Dr.Paulaner Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 hergestellt wurde in deutschland eigentlich nur das was hella vdo und denfeld gebaut haben, sprich sitz tacho latüchten blinkers hupe, der rest der teile kam aus italien, wurde in D aber zusammengebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Bin gerade dabei, meinen 2.Serienmotor zu zerlegen, da sind (bis jetzt) 2 Fragen aufgetaucht:1. Unterbrechernocke: wie ist das Teil auf der Kurbelwelle drauf? ich hab jetzt mal mit Temperatur und runterdrücken probiert, keine Chance!Muss man die überhaupt runtermachen?2. "Kronenmutter" bei der Antriebswelle: Ich bring dieses Teil ums Verrecken nicht auf, ist das "nur" vergammelt oder was besonderes wie Linksgewinde o.ä.?Ich habe allerdings noch nicht mit Temperatur probiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba5375 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 hallo, häng mich auch einfach in das thema rein...ich brauch nen neuen kolben für meine gs160 2.serie. kann mir wer einen empfehlen? es gibt ja verschiedenste marken mit unterschiedlichen preisen. von welchen würdet ihr abraten?danke für eure hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Bin gerade dabei, meinen 2.Serienmotor zu zerlegen, da sind (bis jetzt) 2 Fragen aufgetaucht:1. Unterbrechernocke: wie ist das Teil auf der Kurbelwelle drauf? ich hab jetzt mal mit Temperatur und runterdrücken probiert, keine Chance!Muss man die überhaupt runtermachen?2. "Kronenmutter" bei der Antriebswelle: Ich bring dieses Teil ums Verrecken nicht auf, ist das "nur" vergammelt oder was besonderes wie Linksgewinde o.ä.?Ich habe allerdings noch nicht mit Temperatur probiert!1. ist aber aufgeschrumpft, runter muss er glaub ich wenn du das Lager wechseln willst. Schau mal nach welches Innenmaß das Limalager hat und was dein Ring aussen hat. Wärme sollte also helfen. 2. Linksgewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 1. ist aber aufgeschrumpft, runter muss er glaub ich wenn du das Lager wechseln willst. Schau mal nach welches Innenmaß das Limalager hat und was dein Ring aussen hat. Wärme sollte also helfen. 2. Linksgewinde.Dankesehr! zu 1.: ist mit einem Lagerabzieher super runtergegangen. (kein 2- od. 3-Armabzieher!). Ich werde die Nocke jetzt mal vermessen, mal schauen, ob ich da vielleicht eine Miniserie an Ersatzteilen mach.zu 2.: das mit dem Linksgewinde ist mir auch bei der Demontage aufgefallen! Gibts die Kronenmutter noch irgendwo oder muss ich die Alte aufarbeiten?Die schaut jetzt nicht mehr so gut aus.Neue Frage: passt das Kickstarterwellenteil von den neueren Motoren auch in den GS-Motor? Das hat bei mir leider den Geist aufgegeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 die mutter gabs zumindest letzes jahr noch bei sip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Und die Nocke beim Stoffi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Neue Frage: passt das Kickstarterwellenteil von den neueren Motoren auch in den GS-Motor? Das hat bei mir leider den Geist aufgegeben.Ist die Welle Kickstarterseitig vollverzahnt?Philipp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Jungs!Ich bin am verzweifeln. Bin auf der Suche nach einem Bremsbolzen für die Vorderachse der GS 160/ GS 4. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich das Ding beziehen könnte?Bitte um Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Welche die Besten GS 160 Kolben sind beschäftigt mich auch. Tipps?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 ....gs kolben suche ich auch...glaube dazu gibts keine tipps????!!!!ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) ...ich würd auch gern auf den fahrenden zug aufspringen....kann mir jemand nen tipp geben wie ich meinen neuen Kabelbaum durch dieses sehr ungünstig angebrachte röhrchen zum rücklicht bekomme???um da von oben was durchzuschieben darf man wohl nicht größer als der luigi der 50-60er jahre sein..komm da kaum mit meiner hand ran... cheersmarcus Bearbeitet 9. Januar 2010 von KP_vom_roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 es gibt doch noch originale kolben; wurden im gsf bei ebay und sonstwo angeboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) ...ich würd auch gern auf den fahrenden zug aufspringen....kann mir jemand nen tipp geben wie ich meinen neuen Kabelbaum durch dieses sehr ungünstig angebrachte röhrchen zum rücklicht bekomme???um da von oben was durchzuschieben darf man wohl nicht größer als der luigi der 50-60er jahre sein..komm da kaum mit meiner hand ran... cheersmarcusvon der rüliseite einen draht durchschiebendann das/die kabel am draht besfestigen und rausziehen - schön schmieren, abkleben, dann geht das Bearbeitet 9. Januar 2010 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 die mutter gabs zumindest letzes jahr noch bei sipgute Nachricht, damke! Gibts noch immer..Und die Nocke beim Stoffi.Aha, ok. Dann Mach ich keine! Dankschön!Ist die Welle Kickstarterseitig vollverzahnt?PhilippNo, is halbverzahnt. Schaut eben ähnlich aus wie eine Sprint-od. PX Welle. Hab aber blöderweise keine zum Vergleichen da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Nächste Frage:Irgendwann hab ich im Forum mal so ne schöne Erklärung zum Laufspiel und zu den Messstellen für die Bohrung gesehen, so mit Scan vom Werkstattbuch und so.Blöderweise find ich das nicht mehr! Kann mir da wer auf die Sprünge helfen bitte?Hintergrund der Frage ist der, dass ich einen Originalkolben mit 1. ÜM aufgetrieben habe und der in meinen Zylinder soll. Ich weiss aber nicht, auf welches Mass ich bohren soll.Vor allem würde mich interessieren, wo ich messen muss, um entscheiden zu können, welchen Zylinder ich nehmen soll.Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) das war in den kleinen werkstatthandbuch deutsch/franzzösisch von vba bis ss180...ich suche dir das raus wenn ich wieder in kassel bin.aber ich werde aus deinem satz nicht schlau: damit du weisst welchen zyllinder du nimmst?hast du passende zyllinder für die jeweiligen kolben??????edit sag 10er bis 12 er spiel ist für den kolben oke, wie gesagt ich suchs dir raus Bearbeitet 15. Februar 2010 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) das war in den kleinen werkstatthandbuch deutsch/franzzösisch von vba bis ss180.......Ah ja.......ich suche dir das raus wenn ich wieder in kassel bin....Super, danke schön! Sehr nett!....aber ich werde aus deinem satz nicht schlau: damit du weisst welchen zyllinder du nimmst?hast du passende zyllinder für die jeweiligen kolben??????....öhm, ja, nein...Ich hab einen Zylinder ohne Kolben, von dem ich das Mass noch nicht genau weiss (lt. Messschieber irgendwas um 58,3), bei dem eine Rippe geschweisst wurde. Ich muss den allerdings noch genau vermessen, daher würde ich gerne die vorgeschriebenen Messpunkte wissen.Wenn es sich noch ausgeht, würde ich gerne den hernehmen.Ausserdem habe ich noch eine komplette Garnitur daliegen. Wenn es nicht sein muss, würde ich bei der nichts machen, sondern so auf meinen Ersatzmotor draufbauen.Ist halt ne Kostenfrage, wie alles im Leben! Beate meint, dass sie gerade den Zylinder an ein paar Punkten vermessen hat und alles findet!Der hat eine Bohrung zwischen 58,382 und 58,404.Jetzt muss sie halt den Kolben noch messen, aber sie glaubt nicht dass der so viel Übermass hat. Wo krieg ich einen Originalkolben im 2. ÜM her? Bearbeitet 15. Februar 2010 von Lupo1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba5375 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ...ich bin da auch dran interessiert, will auch den zylinder auf das 1.ÜM (58.2mm) ausschleifen lassen.danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 so, schau mal ob du damit was anfangen kannst.die erhältlichen gpm Kolben sind SOOOO schlecht nicht, auch wenn jetzt unsere "allesoriginalfraktion" laut aufschreit und weint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 so, schau mal ob du damit was anfangen kannst.die erhältlichen gpm Kolben sind SOOOO schlecht nicht, auch wenn jetzt unsere "allesoriginalfraktion" laut aufschreit und weint.Sehr super, danke! Genausowas hab ich gebraucht!Allfällige Tips, was ich mit meinen 58,4er Zylinder machen soll?Aufbohren aufs 3. ÜM oder einfach mal durchhonen und 2. ÜM-Kolben rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Weiß jemand etwas über die (Pass-)Qualität der Repro-Seitenbacken für die GS160? Abgesehen davon, dass sie nicht aus Metall sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti67 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Bei so viel technischen Fragen müßen auch mal Bilder sein: GT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Bei so viel technischen Fragen müßen auch mal Bilder sein: GTSchöne Bilder. - Ist das als Antwort auf meine Frage nach der Passgenauigkeit der Repro-GS160-Backen gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 die sind nicht aus metall?... öhm....sondern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ach, die Repro-Seitenbacken sind aus Metall? Umso besser. - Wie steht es denn mit der Passgenauigkeit? Gibt es da Erfahrungsberichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 MoinSind die GS Kotflügel (vorne) eigentlich größer, vor allem breiter als VNA/VBA T4 Kotflügel?Und gibt es da Repros die zu empfehlen sind?Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 vordere kotis sind grösser ja, empfehlen wenn überhaupt: den vom pascolibacken sind definitv aus metall, hatte die tage ein paar in den griffeln, wie die passen kann ich allerdings nicht sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hi,Sitzbankbezug für Zweitserie schwarz oder blau? Welcher Hersteller wär empfehlenswert?lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hi,Sitzbankbezug für Zweitserie schwarz oder blau? Welcher Hersteller wär empfehlenswert?lg Joesitz & sattel, schönen gruss weder schwarz noch blau....antrhrazit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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