Zum Inhalt springen

Pott-Vergleich


knatti

Empfohlene Beiträge

Bin immernoch nach der Suche nach nem neuen Pott

Mein Setup:

221er Malle (188° zu 128°) - Auslass auf ca 68% verbreitert

1,5 er Fudi

60er Pilzwelle

Gravi Kopf

MRB Membran mit Adapterplatte auf langen Einlass

RD -Boysen Membran

33er Keihin

PK- Lüfter

Sip-Performance

kurzer 4ter Gang

23 Cosa Kupplung

Ja, der Sip soll einen Nachfolger bekommen... nur welchen!? Möchte gerne nen Pott der alles kann, d.h. Cobra und Charger sind mir zu drehmomentlastig mit zu kurzem Band.

Von daher habe ich mal den S&S, den Bullet220, den Fichtl und den DSE (Sip-version) ins Auge gefasst.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den vier Anlagen gemacht hat... Vorallem ein Vergleich zwischen dem S&S und dem Bullet 220 wäre interessant...

...und wenns dann noch einen Vergleich der beiden Anlagen mit dem Fichtl und dem DSE (Sip-Version) gäbe wärs natürlich der Hammer!

Zu welchem Pott würdet Ihr denn greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin immernoch nach der Suche nach nem neuen Pott

Mein Setup:

221er Malle (188° zu 128°) - Auslass auf ca 68% verbreitert

1,5 er Fudi

60er Pilzwelle

Gravi Kopf

MRB Membran mit Adapterplatte auf langen Einlass

RD -Boysen Membran

33er Keihin

PK- Lüfter

Sip-Performance

kurzer 4ter Gang

23 Cosa Kupplung

Ja, der Sip soll einen Nachfolger bekommen... nur welchen!? Möchte gerne nen Pott der alles kann, d.h. Cobra und Charger sind mir zu drehmomentlastig mit zu kurzem Band.

Von daher habe ich mal den S&S, den Bullet220, den Fichtl und den DSE (Sip-version) ins Auge gefasst.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den vier Anlagen gemacht hat... Vorallem ein Vergleich zwischen dem S&S und dem Bullet 220 wäre interessant...

...und wenns dann noch einen Vergleich der beiden Anlagen mit dem Fichtl und dem DSE (Sip-Version) gäbe wärs natürlich der Hammer!

Zu welchem Pott würdet Ihr denn greifen?

Adidasler verkauft seinen DSE. Aber noch alte Version, die Hauptständertauglich ist. Für 270,-. Schau mal im Verkaufstopic.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Leute mit Erfahrung???

Gibst niemand der mal nen S&S gegen nen Bullet220 aufm Prüfstand verglichen hat... ausser dem großen Auspufftest???

Hi knatti,

leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den genannten Anlagen aber ich denke ebenfalls, dass der S&S sowie der Bullet die richtige Wahl sind.

Am besten du kaufst dir beide Anlagen vermisst sie auf dem Prüfstand und verkaufst die andere (schlechtere) wieder!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi knatti,

leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den genannten Anlagen aber ich denke ebenfalls, dass der S&S sowie der Bullet die richtige Wahl sind.

Am besten du kaufst dir beide Anlagen vermisst sie auf dem Prüfstand und verkaufst die andere (schlechtere) wieder!

Gruß

So ist es am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter Plan... wenn ich soviel Kohle hätte wie Ihr, dann würde ich das auch so machen! :-D

Man könnte sich auch enfach für einen entscheiden und denken dass man sich für den bessern entschieden hat... solange einem niemand das Gegenteil beweisst passts ja dann auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
das ist ein guter Plan... wenn ich soviel Kohle hätte wie Ihr, dann würde ich das auch so machen! :-D

Man könnte sich auch enfach für einen entscheiden und denken dass man sich für den bessern entschieden hat... solange einem niemand das Gegenteil beweisst passts ja dann auch! ;)

Ich stand auch vor der Wahl, und habe jetzt nen Fichtel, nen K5 und nen S+S für den unabhängigen Test, leider noch nix vom Marco, wenns Geld noch reicht, lass ich mir vieleicht noch nen Bullet oder Hornet raus, dann glaub ich hab ich alles Relevante.

Ich will auch selber sehn was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibts leider noch nix neues... fahre momentan noch meinen Sip Performance... Meine Auswahl beschränk sich aber mittlerweile auf den S&S oder den Bullet. Jetzt geht eigentlich nur noch drum wlcher besser unter meine VNB (10 Zoll) passt und welcher auch Linkskurven ohne Aufsetzer am Belly zuläßt! ;)

Habe hierzu ein neues Topic eröffnet wo ich die Erfahrungen der anderen GSFler zusammentragen möchte...

