Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Haben heute eine Primavera gekauft und erst zu hause auf die Motornummer geschaut.

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Aus welchem Modell stammt der Motor? Vielleicht kann ja einer "Nachhilfe " geben.

Nummer ist V9SS1M Bohrung war 54mm.

Finde den Link nicht mehr zu der Seite. :-D

post-23188-1235848315_thumb.jpg

post-23188-1235848284_thumb.jpg

post-23188-1235848230_thumb.jpg

post-23188-1236505443_thumb.jpg

Marcus

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

You have a 1971 Vespa 90 Super Sprint motor

Herzlichen Glückwunsch.. :-D

Oh, zu langsam. Hatte das "Antworten"- Fenster zu lange offen..

Bearbeitet von freak001
Geschrieben
You have a 1971 Vespa 90 Super Sprint motor

Herzlichen Glückwunsch.. :-D

Oh, zu langsam. Hatte das "Antworten"- Fenster zu lange offen..

cool das ging fix!

@ freak:hast du mal den Link zu dieser englischen Seite? Danke!

@ all: Was nun mit dem Motor? Is ja recht selten. Soll ne Primavera für nen Kumpel für diesen Sommer werden.

Erst mal so fahren und im Winter die Restauration beginnen.

Wäre nur schade den Motor nun zu tunen. Kolben ist nicht mehr so schön.

Am besten nen PV Motor besorgen?

Marcus

Geschrieben
cool das ging fix!

@ freak:hast du mal den Link zu dieser englischen Seite? Danke!

@ all: Was nun mit dem Motor? Is ja recht selten. Soll ne Primavera für nen Kumpel für diesen Sommer werden.

Erst mal so fahren und im Winter die Restauration beginnen.

Wäre nur schade den Motor nun zu tunen. Kolben ist nicht mehr so schön.

Am besten nen PV Motor besorgen?

Marcus

Sie haben Post. Schon länger :-D

Geschrieben

Klar.. :-D

www.scooterhelp.com

Dann auf dem Roller oben rechts klicken..

Ich würd den Motor auf keinen Fall tunen, wenn dann so fahren, oder weiterverkaufen an jemanden dem sein Motor in der Ss fehlt.

Geschrieben
Ich würd den Motor auf keinen Fall tunen, wenn dann so fahren, oder weiterverkaufen an jemanden dem sein Motor in der Ss fehlt.

Denke auch das wäre unverantwortlich.

Denke da kann man im Tausch oder gegen bares einen schönen Motor basteln.

Wir sind nicht so die Org. Freaks deshalb wird der Motor bei und nicht den standesgemäßen Einsatz erfahren.

Also: Suche nach PV Motor. (mal wieder.....) :-D

Geschrieben
Haben heute eine Primavera gekauft und erst zu hause auf die Motornummer geschaut.

Du Sack, an der Karre war ich auch dran. So wie ich gesehen habe, wars ja eher ein Schnäppchen.

Herzlichen Glückwunsch.

Wäre die Kriegskasse nicht leer gewesen...

Sorry für offtopic.

Geschrieben (bearbeitet)
Du Sack, an der Karre war ich auch dran. So wie ich gesehen habe, wars ja eher ein Schnäppchen.

Herzlichen Glückwunsch.

Wäre die Kriegskasse nicht leer gewesen...

Sorry für offtopic.

Naja, im Rahmen steckt noch viel Arbeit, aber hast recht.

Wenn man mal hochrechnet war es ein guter Kurs. Vorallem mit dem Motor.

kommst ja kwasi da aus der Ecke.

Ist aber für nen Kumpel.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Jetzt stellt sich noch die Frage welcher Vergaser war ab Werk verbaut?

Denn es steckte kein Vergaser auf der Möhre. Lediglich ein 16/10 er lag in dem Beigegebenen Teilekonvolut.

Wer kann helfen?

Geschrieben
...aber erwarte keine Wunder von dem Motor. Is ne lahme krücke und zieht keinen Berg hoch.

Hör ich da ironie?

Habe mal irgendwo gelesen das die SS90 Motoren schneller als die PV Motoren waren. Warum auch immer...

Geschrieben
Original läuft der eher wie ein Sack voll Nüsse.

Nen Freund hat erstmal nen PV-Moder reingehängt, jetzt machts spaß.

B.

So schauts aus.

Massi sein originaler SS90 Motor war wie wie ein 85erDR.

Gar kein Vergleich zu einem PV Motor

Geschrieben

Vor allem mit dem niedlichen 16erlein :-D

Am Berg sägt dich warscheinlich noch ein guter 75er Malle ab....

*Kraft kommt von Kraftstoff* :-D

B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke schon mal für eure Tips! Werde berichten was es wird, und vermutlich zur EL in Schottland auch ausgiebig testen.    Mit den Schuhen hatte ich bisher die wenigsten Probleme, fahre aber auf Tour eigentlich immer mit 8er Martens, da ist man normal komplett durchweicht bevor die Füße nass werden.  Was ich aber empfehlen kann sind große Gummi-Spülhandschuhe über den Handschuhen, wenn es ganz übel schifft.    Was ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist irgendein Produkt von Held - da war ich echt enttäuscht was für ein Schrott meine Premium-Handschuhe waren: Innenfutter löst sich und stülpt sich beim Ausziehen raus, Klettband mit sinnlosem Verstellbereich und offene Nähte nach kurzer Zeit. 
    • ja, sie fallen und das werden sie noch weiter... langsam fängt die Übersättigung des Marktes an  Man sieht sehr viele "hochpreisige" Kisten sehr lange und immer wieder bei KA.
    • ich kenn nur die ab 33.. aber ich vermute mal, bei den kleineren wird das gleiche Material verwendet, wie bei den anderen und von daher gibt es dann vermutlich die gleichen Probleme.
    • Ich habe noch Bilder gefunden. Vielleicht habe ich das Glück, dass sich jemand damit auskennt und mir hilft. Das letzte Bild zeige mir wie das Polrad für für eine Vespa Automatica aussehen soll? mich würde es interessieren, ob das Polrad so richtig aussieht oder ob was fehlt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung