Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

würgt beim anfahren immer ab

Featured Replies

Geschrieben

Hallo erstmal!

bin ziemlich neu hier! Habe eine Vespa P200E BJ 82!

bin kurz vorm verzweifeln :-D wenn ich wegfahren will würgt sie ab! bin kein Fahranfäger!

komme nur unter vollgas weg und dann kommt sie nur schwer auf touren! bergauf keine chance!

kupplung rutscht nicht! kerzen sind neu!

bitte um hilfe!

danke

Geschrieben

Kerzen??? Meine v50 hat nur eine... :-D

Dann schau dir mal den Rest an (Luftfilter, Vergaser, Zündzeitpunkt, evtl Auspuff).

Interessant wäre noch, wie sie im Stand hochdreht.

Geschrieben

Gänge verkerht angeschlossen? Versuch mal nicht im 1. sondern 2. oder 3. Gang anzufahren...wenn's besser geht dann könnte das dein Problem sein!

Geschrieben
Gänge verkerht angeschlossen? Versuch mal nicht im 1. sondern 2. oder 3. Gang anzufahren...wenn's besser geht dann könnte das dein Problem sein!

:-D

Erst mal herzlich Willkommen!

Seit wann hast du denn das Problem. Hast du den Roller neu gekauft, und bestand das Problem schon immer,

oder hast du spezielle Arbeiten durchgeführt nach denen das Problem auftrat?

Geschrieben
  • Autor

hallo!

ist meine erste vespa! gänge sind richtig!

kommt im stand auch nur langsam auf touren! schnelles ziehen am gas und würg!

luftfilter hab ich noch nicht nachgesehen!

hatte sie vor kurzem bei einenm schrauber da kein licht funzte! der hat festgestellt das die lichtmaschine falsch angeschlossen war!

also dauerplus auf spule! er meint das die spule dadurch was abbekommen hat und deshalb würgt!

oder der simmering nicht mehr dicht ist und leckt!

danke für eure schnellen antworten!

ein echt gutes forum hier!

:-D

Geschrieben
  • Autor

habe motortechnisch nichts gemacht! habe sie so von meinem onkel übernommen!

habe das problem nur beim anfahren! wenns mal läuft fährt sie ohne macken!

will sie über diesen saison noch fahren und über dann winter zerlegen!

Geschrieben

Schnell & Schmutzig:

Mach mal die Lüfterradabedeckung runter und schau am Lüfterrad nach unten. Sind da Ölspuren oder schmiere an sich zu sehen?

Meine Kristallkugel erzählt mir was von Falschluft und Simmerringen....

Geschrieben
  • Autor

fahre ohne choke! und am lüfterrad ist auch kein schmutz! öl oder sonst was!

nebendüse? ist die beim vergasser? keine ahnung! :-D kurze aufklärung!

Geschrieben
fahre ohne choke! und am lüfterrad ist auch kein schmutz! öl oder sonst was!

nebendüse? ist die beim vergasser? keine ahnung! :-D kurze aufklärung!

Ja unter dem Luftfilter! Links!

Bau mal den Vergaser aus und mach ihn Sauber!!! (Komplett)

Bearbeitet von BavarianBob

Geschrieben
fahre ohne choke! und am lüfterrad ist auch kein schmutz! öl oder sonst was!

nebendüse? ist die beim vergasser? keine ahnung! :-D kurze aufklärung!

Unter dem Lufi die kleinere linke Messingschraube. Wenn Du Pech hast, ist der Drehschieber hinüber. Dann kannst Du nur auch Membrane umbauen.

Geschrieben
  • Autor

nebendüse ist auch sauber!

könnte es vielleicht mit der spule und den magneten zusammenhängen weil die lichtmaschinen falsch angeklemmt war!?

Geschrieben

Ferndiagnose ist immer so ein Thema.

Haste denn keinen in deiner Gegend der sich das mal anschauen könnte?

Vllt. isses nur ein Handgriff, vielleicht auch mehr?! :-D

Geschrieben
  • Autor

ja schon aber will nicht schon wieder kohle reinstecken!

habe erst fürn letzten check abgelöhnt!

Geschrieben
  • Autor

bin aus österreich! genau aus kärnten! in der nähe vom wörthersee wo nächste woche das gti-treffen stattfindet!

Geschrieben

Stand die Karre mehrere Jahre und du fährst noch mit dem alten Sprit rum? Wenn ja, alten raus, frischen rein.. :-D

Geschrieben
  • Autor

ist auch schon geschehen! werde am we mal das getriebe öl und nochmal alle filter checken :-D

Geschrieben
und am lüfterrad ist auch kein schmutz!

UNTER dem Lüfterrad. Um das zu sehn musst das schon runter nehmen.

Ich tippe auch ganz schwer auf Nebenluft.

Geschrieben
  • Autor

hatte das lüfterrad schon das letztemal in der werkstatt runter mitn mechaniker!

der hat gesagt alles in ordnung! und dem glaube ich auch! hat immerhin an dem teil gelernt!

danke mal für die tipps! werde am we mal welche ausprobieren!

bin für weitere gerne offen!

Geschrieben
bin aus österreich! genau aus kärnten! in der nähe vom wörthersee wo nächste woche das gti-treffen stattfindet!

Frag doch mal den trenck1, der wohnt in Klagenfurt.

Ansonsten würde mit nur noch die Leerlaufgemischschraube einfallen. Die geht aus der Vergaserwanne nach hinten heraus. Sie sollte ca. 1,5 Umdrehungen herausgedreht werden.

hier nachlesen.

luzifers vergaserbibel :-D

Geschrieben
ist auch schon geschehen! werde am we mal das getriebe öl und nochmal alle filter checken :-D

Zerlege doch einfach mal den Vergaser und leg ihn in ein Ultraschallbad. Aber bitte OHNE den Schwimmer. Falls du keins in Reichweite hast, kannst du den Vergaser auch mal über Nacht in Sprit einlegen und dann ordentlich durchpusten. Dasselbe gilt übrigens auch für den Luftfilter!

Kopf hoch, wird schon! :-D

Geschrieben
  • Autor

vergasser ist sauber! wurde beim mechaniker gemacht!

aber werds nochmal machen!

Geschrieben

Wurde beim Mechaniker gemacht ist absolut kein Argument, der kann genauso Mist bauen wie jeder andere.(böse Zungen behaupten sogar die können das noch besser!).

Wie so oft im Leben: Man kann sich auf nichts verlassen, was man nicht selbst gemacht hat! (zumindest bei Rollern :-D)

Also alles nochmal runter & gescheit durchputzen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.