 2000 ? 3000?

Also ich find Spanien schöner.

p.s. ich hab morgen auch was vor. Ich fahre mit meinem Truck bis übermorgen nach Wladiwostok. Vorher stelle ich aber das Standgas auf 3500 RPM, da kann man schön ein ganzes Pfund Fxckhefte bei lesen und schlafen.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Tips und Ratschläge habt ihr.Wir sind für alles Dankbar.Wieviel Umdrehungen muss der Cosa im Leerlauf haben wenn der Motor warm ist 2000 ? 3000?

Hallo,

auf jeden Fall machen!!! Lohnt sich voll.

Tips: ADAC plus, paar standart Ersatzteile wie Züge, Nippel pipapo.

Standgas ca. 1000 U/min

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch zu adac plus raten.

weiter eben noch das wichtigste werkzeug wie zange, nuß für´s ersatzrad, zündkerzenschlüssel, schraubenzieher, imbus,...

leerlaufdrehzahl würde ich einfach nach gehör einstellen ca. 800-100 u/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch keine Bedenken...Fahre selber Mitte Juni für ne Woche nach England, allerdings mit 70ccm unterm Arsch. Mache mir da wenig Sorgen.

Hier läuft die Kiste doch auch, warum sollte das bei einer längeren Strecke anders sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tips: ADAC plus, paar standart Ersatzteile wie Züge, Nippel pipapo.

aufpassen..wenn der schaden zb.motorschaden von den kosten höher liegt als der restwert,bleibt die gute cosa in bella italia!

aber mietauto für die rückfahrt geht schon..u. in die großraum autos geht auch event. ne cosa..

wegen fahren:

wenn du nächste woche fährts,dann kannst in viareggio gleich ein großes vespa-teffen mitmachen (60 jahre VC-italy).

zur tour:ist schon ne ecke weg..der lago maggiore hat auch seine reize!

man kann es an einem tag schaffen..zu zweit bissle anstrengend...aber alles schon gemacht.

besser stopp bei COMO

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen..wenn der schaden zb.motorschaden von den kosten höher liegt als der restwert,bleibt die gute cosa in bella italia!

aber mietauto für die rückfahrt geht schon..u. in die großraum autos geht auch event. ne cosa..

Äh, ja aber die Reperaturkosten in Deutschland dürfen nicht höher sein als der Restwert. Hab das mal beim ADAC angefragt, fahren Samstag auch in Urlaub mit den PXen, also ich würd auch fahren. Ist aber ja eh schon weg.....

Bearbeitet von norwegenvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre demnächst mal wieder mit dem Roller nach Sardinien.

Bis zum Hafen sind´s knapp 1tkm, da die Sonne mittlerweile von 5.30 - 21.00 den Kurs beleuchtet, klappt das locker an einem Tag.

Auf der Insel werden dann bestimmt 2tkm abgerockt. Ich gehe mal davon aus, das außer Reifen wechseln oder mal nen Zug wechseln nix dramatisches passiert.

Das dürfe so in etwa das 20te Mal sein daß ich (hoffentlich auch diesmal) ohne nennenswerte Reparaturen mit Vespa oder Lamberte nach Sardinien fahre.

Ich kann Dir auf alle Fälle nur zu Deiner Tour raten.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information