Zum Inhalt springen

Der Steg im Malossi-Kolbenfenster


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Also, um das doppelte erweitert halte ich für total bekloppt, da wäre ich doch sehr vorsichtig mit dem erweitern!

Zuviel is nix

Aber der Steg kommt weg, oder hat da jemand doch schlechte Erfahrungen?

Dann sollte er jetzt schreiben, da er sonst weggedremelt wird (der Steg natürlich)

pillepoppen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb heißt sein Laden ja auch WROB 5 :-D

Aber Du hast ja recht, er heißt Wrobel! :-(

Trotzdem kannst Du den Steg weghauen, da gabs im übrigen schon diverse Topics zu, beim Andi W. kannst es aber auch auf der "Malossikolbenseite" sehen, wie auch bei den Nukes.

Mich interessiert aber immer noch mein "DoppelthohesFensterimKolben" :-(

Gruß

dmds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, deswegen kommen auch alle mit dem Namen durcheinander! Aber Wrob 5 würde sich auch echt scheiße anhören!

Das mit deinem Kolben würde ich doch einfach mal ausprobieren! Mehr als scheiße laufen kann deine Mühle damit doch nicht!

Oder ist es gerade zu kalt in der Garage! :-D

Kann ich nachfühlen, ich frier mir zur Zeit auch den Arsch ab!!!

pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe es vor den Steg drinnen zu lassen, mache ihn jedoch sehr schmal! Wenn du das Fenster in der Höhe unbearbeitet beläßt, kannst den Steg raustrennen!

Wenn du wie ich gerne das Fenster im Fuß vergrößerst, dann macht es auch Sinn, die Kolbenfenster etwas höher zu machen, wieviel siehst du ja dann selber, gewiß jedoch nicht auf doppelte Höhe! Und da würd ich eben den Steg nicht mehr raustrennen, ok? Sieh's dir mal genau an, dann wird's eh gleich klar!

Wenn du den Steg bei hohem Fenster auch rausnimmst, besteht eher Kippgefahr für den Kolben bzw. Bruchgefahr für den unteren schmalen Steg/Kolbenrand; man erkennt auch am Laufbild, daß der Steg sehrwohl trägt, also Sinn macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich denke der ist tatsächlich eher für nen "Polossi" überarbeitet, denn beim Malossi machts irgendwie keinen Sinn, oder?...

kolben.jpg

Erstmal das und Zweitens ist es der uralt Malossi Kolben, graphitbeschichtet und mit dem dünnen Steg zwischen den Ringen --> Bruchgefahr!

Abstand neuer Kolben

kolben03.jpg

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information