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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es normal dass die Blinker der Lusso nicht gleichzeitig blinken sondern vorne und hinten im wechsel ?

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine:

Ich binke z.B. links : Blinker vorne an, hinten aus ......... dann hinten an, vorne aus :-D

Fahre die Karre nun schon 1,5 jahre und nun wo ich zum TÜV muss fällt mir das auf :-D

Geschrieben

Ja, das is normal, das liegt an der Schaltung im Blinkrelais bei dem Wechselstromteil ohne Batterie.

Die mit Batterie blinken meines Wissens immer gleichzeitig.

Geschrieben
Ja, das is normal, das liegt an der Schaltung im Blinkrelais bei dem Wechselstromteil ohne Batterie.

Die mit Batterie blinken meines Wissens immer gleichzeitig.

jepp, ist eine ohne Batterie .......... dann bin ich ja beruhigt.

Für den TÜV ist das dann ja Schnuppe , oder ? war ja ab Werk so.

Geschrieben

ja, so zieht's immer nur 21 watt. bei der px80 ohne batterie geht sonst der motor aus.

:-D

Geschrieben

Habe PX alt mit gleichzeitigem Blinken. Ich kann doch durch Tausch des Relais auf Wechselblinken umstellen?!

Geschrieben

jetzt schreibt aber nicht jeder lussofahrer, dass es bei ihm auch so ist, oder?!?!?

Habe PX alt mit gleichzeitigem Blinken. Ich kann doch durch Tausch des Relais auf Wechselblinken umstellen?!

die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

Geschrieben (bearbeitet)
die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

Ich habe noch einen Drehzahlmesser über Batterie laufen und beim Blinken wird der ganz schwach bzw. geht manchmal aus. Is ja klar, wenn pro Intervall 42W anliegen. So würde ich es gerne auf "dauerhaft" 21W runter bekommen. Müßte doch möglich sein?!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

mit der wechselspannung ghat da nichts zu tun denn in dem blinker relais sitz noch ein gleich richter und eine transistor schaltung drin dem ist das relativ schnuppe was für eine spannung er bekommt!

Geschrieben

nein, das grüne lusso-relais geht nicht richtig mit gleichstrom. und - weil an anderer stelle bemerkt - die t5.org ist meine.

:-D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

Geschrieben

Punkt ein: ja

bei den andere werde ich nachschauen.

wenn ich es richtig verstanden habe die masse wird durch der Einhängfeder gegeben.

wird dann werscheinlich nur ein masse problem sein.

nochmals

vielen dank :-D

Geschrieben

Bei mir bekommt der hintere Blinker nicht über diese komische Feder an der Seiteback masse, sondern durch den Haken, welcher die Seitenhaube am Rahmen hält.

Geschrieben
Bei mir bekommt der hintere Blinker nicht über diese komische Feder an der Seiteback masse, sondern durch den Haken, welcher die Seitenhaube am Rahmen hält.

Hallo,

nönö, die Masse kommt über die obere "Feder".

Über dem "hinteren Haken" wird nämlich noch ein Gummi-Überzug gezogen. Gummi-Überzug :-D Hihi hört sich komisch an...

Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

...ansonsten messen, testen, grübeln, fragen :-D

Gruß

Frank

Geschrieben
Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

Genau dass habe ich gemacht, als ich auch ein Masseproblem nach meiner Restauration hatte. Hat aber nichts geholfen. Erst als ich den Kontaktpunkt am unteren Haken etwas angeschliffen habe hats ordnungsgemäß geblinkt.

Erinnere mich auch, dass ich das aus der Vespabibel habe. Da wurde das so beschrieben.

Geschrieben
... Über dem "hinteren Haken" wird nämlich noch ein Gummi-Überzug gezogen. ...

... aber nicht über den vorderen Haken ... :-D

Geschrieben

ist ja super, vielen dank für die zahlreiche tipps,

dann versuche ich mit schleifpapier die masse zu verbesser, der hinteren Haken werde ich dann mit schrumpfschlauch überziehn, und das alles am tüv :-D ... die sind von mir schon gewohnt, und bin ich bis jetzt immer durch gekommen.

Nochmal vielen danke an alle.

Geschrieben
Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

War beim Tüv,... da funtionierte die beiden hinteren blinkern nicht mehr :-D nachdem ich es doch geschafft hatte den RH Blinker gängik zu machen, vesruchte ich auch bei den LH Blinker , ohne erfolg.

Tüv bekommen trotz Mängel :-D

Nun habe ich noch eine Bitte, wo finde ich ein Gutachter für ein 97ccm zylinder für die 80er PX wo beschriben ist das eine endgeschwindigkeit von mehr als 80Kmh angegeben wird.

Und wie sieht es auch mit ein gutachter für ein 136 malossi? at es jemanden schon nachtragen lassen beim tüv?

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    • Damit ist das "an den Pranger stellen" gemeint, was rechtlich problematisch werden könnte.   Wenn der Käufer mit Bildern belegbar von seiner eigenen (also erste Hand, nicht Hörensagen) Erfahrung schreibt, ist das nix anderes als das, was hier tagtäglich passiert: Schrott wird als solcher von der betroffenen Person gezeigt und angeprangert. Kommt regelmäßig auch bei Teilen der großen Shops vor und ist auch nicht verboten.   Das Team weiß übrigens, wo die Gabel herkommt, aber wir dürfen das hier nicht einfach reinschreiben, siehe "an den Pranger stellen" und "Hörensagen".   Es ist nicht verboten, negative Kritik zu üben (wir zensieren nicht!). Es kommt aber darauf an, von wem sie kommt (Hörensagen = ggf. üble Nachrede; direkt betroffen = legitimer Erfahrungsaustausch).
    • ich würde bei mir erstmal mit einem 3er Bohrer genau Mittig reinbohren und natürlich muss man die Tiefe auch wissen und immer einhalten. Überlegen Überlegen überlegen versuchen einen Inbusnuss einzuklopfen und damit versuchen M5 Gewinde reinmachen, versuchen den M7 Bolzen zu kontern, bissl klopfen seitlich am M5 und wieder versuchen und irgendwann müsste ich mich mit Helicoil anfreunden Wichtig bei der ganzen Bohrerei usw ist das Du eine 2. Person hast die mit überprüft das Du gerade winkelig bohrst und arbeitest        
    • Danke schon mal für eure Tips! Werde berichten was es wird, und vermutlich zur EL in Schottland auch ausgiebig testen.    Mit den Schuhen hatte ich bisher die wenigsten Probleme, fahre aber auf Tour eigentlich immer mit 8er Martens, da ist man normal komplett durchweicht bevor die Füße nass werden.  Was ich aber empfehlen kann sind große Gummi-Spülhandschuhe über den Handschuhen, wenn es ganz übel schifft.    Was ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist irgendein Produkt von Held - da war ich echt enttäuscht was für ein Schrott meine Premium-Handschuhe waren: Innenfutter löst sich und stülpt sich beim Ausziehen raus, Klettband mit sinnlosem Verstellbereich und offene Nähte nach kurzer Zeit. 
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