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Fallstromvergaser


Motorhuhn

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BN38-34-55-D bin ich auch mal auf meinem Runner gefahren, lief einwandfrei, ich hätte allerdings für eine perfekte Abstimmung wieder einen Haufen Einstellgeschichten kaufen müssen und habs daher gelassen, für normale Vergaser hab ich mir schon alle parat gelegt, hatte keinen Bock noch eine Großinvestition zu machen (kaufe immer sehr viel Einstellmaterial, weil ich nix mehr hasse als nachzubestellen, es fehlt eh immer die, die man grad nicht hat)

Wenn der sauber voreingestellt ist und sich alles im mittleren Bereich ansiedelt, dann kannste den Rest wunderbar über die high low Schrauben einstellen. Somit hat sich die Empfindlichkeit dann auch erschlagen.

Ich kann den auch nur empfehlen.

Ich kann Dir da auch gern einen guten Preis für ein Komplettpaket machen, frag bei Interesse einfach per PN an.

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  • 2 Monate später...

Hallo,

ich such für meine Vespa (aus Platzgründen) einen Ultra Flachen Fallstromvergaser und bin in diesem Beitrag auf diesen Link gestoßen: http://www.bahnsporttechnik.de/body_vergaseri.html

So ein BZ-Power-Jet-Vergaser könnte für mich genau das richtige sein, hab nur ca. 10cm Platz, inkl. Luftfilter. Wenn er 5-6cm hoch ist würde er passen. Größe sollte 30-34mm sein.

Nur ist das Ding auch alltagstauglich und was Kostet so einer ?

Bekommt man ihn nur bei BZ-Tuning ?

Im www findet man nicht großartig was darüber...

Fahren will ich sowas auf meinem 177er W5GS mit Membranlanghubwelle und Tassinari Membrane.

Momentan nur SI26 drauf und eigentlich für Gaser größen ab 30mm ausgelegt !

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der preis spielt eben in einer ganz anderen liga,bzw. sind das ja 4T vergaser u. ob man die auf 2T umbauen kann?

dellos 4T haben meines wissen einen anderen düsenstock,aber der rest?

event.gaser von der insel könnten auf grund des günstigen pfund/? kurses in frag kommen.

aber flach sind die gaser schon aber dafür hast in der breite probs,oder nicht?

bei mir kommt bald ein 34SS mikuni zum einsatz.der geht schon ziemlich schräg>kurzer ASS,ist aber relativ günstig.

gruss

tom

Bearbeitet von PMS
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Ne das ist kein Prob., der Gaser wird wie auf dem Bildern der länge nach verbaut (Schwimmerkammer in oder gegen Fahrtrichtung).

Hab irgendwo im www. gelesen das einer so einen Gaser auf den 2-Takter fährt, evtl. gibts da mehrer Varianten von.

Naja ich schreib dem BZ-Tuning mal, da ja seine Internet Seite ein Witz ist...

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Ne das ist kein Prob., der Gaser wird wie auf dem Bildern der länge nach verbaut (Schwimmerkammer in oder gegen Fahrtrichtung).

das meine ich doch...nach vorne kommt die zyl. haube u. nach hinten der dämpfer u. zur seite der lüfterkanal od. karosse.

..aber warum nicht probieren :-D

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Hat sich erledigt, Zitat BZ-Tuning: Leider ist der Vergaser nur für Methanolbetrieb, 4-takt geeignet. :-D

Jupp ist ein VB1 Extrem umbau, nur der Gaser ist nicht so Extrem.

Bis vor ein paar Wochen hab nicht mal gewusst das es einen Pinasco Doppel Gaser für die PX gibt, hab ich aber noch nie gesehen, denk mal das ist mittlerweile eine Rarität.

Naja ist jetzt wie es ist.

Hat sonst einer ne Idee was es noch so an Flach Vergasern gibt ?

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Ahha, jetzt hab ich einen Gesehn...

Der Vergaser ist aber auch nichts für mich, viel zu hoch !

Auserdem hätte ich den Zylinder so gar nicht verwenden können, da der Gaser genau in der Backen Rundung liegt, ist eben alles etwas änger als bei den PXen un Co..

Brauch einfach nur nen Gaser in der Richtung um über 20PS zu kommen.

Kann man sowas nicht einfach selber Bauen ? :-D

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Und warum soll der jetzt nur fuer Methanol sein und warum nur 4-Takt? Details bitte - stehe vor dem Problem auch einen Fallstromvergaser fuer meinen Polinasco zu benoetigen. Ein Dellorto SS1 ist mir leider mangels Liquiditaet gerade durch die Lappen gegangen. :-D

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Der Vergaser ist aber auch nichts für mich, viel zu hoch !

