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Blinkerfrage PX 200 Lusso


Empfohlene Beiträge

Ist es normal dass die Blinker der Lusso nicht gleichzeitig blinken sondern vorne und hinten im wechsel ?

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine:

Ich binke z.B. links : Blinker vorne an, hinten aus ......... dann hinten an, vorne aus :-D

Fahre die Karre nun schon 1,5 jahre und nun wo ich zum TÜV muss fällt mir das auf :-D

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jetzt schreibt aber nicht jeder lussofahrer, dass es bei ihm auch so ist, oder?!?!?

Habe PX alt mit gleichzeitigem Blinken. Ich kann doch durch Tausch des Relais auf Wechselblinken umstellen?!

die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

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die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

Ich habe noch einen Drehzahlmesser über Batterie laufen und beim Blinken wird der ganz schwach bzw. geht manchmal aus. Is ja klar, wenn pro Intervall 42W anliegen. So würde ich es gerne auf "dauerhaft" 21W runter bekommen. Müßte doch möglich sein?!

Bearbeitet von tenand
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Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

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Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

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Bei mir bekommt der hintere Blinker nicht über diese komische Feder an der Seiteback masse, sondern durch den Haken, welcher die Seitenhaube am Rahmen hält.

Hallo,

nönö, die Masse kommt über die obere "Feder".

Über dem "hinteren Haken" wird nämlich noch ein Gummi-Überzug gezogen. Gummi-Überzug :-D Hihi hört sich komisch an...

Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

...ansonsten messen, testen, grübeln, fragen :-D

Gruß

Frank

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Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

Genau dass habe ich gemacht, als ich auch ein Masseproblem nach meiner Restauration hatte. Hat aber nichts geholfen. Erst als ich den Kontaktpunkt am unteren Haken etwas angeschliffen habe hats ordnungsgemäß geblinkt.

Erinnere mich auch, dass ich das aus der Vespabibel habe. Da wurde das so beschrieben.

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ist ja super, vielen dank für die zahlreiche tipps,

dann versuche ich mit schleifpapier die masse zu verbesser, der hinteren Haken werde ich dann mit schrumpfschlauch überziehn, und das alles am tüv :-D ... die sind von mir schon gewohnt, und bin ich bis jetzt immer durch gekommen.

Nochmal vielen danke an alle.

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Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

War beim Tüv,... da funtionierte die beiden hinteren blinkern nicht mehr :-D nachdem ich es doch geschafft hatte den RH Blinker gängik zu machen, vesruchte ich auch bei den LH Blinker , ohne erfolg.

Tüv bekommen trotz Mängel :-D

Nun habe ich noch eine Bitte, wo finde ich ein Gutachter für ein 97ccm zylinder für die 80er PX wo beschriben ist das eine endgeschwindigkeit von mehr als 80Kmh angegeben wird.

Und wie sieht es auch mit ein gutachter für ein 136 malossi? at es jemanden schon nachtragen lassen beim tüv?

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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