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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Letztes Jahr habe ich dieses Modell hier relativ günstig gekauft und wollte es euch nun mal zeigen.

da261c315187fefd2ac2.jpg

Der kalewirsch hier ausm Forum war bei mir aufm Prüfstand und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass da ein Schmuckstückchen sein soll.

Es ist ne Augsburger T4 Bj. 1960. Will den Roller jetzt demnächst wieder zum Laufen bringen. Den Lack will ich aufarbeiten (lassen) und die Zündung is leider im Eimer.

Ansonsten is der Roller komplett bis auf eine Zierleiste an der einen Seite und den vorderen Vespa-Schriftzug. Hab auch noch den Spiegel. Das Chrom an den Bügeln hat leider schon etwas gelitten.

da261c315101c1775aef.jpg

Laut Tacho hat der Roller erst 2304 KM gelaufen.

Was haltet ihr von dem Gefährt und was is sowas Wert?

da261c31517a147569ec.jpg

da261c3151a9abe636ce.jpg

Bearbeitet von Daniel jansen
Geschrieben

Schicker Roller, der genannte Preis könnte hinkommen. Leider kann man sich die Bilder im Detail trotz der unverschämten Grösse von ca 5 MB pro Bild nicht ohne Verrenkungen ansehen. Bitte verkleinere diese auf ein erträgliches / übliches / ausreichendes Maß. Die hinter den Bildern hinterlegten Links habe ich mir mal erlaubt zu entfernen ...

*Schubs* in den Preisanfragebereich

Geschrieben (bearbeitet)

klasse teil, aber irgendwas stimmt mit dem kicker nicht, der steht zu hoch

edit fällt aber auf, dass die welle rundverzahnt ist, also evtl nur falsch draufgesteckt

ansonsten aber echtes hammerteil. 2,5-3k sind da bestimmt drin

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will den Roller ehrlich gesagt nich verkaufen. Wollte nur ma wissen welchen Wert ich da in den Händen habe. Und halt ein wenig Beratung und Hilfestellung bei der Restauration.

@ t4. Kannste das ganze vielleicht wieder ins Oldie-Forum verschieben?

Ich wusste damals nich was der Roller Wert ist als ich ihn gekauft habe. Aber der Typ von dem er ist wohl auch nich :-D

Ich fand nur das Baujahr gut und hab ihm dafür 800€ bezahlt!

Sowas würd ich ja mal als "Schnäppchen" bezeichnen. :-D:-D

Bearbeitet von Daniel jansen
Geschrieben

Ja glück muss man haben. Hab ich leider auch selten. Da schon eher mein Freund. Hat zwar keien Ahnung von der Technik einer Vespa bekommt aber irgendwie immer über 10 Ecken irgendwelche Schnäppchen an Land gezogen.

z.B. ne ori Lack PV im traumhaften zustand für 350 euro oder ne GS3 in gutem allerdings nicht fahrbereitem Zustand für 300 euro.

Naja solche glückshasen gibts auch noch.

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
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