Auserdem hätte ich den Zylinder so gar nicht verwenden können, da der Gaser genau in der Backen Rundung liegt, ist eben alles etwas änger als bei den PXen un Co..

Brauch einfach nur nen Gaser in der Richtung um über 20PS zu kommen.

Kann man sowas nicht einfach selber Bauen ? :-D

als alter oldi schrauber wäre viell. der 27SI der GS4/180SS was...event. kann man den grpßer aufspindeln.

du hast dir aber auch ein klotz von membrankasten auf den block gezimmert.da verschenkst schon richtig ansaugweg.

dachte das wäre was in sachen drehschieber...dann macht so ein gaser auch sinn.

würde ,da wo jetzt deine benzinpumpe sitzt einen 30tmx hinbauen od. einen 27mikuni schrägstrom (TZR250).

kurzer gerade ASS u. das passt doch,oder?

oder so eine dello schwimmerkammerumbau.

und 20ps sollten auch mit dem 24Si gehen..es gibt mittlerweile so schone RAP`s für 177/66 u. was beim 207er geht,geht auch beim 177.

gruß

tom

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Das Teil meiste, SI27/23, schon mal mit 23mm verkleinernt und Super selten und Teuer.

Sieht aber schon nach richtig Fleisch aus um zu Bohren/Fräßen, aber eigentlich eine sünde sowas zu zerstören :-D

Ha Ansaugweg, Membran ist 2mm von der KW weg, aber nen Malossi oder MMW Kasten auf ne PX zu Spacksen ist dann Besser :-D

Da wo die Pumpe sitzt sind auch nur noch ein paar cm. Platz.

Wenn der Federweg nicht wäre würde so ein Teil vieleicht gehn, dann aber wieder das Luftfilter Problem, so ein Riesen Teil passt einfach nicht...

Ja wird schon so 15-20 PS haben, 25PS wären aber besser :-D Demnächst muss ich eh auf den Prüfstand zwecks Tüv zeugs eintragen, dann sehe ich's ja.

Am Rahmen schneid ich sicher nichts :-D

Hier noch ein paar Pics:

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schöner roller.schöner aufbau :-D

hast dir ja richtig (schweiss-)arbeit gemacht mit dem alten motor!

interessanter lufi.

also jetzt mal so vom bild aus könnte es mit einem 27schrägstrom Mikuni ganz gut klappen od. eben den 34SS.

pumpe musst dann eben versetzen.

den ollen 27Si ist schon selten u. teuer u. warsch sind auch fast alle ausgelutscht,aber warum hast bedenken wegen umbau/erweitern?

...den alten motor hast doch auch bearbeitet :-D

hast du ein hp4 mit oldi-lüfter verbaut?

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Jupp, extra nen WIG AC/DC gekauft dafür :-D Um den Block war es nicht schade, ist ein zweit Motor der 80? Gekostet hat und einige Macken hatte. Außerdem gibts die am Markt noch sehr oft, mit den Gasern siehts da schon anders aus.

Du immer mit deiner Pumpe :-D Glaub mir da hat nichts Platz, sonst geht zum schluss noch die Seitenhaube drauf. Geht nur da wo der Filter ist (höchste Stelle)

CDI Zündung hab ich die von ScootRS verbaut, echt ein super Teil, nur das Zündkabel sollte man nicht anfassen, übler Strom...

Allso der Si27/23 ist defenetiv eine Möglichkeit.

Der sieht aber auch sehr kurz aus, TMX32, 74mm länge:

Hab ich da endeckt: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/De...AMEDEUTSCH.html (Dort gibts übrigens auch die Super BN-Vergaser)

Die Frage ist ob man sowas mit Winkelkammer bekommt ?

Der könnte dann passen.

Bearbeitet von VbTuning
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Die Frage ist ob man sowas mit Winkelkammer bekommt ?

Der könnte dann passen.

such mal nach den ollen (TZR 250)27 schrägstrom Mikuni oder eben den 34SS mikuni(RGV250)..irgend wo hab ich glaub bilder..

dann da wo der si jetzt sitz hast dein ASS u. dahinter od. eben davor den gaser.das sollte doch passen.also hab jetzt nicht so ein vespamodell wo ich so nen gaser hinhalten könnte,aber rein vom bild her sollte platz sein.

schau mal ins drehskibär topic,da hab ich ein bild von einem ASS für einen 34SS gaser reingestellt.sowas sollte doch auch bei dir passen,oder?

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    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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