Zum Inhalt springen

Pott-Vergleich


knatti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Kann mir eventuell jemand noch den Enddämpfer vom S&S kurz ausmessen?

Bräuchte die Länge, den Aussendurchmesser und wenns irgendwie geht die Materialstärke von der Dämpferhülse!?

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn dein Popometer? Fahrbericht?

also mit den oben geposteten Steuerzeiten --------------------->> abartig :-D:-D

1 & 2 Vorderrad immer sehr leicht ,1 bis 3. sind sehr schnell durchgeschaltet , Sprung 3. -4. Null probleme , Nadel ist noch etwas zu fett und in der 4. ist er bei Vollgas noch zu mager und klingelt noch wie ne alte Türglocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den oben geposteten Steuerzeiten --------------------->> abartig :-D :-D

1 & 2 Vorderrad immer sehr leicht ,1 bis 3. sind sehr schnell durchgeschaltet , Sprung 3. -4. Null probleme , Nadel ist noch etwas zu fett und in der 4. ist er bei Vollgas noch zu mager und klingelt noch wie ne alte Türglocke

Da bin ich mal auf den Duster gepannt, das raucht ja dann nur noch!!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Oh, die sieht aber schick aus....

Sehr Dezent wenn man bedenkt was das fürn Hammer Motor drunter steckt...

Bin mal gespannt wenn die gute komplett fertig ist.

:-D

Gruß Mario

Bin ja schon ein alter Herr, da ists mir dezent lieber, Hauptsache die Technik iss 1A...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, meinte ja auch ösistyle!

ist ja von der form jahrelang das non plus ultra in der bergregion gewesen und wurde da als eigenentwicklung hoch gelobt!

an der kotflügelform konnte man eigentlich immer die nationalität des fahrers erkennen und du musst dieses merkmal jetzt für deine zwecke missbrauchen!!!

schäm dich :-D

aber sonst echt schick und ich befürchte deine karre ist eher fertig als meine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, meinte ja auch ösistyle!

ist ja von der form jahrelang das non plus ultra in der bergregion gewesen und wurde da als eigenentwicklung hoch gelobt!

an der kotflügelform konnte man eigentlich immer die nationalität des fahrers erkennen und du musst dieses merkmal jetzt für deine zwecke missbrauchen!!!

schäm dich :-D

aber sonst echt schick und ich befürchte deine karre ist eher fertig als meine :-D

Ja, aber du kannst meine 0815 Mühle nicht mit deiner vergleichen..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaba

Wo bekommt man den Koti und den Bremszangenaufnahme her?

cya

Chris

Hi Chris,

Den Koti gibst bei Sip, iss aber auch so ne Qualität wie die Bank die du schon hast! Die Bremse gibts bei www.scootermax.de, is ne Indische?, aber mit 2 Kolben Nissin Zange, das wollte ich. Die Nissin Bremspumpe gibts da auch, und auch die Stahlflex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Den Koti gibst bei Sip, iss aber auch so ne Qualität wie die Bank die du schon hast! Die Bremse gibts bei www.scootermax.de, is ne Indische?, aber mit 2 Kolben Nissin Zange, das wollte ich. Die Nissin Bremspumpe gibts da auch, und auch die Stahlflex.

Hab mir gestern schon den Koti mit Fliege angeschaut :-D;) Und hab auch gehört, das deine erste Bank auch schlecht verarbeitet war, gell?! Naja, bei der nächsten Bestellung bestell ich ihn mal mit, notfalls geht er zurück.

Danke für die Infos,

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gibts bei euch was neues bezüglich neuer Auspuffanlagen? Eventuell auch erste Prüftstandsergebnisse?

War auf dem Prüfstand, und hatte auch einige Anlagen dabei, aber an dem Tag lief es suboptimal, und darum will ich mich über Ergebnisse nicht äußern.

Ich konnte auf alle Fälle keine gleichwertigen Kurven reproduzieren, deswegen wäre eine Aussage nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
War auf dem Prüfstand, und hatte auch einige Anlagen dabei, aber an dem Tag lief es suboptimal, und darum will ich mich über Ergebnisse nicht äußern.

