manni Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Sorry Gerald, ich mein näturlich Einlasszeit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 110vOT bis 65nOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 nun interessieren natürlich noch die anderen 'Randbedingungen' Verbrauch? Endgeschwindigkeit?und die -Kumpels fahren sonst a) PX80 originalb)pk50 originaloder eher 200'er mitc) Polinid) MalossiSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 (bearbeitet) Sebastian ich bin erst 3 "Runden" gefahren und hab dabei in erster Linie den Vergaser eingestellt. Keine Info über Verbrauch oder vmax bisher.Die Kumpels fahren verschiedene Mühlen, kennen aber alle die Fahrleistungen der original 200er.Und das kommt einfach daher, was so eine Bearbeitung mit dem O-Zylinder zustandebringt.Edit: bin schon auf Dein gespannt, nach der ersten Fahrt Bearbeitet 2. April 2003 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 so, nachdem die Befestigugslöcher im Kopf ein wenig weiter gefeilt wurden passt auch die Zentrierung.Jetzt wurde die Quetschspalte gemessenok, hat gequtescht leider ist die quetschspalte bei 1,9mm und 0° bei einer Breite von 13,5mm da ich aber für den Kopf jetzt nicht noch ne Vorrichtung für die Drehmaschine bauen möchte lass ich es so und behlate es als 'Ausbaumöglichkeit' in der HinterhandDann wurde den Zylinder zum messen der Steuerzeiten notdürftig festgeschraubt und eine Gradscheibe auf den vorher bestimmten OT ausgerichtet (Ecke oben rechts)Der seitliche Überströmer öffnet bei 62°nUT also Überströmzeit von 124° (=2*62°) wie gewolltDer Auslass öffnet bei 86°nUT also 172° Öffnungszeit, passt auch denke ichso, das Ölpumpenloch ist auch geschlossenSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 denn noch die Größe der Kanäle bestimmen. Dazu wurde nen Stück dünne Pappe im Zylinder entrollt und festgeklebt. Mit dem Daumen die Kanäle angedrückt und nach dem entfernen mit nem Stift nachgezeichnet:und zu guter letzt die Kanalgröße mit nem Stahllinieal (Auslass eingescannt, mit A-Cad-nachgezeichnet und die Fläche berechnen lassen) gemessen und die Flächen ungefähr gerechnet, allerdings weiß ich noch nicht so genau was ich damit anfangen soll, aber vieleicht interessiert es ja jemanden *g*so also Zusammenfassung: Quetschspalte: 1,9mm 0° auf den ersten 6mm dann nen zehntel mehr , bei 10mm bei 2,3mm und bei 12mm größer als 2,5... also Breite, naja weiß nicht wo ich die jetzt ansetzen soll...so, damit man sich das mal näher vorstellen kann...Steuerzeiten:Einlass öffnet bei ca. 108°vOT (aber da ist der Querschnitt ja nur seehr klein Pleul im Weg usw. an sich richtig erst ab 100-95°vOT?Einlass zu 54°nOTAuslass: 172°Seitenüberströmer: 124°Boostport: 116° (komisch sollte der nicht früher öffnen ?)also Vorauslass 24°So, das war es erstmal, als nächstes kommt denn noch die Vergaserbedüsung und mal schaun was noch, bin auf jeden Fall gespanntSebatsian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 so, eben hab ich die erste Runde gedreht, kann mich nicht beklagen. Kommt im 3. Gang auf 90 laut Piaggio-Tacho. Den Vergaser hab ich aber noch nicht fertig eingestellt, er drosselt wenn ich den choke ziehe im mittleren Drehzahlbereich solange ich nicht vollgas gebe, bei Vollgas bringt der Choke keine Änderung. Naja, ich hoffe das ich das noch in den Griff kriege.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Sollte so absolut prima laufen, dein Motor! Auch Erlebnis?In der Ebene merkst du oft den Choke bei VG nimmer, bergauf solltest du es jedoch schon merken!Wenn du VG fährst, leicht vom Gas gehst und der Motor höher dreht oder gar der Roller beschleunigt, bist du gewiß (deutlich) zu mager mit der HD! Klingeln ist bei VG und Gußzylindern oft nicht deutlich hörbar, bevor er aber anreibt bzw. klemmt, merkst du ein deutliches Powerfading bei seltsamem Motorklang (sofort vom Gas und Kupplung bziehen!).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Bedüsung ist z.Z. 140'er HD, BE2/160, 52-150 LLD wenn ich mich recht entsinne. Wenn er warm ist stottert er manchmal ein bißl im mittleren Drehzahlbereich und der 4. zieht nicht, kalt sieht es besser aus. den choke merkt man im mittleren Vergaserbereich deutlich (auch stottern/drosseln) Ich schätze das ich mit BE2 zu fett bin?!Die LLD scheint auch nicht zu passen, das Standgas ändert sich nicht egal ob ich die LL-Schraube ganz rein oder 2 Umdr. raus schraube??!?!? oder ist da was verstopft?? Zündung hab ich erst mal nach Makierung auf der Grundplatte auf 21° gestellt, werde ich aber nch abblitzen.Und ja der Motor ist unten scheint (hoffentlich noch weil zu fett) ein bißl Bumbs zu fehlen aber oben dreht er sauber schnurrend raus, bin schon gespannt wie er läuft wenn die einstellung stimmt usw. Denn werde ich mal schaun das ich nen Prüfstend finde.