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Gutachten Polini 75ccm Racing


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine alte (baujahr '66) V50 aus italien wieder aufgebaut. Dazu gehört ein Zylinder von Polini 75ccm Racing. Damit ich keine Bedenken bzw. Angst bei jedem Polizeiauto habe, wollte ich den Roller so vom TÜV abnehmen lassen und dann halt mit dem großen Nummernschild rumfahren. Der TÜV-Prüfer sagt, dass ich dafür benötige ich ein Teilegutachten benötige. Hat hier jemand schonmal so ein Gutachten benötigt? Wenn ja, könnt ihr mir das evtl. zusenden? :-D

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Horst76

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Hallo Zusammen,

ich habe mir eine alte (baujahr '66) V50 aus italien wieder aufgebaut. Dazu gehört ein Zylinder von Polini 75ccm Racing. Damit ich keine Bedenken bzw. Angst bei jedem Polizeiauto habe, wollte ich den Roller so vom TÜV abnehmen lassen und dann halt mit dem großen Nummernschild rumfahren. Der TÜV-Prüfer sagt, dass ich dafür benötige ich ein Teilegutachten benötige. Hat hier jemand schonmal so ein Gutachten benötigt? Wenn ja, könnt ihr mir das evtl. zusenden? :-D

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Horst76

Ich denke mal, dass es fast niemanden gibt der sich dieses Setup eintragen lassen hat. Eher geht man den bequemen Weg und besorgt sich nen Primavera-Motor oder nen größeren Zylinder (incl. passendem Zubehör), dann lohnt sich das Eintragen wenigstens.

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Ich denke mal, dass es fast niemanden gibt der sich dieses Setup eintragen lassen hat. Eher geht man den bequemen Weg und besorgt sich nen Primavera-Motor oder nen größeren Zylinder (incl. passendem Zubehör), dann lohnt sich das Eintragen wenigstens.

Hallo Abi,

das ist ja mein Problem. Ich habe nur den alten 1b Führerschein. Deswegen habe ich auch keinen 135ccm Satz drauf gemacht. Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit den Roller mit diesem Satz anzumelden? Kann man so ein Gutachten erstellen lassen?

Danke und Grüße

Horst76

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Gibt aber durchaus nette TÜVs, die das ohne Gutachten eintragen. Hab z.B. einen 85er-Pinasco eingetragen und fahre mit großem Nummernschild.

Hallo Subway,

und wie hast du das geschafft? Der TÜV-Prüfer hat mir direkt gesagt, dass es ohne Teilegutachten nicht geht. :-D

Du kommst nicht zufällig aus Düsseldorf und kannst mir deinen Prüfer nennen? :-D

Danke und Grüße

Horst76

P.S: EIn neuer 7 gebrauchter 125 Motor ist mir zu teuer. Habe ja gerade einiges (Zylinder, Primär, Kugellager und neuer Puff) in den anderen Motor investiert.

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  • 10 Jahre später...
Am 21.3.2009 um 19:25 hat sandros folgendes von sich gegeben:

hi ho...

gutachten hab ich nicht, aber 75 ccm eingetragen...

falls es dir was bringt kann ich den fahrzeugschein ja mal scannen...

andi


Servus Sandros, du hast angeboten deinen Fahrzeugschein zu Scannen. Würdest du das machen? Ich würd sehr gerne meinen 75ger beim TÜV eintragen lassen das würde mir glaube ich sehr helfen.

 

Liebe Grüße und schon mal Danke,

 

Matthias

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Das Topic ist 11 Jahre alt.

Schau mal auf sein Profil ob es ihn hier überhaupt noch gibt.

 

Wegen dem 75er.

Hatte so jemanden in der Kundschaft der den eingetragen haben wollte.

 

Leistungsgutachten hat gereicht für die Abnahme. 

Zusätzlich noch das Datenblatt was zb. Beim sck gibt ausgedruckt. 

 

Solkte reichen 

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Du hast ja schon gesucht... von daher helfe ich da gerne.

 

Ein Leistungsgutachten ist ein Prüfstands Lauf.

Das sollte die Motornummer / Fahrgestellnummer, max PS/ bei Umin und eine Endgeschwindigkeitsmessung beinhalten.

 

"Datenblatt" https://www.scooter-center.com/de/zylinder-polini-grauguss-75-ccm-racing-vespa-v50-pk50-1010003?number=1010003

hier auf der rechten Seite unter dem "Warenkorb" den Reiter aufklappen... stehen alle daten die der Tüv benötigt.
Ausdrucken und gut!

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Vielen Dank Dir, Ich glaube der TÜV in München ist da etwas genauer. Der Prüfer meinte auch die Regeln wurden verschärft. Er meinte wenn ich kein Gutachten mit bringe müssen die eines machen. Und das beinhaltet auch eine Geräusch Messung usw. Und kostet um die 400€. Das lohnt sich nicht finde ich. Waren die bei dir so locker?

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vor 10 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Weelspinn das ist ja cool! Habt ihr das mal privat gemacht? Ob der TÜV das zählen lässt? Aber vielen Dank Dir!

 

Bastelwut eben....

 

 

Kommt immer auf den TÜV an. Vorher Rücksprache halten.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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