ger51350 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Moin moin!Mein Trittblech muss neu - da ist nix mehr zu retten Jetzt habe ich gesehen, dass es bei SIP noch zusätzliche Verstärkungen gibt:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/PV...a+V50PVET3.aspxFinde die allerdings recht teuer - brauche ich die auf jeden Fall ? Geht's auch ohne? Kann man die evtl. einfach selber fertigen?Wie habt ihr das gelöst?Vielen Dank und Grüße,Jan Bearbeitet 24. April 2009 von ger51350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 würde darauf nicht verzichten wollen.dieses (teurer) wird schon mit verstärkungen ausgeliefert:trittblech ital. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Mr.VespaGS hier im Forum verkauft die Verstärkungsbleche, einfach mal suchen unter "Dienstleistungsangebote"Weglassen würd ich die nicht.Hier noch en Topic zur Beinschildersetzung:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...geht+beinschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 hiVerstärkung sollte rein. Falls du Hilfe brauchst oder eine Wiederstands-Punktzange schicke einfach ne PM. John Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Das für 99? incl. Verstärkungen hab ich mir auch schon angesehen:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/PV...90125PVET3.aspxWas ich nicht verstehe - da steht: "mit Lasche für Kabelschacht". Aber auf der Abb fehlt doch die Hälfte hinten zwischen den Verstärkungen?Hier noch mal das für 56?:http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/PV...90125PVET3.aspxDa sehe ich die Kabeldurchführung!Zum zweiten steht bei beiden Blechen nicht, ob die für den langen oder kurzen Radstand sind... Bei SIP habe ich gerade eben schon angerufen - die wissen es nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 ich hab das bei meiner ganz anders gelöst, da mir die teile auch zu teuer waren..hab n 4 kant rohr genommen aus eisen, selbiges in der mitte aufgetrennt in 2 gleiche hälften dass dreiecke raus kamen, und die hab ich munter als vertrebung drunter gebruzzelt..als quer verstrebung hab ich 2 4mm starke flacheisen genommen und selbigen der länge nach in der mitte eine rundung verpasst und die auch drunter.wenn da noch was wackelt, dann weiss ich auch nimmer..na gut zugegeben ich hab low budget restauration gemacht... hab das komplette bodenblech selbst hergestellt aus ner 0,3mm starken blechtafel vom örtlichen schrottverwerter...tafel 5 euronen (noch gut was von da)4 kant rohre 1 euroflacheisen 0 eurois halt geschick, ausdauer und zeit von nöten, aber es ist unter 30 euro hinzubekommen. (pausenbierchen mitgerecnet ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 selbst hergestellt aus ner 0,3mm starken blechtafel vom örtlichen schrottverwerter...bist du sicher mit 0,3mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Dachte ich auch, bissi dünn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 zu dem teuren blech: wie dir sicher auffällt, ist das blech 52,5 mm lang, braucht also von länge und sonstigen teilen her keine bearbeitung, hat aber leider keine abdeckung des vergaserraumes wie dasbilligere blech. wenn die bei dir noch in ordnung ist, dann nimm das teure!!!wenn dein ganzes unterbodenblech im arsch ist, dann würde ich eher zum günstigen greifen, denn: das blech ist etwas dicker als die normalen 0,8. fahre das seit 2 monaten ohne die hinteren verstärkungen, keine probleme, biegt auch nix.AAAABBBER:das blech st nur in der länge 50 cm erhältlich, du bräuchtest aber 52,5. die position des bremspedalloches unten stimmt nicht richtig, und das trittblech hat hinten in dem bereich wo die dreiecke untergeschweißt sind, im original einen falschen winkel. dadurch ist das trittblech, wenn es an gedachter originalposition eingeschweißt wird kaum noch luft zum kickstarter.in dem falle wäre meine empfehlung: das blech auf der HINTERSEITE wo diese aussparung ist verlängern und die position des bremspedalloches am originalblech nehmen um so das billigere reproblech einzupassen. somit gewinnst du 2,5 cm luft zum kicker, die dann meines Erachtens nach ausreichend ist. du hast ein marginales optisches defizit, weil der ansatz des bleches ein kleines bisschen weiter nach vorne wandert, was aber nur profis auf den hinweis hin, auffallen dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 bist du sicher mit 0,3mm?stimmt das war quatsch.... 2,3 mm sollte das heißen..also schon recht massiv... das hält ne ganze weile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 zu dem teuren blech: wie dir sicher auffällt, ist das blech 52,5 mm lang, braucht also von länge und sonstigen teilen her keine bearbeitung, hat aber leider keine abdeckung des vergaserraumes wie dasbilligere blech. wenn die bei dir noch in ordnung ist, dann nimm das teure!!!wenn dein ganzes unterbodenblech im arsch ist, dann würde ich eher zum günstigen greifen, denn: das blech ist etwas dicker als die normalen 0,8. fahre das seit 2 monaten ohne die hinteren verstärkungen, keine probleme, biegt auch nix.AAAABBBER:das blech st nur in der länge 50 cm erhältlich, du bräuchtest aber 52,5. die position des bremspedalloches unten stimmt nicht richtig, und das trittblech hat hinten in dem bereich wo die dreiecke untergeschweißt sind, im original einen falschen winkel. dadurch ist das trittblech, wenn es an gedachter originalposition eingeschweißt wird kaum noch luft zum kickstarter.in dem falle wäre meine empfehlung: das blech auf der HINTERSEITE wo diese aussparung ist verlängern und die position des bremspedalloches am originalblech nehmen um so das billigere reproblech einzupassen. somit gewinnst du 2,5 cm luft zum kicker, die dann meines Erachtens nach ausreichend ist. du hast ein marginales optisches defizit, weil der ansatz des bleches ein kleines bisschen weiter nach vorne wandert, was aber nur profis auf den hinweis hin, auffallen dürfte.Danke, das war mal ne sehr hilfreiche Info - werde vermutlich jetzt einfach beide Bleche bestellen und dann eins zurückschicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafuffi Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 und gibts was neues? Ich hätte hier nen Karosseriebauer,der mir das einpunkten könnte. Wohne in Bocholt, kennste sicher. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, is ja net weit :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 und gibts was neues? Ich hätte hier nen Karosseriebauer,der mir das einpunkten könnte. Wohne in Bocholt, kennste sicher. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, is ja net weit :)Si, hab den Rahmen + Teile am Freitag vom Strahlen abgeholt und übermorgen kommt das Blech rein. Hab jetzt das teure (incl. Verstärkungsblechen) genommen. Das macht bisher einen sehr guten Eindruck und scheint vom "dranhalten" her auch eine gute Passform zu haben....Werde das selber schweißen, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!Grüße aus Aachen,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafuffi Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 und watt kostete strahlen, wenn ich fragen darf? hast du denn ne punktschweisszange, was die hier so zum kariosse bearbeitzen benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 und watt kostete strahlen, wenn ich fragen darf? hast du denn ne punktschweisszange, was die hier so zum kariosse bearbeitzen benutzen?Strahlen war per Vitamin B => eine Runde GrillgutEs wird MIG-geschweißt. (Für's Widerstandsschweißen ist immer beidseitige Zugänglichkeit erforderlich - das wird am Tunnel schon mal schwierig )Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 sehe grad hier das topic und dachte mir hmm dieses kleine blech hinten auf der linken seite hast du auch nicht...wozu brauch ich das denn umbedingt? ist ja original auch glaub nur auf der linken seite oder?weil ich finde das blech ist auch so recht stabil und da ich eh alleine fahre macht das doch sicher nix aus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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