Generell liegt meine Tendenz auf jeden Fall bei nem Pott der auch ein bissel Drehzahl zuläßt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Leute mit Erfahrung???

Gibst niemand der mal nen S&S gegen nen Bullet220 aufm Prüfstand verglichen hat... ausser dem großen Auspufftest???

ich kann dir in kurze einen testlauf vom Fichtl,K2, Cobra ,S&S und JL alt liefern dauert aber noch etwas weil ich noch beim steuerzeiten anpassen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ran an die Feile! ;))) Da bin ich echt gespannt... vorallem wie sich mein heimlicher Favorit schlägt... Woher nehmt ihr nur die Kohle für die ganzen Anlagen, mein Fräulein würde mich umbringen... weil grad sparen auf Kinderwagen angesagt ist...

Bin also schon mächtig gespannt auf den Vergleich!!!

Welche Steuerzeiten strebst denn an???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt, wie lange wirds ca. bei dir noch dauern?

kann ich noch nicht genau sagen , Cobra ist erst bezahlt worden und K2 wart ich noch das ich ihn von verchromen zurück bekomm ,abgedüst wird auf die Cobra

Woher nehmt ihr nur die Kohle für die ganzen Anlagen

schwarzgeldkonto wovon die frau nix weis :-D

vorallem wie sich mein heimlicher Favorit schlägt...

Fichtl???

Welche Steuerzeiten strebst denn an???

sollte so zwischen 190 bis 192° Auslaß hinkommen

setup ist bis auf die Pilzwelle und 33er gleich und kurzer 4ter hab ich auch noch nie benötigt

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne... mein heimlicher Favorit ist nicht der Fichtl... aber wenn ihrs niemandem sagt verate ichs euch! ;)))

Fichtl hatte ich schon unter meiner Kiste, allerdings mit meinem alten Motor... dreht wie Sau und hat obenraus nochmal schönen Kick. Allerdings fahr ich ich nicht ständig in diesen Bereichen... drum wirds wohl ein S&S oder Bullet werden. Cobra und Charger sind mir glaub ein bissel zu drehmomentlastig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir gerade noch ne Anlage von Pipe Design bestellt, und noch ne Bitte gestellt....... :-D Somit habe ich dann 5......oder vieleicht 6 High End Anlagen zum testen.

Ich werde, sobald mein Roller fertig ist mit den Anlagen und nem Forums bekannten Kollegen auf den Prüfstand gehn. Die Anlagen werden alle an einem Tag an 2 Rollern getestet, um mal Klarheit zu schaffen.

Der eine Motor ist mein Drehschieber 195A 130 ÜS, der andere ein Membranmotor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir gerade noch ne Anlage von Pipe Design bestellt, und noch ne Bitte gestellt....... :-D Somit habe ich dann 5......oder vieleicht 6 High End Anlagen zum testen.

Ich werde, sobald mein Roller fertig ist mit den Anlagen und nem Forums bekannten Kollegen auf den Prüfstand gehn. Die Anlagen werden alle an einem Tag an 2 Rollern getestet, um mal Klarheit zu schaffen.

Der eine Motor ist mein Drehschieber 195A 130 ÜS, der andere ein Membranmotor!

:-D

Sehr geil.

Was hast du für einen Auslass?

weisst du welche Form der Fichtl braucht um sein volles Potential auszuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Sehr geil.

Was hast du für einen Auslass?

weisst du welche Form der Fichtl braucht um sein volles Potential auszuspielen?

Hab ne Schablone als PDF, meinen Auslass für die 62er Welle auf DS macht mir der Ben, einen zweiten Malossi hab ich auf Fichtel Pott Auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Dauert aber noch, die warte noch auf die Sachen vom Pulvern, und den Zylinder, dann muss ich die Mühle erstmal fertig zusammenbaun, und dann nen Termin machen mit der Prüfstands Angelegenheit, und der Max muss da auch Zeit haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibst schon was Neues von der Auspufffraktion?

V5 ist angekommen, super verarbeitet, den Fichtel muss ich noch ne Halterung verpassen. Warte jetzt noch auf nen Duster vom Marco.

Meinen Roller kann ich immer noch nicht bauen, da die Pulverteile und der Zylinder noch nicht wieder da sind.

Hab mal die Stingerlänge vom Fichtel nachgemessen 33cm :-D Aber der Carsten hat sich dabei sicherlich was gedacht.

Hab mich für den Duster entschieden, da ich gerne mal nen Drehmomentauspuff testen möchte, der mehr auf frühe Reso setzt.

v5fichtl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information