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Sorry, aber welcher Auspuff ist da drunter? Bei deinen gemäßigten Steuerzeiten, ist wahrsch. 55/160 LLD und BE3/160 schon ausreichend, eventuell BE2 mit der magereren LLD, oder BE3 mit der 52/140LLD?Hast du "ovalisiert"? Wenn du da den LL-Kanal verletzt hast, könnte es auch sein, daß deien LL-Einstellung nicht mehr hinhaut!Ansonsten erhöhe mal die Drehzahl im LL auf etwa 2000rpm, zum einstellen per Gemischschraube,..., wie ja ausführlichst beschrieben! Ist die LL-Drehzahl zu klein, merkst du die Verstellung oft kaum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Auspuff ist nen PM-Evo, Vergaser ist nur recht gemäßigt ovalisiert also den Kanal der LL-Schraube hab ich nicht angefasst. Danke, werde es bei gelegenheit mal genauer testen.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Schließe dich mal mit Gerald (Polinist) kurz, der hat ja fast analoges Setup, aber mehr Steuerzeit und OrigWelle.Hat zwar gerade "Babypause", aber......Meine ehemaligen Setups hatten auch etwas mehr Verdichtung und längere Steuerzeiten, mit dem Evo war aber schnell das BE2 nötig, mit Düsen 142-150, LLD 52/140 (4taktet unten immer etwas, mag ich aber so!, und ab ~2500rpm dreht er dann mit voller Kraft am Gummiband hoch!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 moingibts schon was neues von der originaltuningfront ?wie schauts aus mit leistungskurven fahrberichten usw ?hier nochmal ne kleine kurve :bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 30. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2003 Hi,ich hatte noch ein kleines Problem mit nem scheinbar angescheuerten grünen Kill-Kabel so das er nicht so richtig wollte. Das ist aber erst mal behoben. Aber da ich z.Z. auch meinen Vaterpflichten verstärkt nachkomme bin ich noch nicht zum 'auf die Roller gehen' gekommen. Wird aber noch nachgeholt, versprochen... Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Wird aber noch nachgeholt, versprochen... Hallo Sebastian,und gib es ergebnisse?Versprochen ist versprochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 sollte ich evtl auch mit BE2 anfangen (wenn ich eine da hab)Hallo,ist zwar ein bisschen offtopic, aber gibts denn noch irgend wo noch BE2 Mischrohre? Ich hab alles abgeklappert (unseren Händler, SIP, SCK, Rollershop).Alles weg. Sip schreibt "ausser Produktion", ist das wahr? Ich brauch dringend eins, hat einer ne Idee wo ich eins kriegen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hast du's schon über Stein-Dinse probiert, den DO' Importeur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 news von der front ?mach mir auch grad wieder einen zylinder zurechtmit der modif lhwmalossi fahrn is irgendwie fad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Von mir noch nich...Aber wenn ich einen Raum zum Schrauben gefunden habe (Küche ist nich mehr sagt die Geschäftsleitung), dann aber....@joergWas meinst Du denn mit modif lhw???Hab ich ja noch nie gelesen...Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 =modifizierte Langhubwelle vielleicht!?!Also DS-Langhub wird zu Schalli-Langhub Würd ich jetzt mal so interpretieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 kannst du wegen den Mischrohren nicht auch bei Ducatihändlern nachfragen? Die Kisten haben auch dellorto Gaser drauf, vielleicht haben die Möglichkeiten!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 ...aber sicher keinen SI! Der würde von eienm Ducativentil in einem Stück verschluckt Außerdem gibt's die BE2 eh schon wieder überall..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 (bearbeitet) (Küche ist nich mehr sagt die Geschäftsleitung),yeah! coller spruch probiers mal mim klo - da fräst es sich feinkleiner raum - gleich zusammensaugen und paßthab aber zum glück eine wkst modifizierte langhubwelle = auf steuerwange keil angeschweisstso kann eine verkürzte einlaßsteuerzeit verwirklicht werden und der blowback bei lhw auf 24erSI stark verringert werdenzu meinem projekt:originalzyl der herumliegt muß dran glaubenzwar schon gerieben - aber wie heissts so schönnur ein geriebener zyl is ein guter graugußzyl kolben schaut wild aus, aber laufbahn ist okkreuzschliff gut erkennbar, kolbenspiel minimal - somitev gar praktisch vermutlich viel besser als optischlhw hat den vorteil, daß der zyl nicht abgedreht werden mußthx lucifer für die info - stimmt tatsächlichmit standardfudi werden bei meinem zyl die üs und auslaß zur gänze freigegeben !steuerzeiten mit 0.75 fudi sprich 3 standardfudis geht eigentlich recht fix das ganze kolben 0,75h und zylinder 1,5hsehr fein sind die kleinen flextrennscheiben für den dremel !alles vorgeschnitten - mit dem fräser ausgeputzt, schleifstein gerundetund fertig :grins: oisostandard steuerzeiten166° A123° ÜS21° Vmit 0.75 fudi auslaß 2,3mm trapezförmig hochgezogen176° A125° ÜS somit 25° Vzylinderkopf wirds ein originaler werden- stark abgenommenkolben bleibt mit standard fudi 1mm unter zyloksomit im endeffekt 1,5 unter ok - kopf mal abschleifen auf 0,5mm steg und verdichtung mittels fensterkitt messen11:1 wird angestrebtdas ganze mit t5 auspuff ergibt meine brave winter kombohoffentlich nicht verrechnet bei den ganzen steuerzeiten fenster maximal erweitertboostport rechts unten etwas rund wg der verstrebungen im kolbenzyl is diesmal sehr fesch geworden Bearbeitet 31. Oktober 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 und wenn die zeitn net stimma.i sog's glei, i hob's da heit nochmitog scho g'sogt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 @ Jörg:Siehst', geht doch pipifein und ruck-zuck (wie schon der Kottan sagt... !Steuerzeiten dürften ziemlich hinkommen! Miß liebe rnochmal genau nach...Außerdem würde ich den Auslaß noch schön verbreitern und sauber ausformen, da steckt noch was drinnen...! Paß nur auf, nicht in die Stehbolzenlöcher durchzubrechen... Der Kolben sieht aber böse aus, da würde ich schon in einen neuen investieren!Mit schön ovalisiertem Gaser und der Welle müßte der Kit echt geil laufen! Bin schon gespannt auf dein Feedback, aber das bist du gewiß selber auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 modifizierte langhubwelle = auf steuerwange keil angeschweisstso kann eine verkürzte einlaßsteuerzeit verwirklicht werdenund der blowback bei lhw auf 24erSI stark verringert werdenDanke schön für die Erklärung. Ich denke der Blowback wäre bei den neueren LHW-Wellen eh nimmer so schlimm. Ich erinnere mich dunkel an einige Topics, wo festgestellt wurde, daß die Dinger die gleichen Steurzeiten wie Rennwellen haben...Oder oute ich mich gerade als Dummy und muss noch viel lernen?Oder stimmt das?Oder wie?Jedenfalls gehe ich jetzt erstmal die Steuerzeiten und deren Wirkung richtig verstehen, ne Werkstatt suchen (Klo is nich, daß ist mein einziges Refugium, wenn da auch noch Rollerteile rumliegen... ) und alle Teile zusammen schaffen.Und dann basteln wir uns ne nette Kombo mit der man in Ruhe und Abzug und Endgeschwindigkeit und, und, und durch die Gegend schüsseln kann...Siehst', geht doch pipifein und ruck-zuckSeh ich zwar noch nich so, aber versuch macht kluch Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Der Kolben sieht aber böse aus, da würde ich schon in einen neuen investieren!kost vielzviel. mind 70, dann noch hohnenspar ich lieber auf den mrb den ein kumpel verkauft membran gehäuse existiert ja schonDanke schön für die Erklärung. Ich denke der Blowback wäre bei den neueren LHW-Wellen eh nimmer so schlimm. Ich erinnere mich dunkel an einige Topics, wo festgestellt wurde, daß die Dinger die gleichen Steurzeiten wie Rennwellen haben...da kam nix raus - nur weil ein shop irgendwas anders geschrieben hat..im endeffekt - alle wellen gleich wie bisherob blowback oder nicht - das entscheidende ist das gehäuseitalienische toleranzenin manchen gehäusen funktioniert auch die normale lhw einwandfrei kam wieder aufs originaltuningda pinasco vertex, plugandplay auf originaltopf, hoch verdichtet sehr gut gehtund in summe nicht wirklich weniger leistung auf die straße bringt als malossider aber viel lärm mit jl und aufwand und verbrauch macht...mir schwahnt malossi is eigentlich vernünftigerweise nur fürmembran geschichten zu verwende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 mir schwahnt malossi is eigentlich vernünftigerweise nur fürmembran geschichten zu verwende...je nachdem was Du willst jörg!Ich bin dem madmax seinen 57mm-DS-Malle mit meinem umgeschweißten T5 Puff probegefahren. Geht recht fein, untenraus auch annehmbar Kraft und dreht nach oben (im Vergleich zu meinem Polini) recht gut. Aufwand hält sich da in Grenzen.Aber das 4. Gangproblem ist bei den 57mm-DS-Malle Jungs mit engl. Puff halt allgegenwärtig.Richtig Leistung mit dem MAlle gibts halt NUR mit Membran, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ich freue mich schon auf die ersten fahreindrücke vom jörg .die kiste drück bestimmt besser als der malle. .aber das hp 4 kommt auch drauf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 recht gut.mit sito, t5, originalpott ist der malle schon recht arg beschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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