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[verkaufe] VW Lupo 1.4 75 PS


Racer_AC

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Hi. Ich verkaufe meinen VW Lupo. Leider erlitt er Anfang Januar einen Motorschaden. Anscheinend ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren gewesen. Der Wagen ist während der Fahrt ausgegangen. Kann ihn seit dem auch nicht mehr starten. Motor dreht aber und ist nicht fest.

Der Wagen ist bisher immer sehr zuverlässig und einwandfrei gelaufen. Bis auf Verschleißteile sowie Türfangband und elektrische Fensterheber Fahrerseite hatte ich keine Defekte am Fahrzeug. Er ist seit dem Neukauf 1998 in unserem Familienbesitz. Im Dezember 2007 sind vorne neue Bremsscheiben mit Bremsklötzen und hinten neue Bremstrommeln mit Belägen eingebaut worden. Im August 2008 ist ein neuer Zahnriemen, ein neuer Keilrippenriemen sowie eine neue Wasserpumpe eingebaut worden. Ölwechsel und Luftfilterwechsel ist alle 10tkm durchgeführt worden.

Der Wagen ist sehr sparsam im Verbrauch und günstig im Unterhalt. Er verbraucht im Stadtverbrauch 6,5 l und bei Autobahnfahrten (130km/h) 5-5,5l. Die KFZ-Steuer beträgt im Jahr 94 Euro. Die Autoversicherung liegt im Jahr bei ca. 270 Euro (inkl Teilkasko).

Eigentlich wollte ich den Wagen doch noch ein paar Jahre fahren.

Hier die Daten:

VW Lupo 1.4l Trendline

75 PS

TÜV/AU 10/2009

ca 156tkm

EZ. 10/98

ABS

2x Airbag

D3-Norm

Farbe: flashrot

Becherhalter

Ausstellfenster hinten

elektrische Fensterheber

5-Gang

getönte Scheiben hinten (3M trim-line Folie)

das Fahrzeug ist seit dem Neukauf in unserer Familie

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden!!!

Das Fahrzeug kann gerne besichtigt und probegefahren werden. Standort Aachen-Eschweiler

Neuer Preis: 1666 Euro

Bearbeitet von Racer_AC
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2500,- werden da nicht reichen.

da ist ein kompletter neuer block fällig.

kulanz gibts nur bis 10jahre und bei lückenloser checkheft pflege.

schade eigendlich sieht er ja hübsch aus.

aber sag mal preis mässig? ,für 1800,- gibts die doch aus dem bj. schon mit intaktem motor.da wirst du schwierigkeiten haben den zu verkaufen

gruss olaf

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Kulanzanfrage kostet nichts-einfach mal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen.

Ansonsten hätte ich durchaus Interesse-aber nicht zu dem Preis-ist das VHB?

Wie soll der eigentlich Probe gefahren werden?... :-D

Vielleicht mit nem Abschleppseil an Deinem Volvo...

Finde es außerdem sehr interessant von VW die bauen diese Frostmotoren wo in Deutschland zusammenfrieren und man dann keine Kulanz bekommt weil der Karren net in ner Vertragswerkstatt gewartet worden ist...da fällt mir eben diese "60Jahre VW Aktion" von denen ein....

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Doch hat sie. Dieses hat aber nicht geleuchtet und es kam auch kein Warnton. Sonst wäre ich bestimmt gar nicht erst losgefahren.

also bei unserm polo ist damals ein brief von vw gekommen um das teil für die kuwe nachzurüsten.

und an kundendienst bei vw hat das auto noch nie erlebt...

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Ruf doch mal ein paar große Autoverwerter an, z.b Bender in Leverkusen, evtl bekommst du ein gebrauchtteil mit Garantie.

Gleicher Wagen, selber Schaden ist in meinem (entfernten) Bekanntenkreis aufgetreten. Die Werkstatt hat auf ein Gebrauchtmotor mit 86.000 km zurückgegriffen- soll mit Einbau 1200 Euro gekostet haben..

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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