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Autisa 121 - ja sicher doch !


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@Salih:

Rock´n´Roll!

Bitte stell den nicht wieder ins Regal sondern Bremer QM09 wenn ich bitten darf ;-):-D

Naja, der wird mit der 61er Bohrung ja gut Thermische Probleme bekommen, aber für QM sollte es reichen

Ich fänds cool :-D

Thermische Probleme? Glaub ich nich, das ist LC und MB macht solche Geschichten nicht seit gestern. Den Steuerzeiten nach war der Motor auch nicht auf QM ausgelegt sondern eher zum im Kreis fahren.

Nur für QM zusammenbauen lohnt sich nicht, das mach ich wenn dann nur aus Liebhaberei. Ich kann mir nicht vorstellen dass da mehr Leistung rumkommt als ich schon habe.

:-D

Das würd mich bekloppt machen sowas nur im Regal zu haben, hast Du

so gar nicht vor das zeitnah mal zusammenzubauen? (Ja ich weiss,

Auspuff und so...) Aber das wäre nochmal was richtig interessantes! Geil!

Ja, ich war auch dran, aber dann waren andere Sachen erfolgversprechender. Irgendwann hab ich vielleicht mal gleichzeitig Geld, Lust und Zeit da endgültig ranzugehen.

@salih: wo bekommt man denn sowas her?!

Von dem der sich das hat bauen lassen und dann offensichtlich doch keinen Bock mehr drauf hatte. Hab das Ding jetzt auch schon 4 Jahre oder so :-D

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:-D

sozusagen gebohren für den nbr :-D

lg momo

Stimmt, das hab ich mir auch schon überlegt. Naja, wer weiss. Vielleicht zum zweiten Termin dieses Jahr, MBD wartet auch schon seit Ewigkeiten auf nen Fahrbericht... :-D

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fast offtopic aber spanisch immerhin :-D :

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...98d6469d0e581ce

seltsames schwarzes 125ccm alukit! da die auch den pinasco im programm haben würd ich sagen es ist kein schwarz gelackter Pinasco :-D (das gab es im übrigen tatsächlich auch direkt von Pinasco bei den ciao zylindern...)

autisa ist es aber auch nicht, da keine stahllaufbuchse...

ganz nett, hatte ich zumindest noch nie gesehen!

beste grüße!

momo

ps @ soul sucks: sehr schöne kiste das! bitte am nbr teilnehmen :-D

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oh ja bitte!!! :-D

auspuff sollte doch kein problem sein :-D

lg

Der Auspuffspezialist hat viel zu tun, muss ich erst mal lieb fragen... Das ist auch echt beschissen mit dem Auslassstutzen, der kommt direkt vorm Stossdämpfer raus, entweder muss man den kürzen oder ganz anders basteln. Gedreht fahren ist doch :-D:-D

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So,

ich habe eine Entscheidung getroffen :

Ich fange in Kürze an, mir einen Membranmotor auf Basis meines Autisas zu bauen. Wie und was genau, noch keine Ahnung, aber das Gehäuse habe ich schonmal...

Bekommt man die KH400-Kolben noch irgendwo für nicht zuviel Kohle ?

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So,

ich habe eine Entscheidung getroffen :

Ich fange in Kürze an, mir einen Membranmotor auf Basis meines Autisas zu bauen. Wie und was genau, noch keine Ahnung, aber das Gehäuse habe ich schonmal...

Bekommt man die KH400-Kolben noch irgendwo für nicht zuviel Kohle ?

ich hätte einen fertigen KH400 autisa kit von terry franklich geportet

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So,

ich habe eine Entscheidung getroffen :

Ich fange in Kürze an, mir einen Membranmotor auf Basis meines Autisas zu bauen. Wie und was genau, noch keine Ahnung, aber das Gehäuse habe ich schonmal...

Bekommt man die KH400-Kolben noch irgendwo für nicht zuviel Kohle ?

Nimm doch einen besseren Kolben, GS bietet sich an!

Wie hochwertig it denn der Kawa Kolben, oder dessen Ringe???

Mfg M.

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  • 2 Wochen später...

Ich hole das nochmal hoch, ist ja noch nicht sooo alt...

Ich habe mich mehr oder weniger für die "Grundkomponenten" meines Motors entschieden :

- mein Autisa 121, aufgebohrt auf 57mm Bohrung

- GS Kolben (130er Polini, Kompressionshöhe passt)

- ETS Kurbelwelle, die bekommt der kabaschoko zum Umarbeiten auf Membran

- den MMW-Kopf, den ich eh schon habe/fahre (für Polini, 13:1, QS 1,1mm)

- Membran (Malossi ? Polini ? Keine Ahnung, mal schauen)

- erstmal den 25er Dello als Gaser

- ET3-Banane inkl. BastiMotors 30mm Krümmer, evtl. mal nen anderen Puff

- Primär so in Richtung 2,86

- XL2 Kulu

- meine ET3-Zündung, allerdings mit PK LüRa (soweit wie möglich abgedreht...)

Naja, das Ganze so weit es geht gefräst, Steuerzeiten muss ich mal sehen.

Bauerntuning halt, was anderes kann ich eh nicht :-D Könnte aber ein nettes Tourensetup werden...

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Ich hole das nochmal hoch, ist ja noch nicht sooo alt...

Ich habe mich mehr oder weniger für die "Grundkomponenten" meines Motors entschieden :

- mein Autisa 121, aufgebohrt auf 57mm Bohrung

- GS Kolben (130er Polini, Kompressionshöhe passt)

biste dir da sicher!?

Bearbeitet von Soul Sucks
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Langsam :

Der GS Polini ist mit 36mm angegeben...

Habe mich jetzt mal auf GS bezogen - dort wird der ETS-Kolben (der wohl auch als Austausch-Kolben für ET3/PV genutzt werden kann) mit 36,5mm angegeben...Wenn man also den ETS-Kolben in eine PV verfrachten kann (mit/ohne Nacharbeit ?) dann sollte doch auch der Polini Kolben in den Autisa passen, oder ?

Bearbeitet von Deep4
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...so, weiter geht´s. Ich habe eben den Autisa auf 57mm aufbohren & hohnen lassen.

Hier ist die dazu passende Portmap (Abwicklungslänge 17,9cm). Der Auslass ist nach meiner Rechnung bei 59% (36mm Bogenmaß).

post-10482-1234377258_thumb.jpg

Nur zur Info. Mal sehen, was ich jetzt damit anfange... :-D

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