Ich konnte auf alle Fälle keine gleichwertigen Kurven reproduzieren, deswegen wäre eine Aussage nicht gerecht.

Hi Kaba, hab Dir mal ne PN geschrieben... hab da ein kleines Problemchen! ;)

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Warum willste denn deinen Bullet verkaufen Knatti? Hast doch so ewig hier rumgefragt und nun ist er doch nicht optimal?

mein neuer Starmonteur kam mit der Größe des Bullets nicht ganz zurecht-drum musste er wieder weg! ;)

post-26153-1252352944_thumb.jpg

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht werd ich meine px211 im winter ein wenig umrüsten, langhubwelle und anderen auspuff.

hätte da zb. starkes interesse an so nem s&s pott

is dieses modell hauptständertauglich?

auf den hauptständer mag ich zwecks schrauben an der karre usw. nicht verzichten.

es gibt da beim sck zwei versionen, den ich verlinkt hab und nen anderen.

oder was wäre mit den nordspeed anlagen, is da eine hauptsändertauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm? nsr=nordspeedracing? okay na dann sollt ich tobi fragen, hoff bei dem preis sind die anlagen aus edelstahl. der s&s wär edelstahl inkl. vitonring

Aus Edelstahl sind aber keine der Anlagen der neuen Generation, also sowohl S&S, Pipedesign und auch Nordspeedracing bauen die Anlagen aus 1mm Stahlblech (meines Wissens, jedenfalls).

Anlagen aus 1mm Edelstahlblech (ist ja deutlich spröder als Stahl) würden niemals den Vibrationen und Schlägen, denen so ein Auspuff ausgesetzt ist standhalten.

Gut, nimmt man eben dickeres Blech, aber das zu nehmen bedeutet wohl einen so deutlichen Mehraufwand bei der Fertigung, sodass sich der Schritt nicht lohnen würde, bzw. die Anlagen viel zu teuer werden würden.

Aber Auspuffbauer können das sicherlich noch näher begründen :-D

Übrigens zum Thema Rostschutz:

(Auspuff)Lack hält nicht auf Dauer, der Auspuff ist ja auch der Dreck/Stein/Wasserdusche vom Vorderrad ausgesetzt. Am Krümmer blätterts auch meistens wieder ab.

Im GSF Dienstleistungsbereich gibts jemanden, der hitzebeständig pulverbeschichten kann, das soll angeblich sehr gut halten. Die andere Möglichkeit wäre halt verchromen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Edelstahl sind aber keine der Anlagen der neuen Generation, also sowohl S&S, Pipedesign und auch Nordspeedracing bauen die Anlagen aus 1mm Stahlblech (meines Wissens, jedenfalls).

Anlagen aus 1mm Edelstahlblech (ist ja deutlich spröder als Stahl) würden niemals den Vibrationen und Schlägen, denen so ein Auspuff ausgesetzt ist standhalten.

Gut, nimmt man eben dickeres Blech, aber das zu nehmen bedeutet wohl einen so deutlichen Mehraufwand bei der Fertigung, sodass sich der Schritt nicht lohnen würde, bzw. die Anlagen viel zu teuer werden würden.

Aber Auspuffbauer können das sicherlich noch näher begründen :-D

Übrigens zum Thema Rostschutz:

(Auspuff)Lack hält nicht auf Dauer, der Auspuff ist ja auch der Dreck/Stein/Wasserdusche vom Vorderrad ausgesetzt. Am Krümmer blätterts auch meistens wieder ab.

Im GSF Dienstleistungsbereich gibts jemanden, der hitzebeständig pulverbeschichten kann, das soll angeblich sehr gut halten. Die andere Möglichkeit wäre halt verchromen lassen.

okay,danke für die info! dann wär die wahl halt bei mir verchromen zulassen.

hab an nordspeed jetz mal nen mail geschrieben ob es den v5 auch in hauptsändertauglich gibt und was er denn kosten würde wenn er gleich verchromt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information