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Geschrieben

Habe mir eine Gl 150 gekauft.Mit original papiere und komplett.mit gepäckfach und einem 2 Motor.Meine Frage was ist der Roller wert.Fahrzeug hat keine Durchrostungen an der Backe wurde geschweist Sitzbank ist nicht original.Ansonsten komplett.Motor springt kurz an.Fahrzeug stand 22 Jahre im Heizungskeller.

Denke der Kopf und das Gepäckfach ist von einer GS 150.

Frage

Was ist die Vespa ca Wert?

Was ist der Motor wert ohne Zündung motor dreht

Wo steht das Präfix an dem Motor finde nichts ausser die Nummern für Paarzugehörigkeit?

post-29428-1231589474_thumb.jpg

Geschrieben

soll das etwa die Gl 150 sein??? oder hast Du das Foto vertauscht?

auf diesem hier würde ich auf die schnelle sagen, das das ne Rally ist... (zumindest der Rahmen)

Gruß Frank

Geschrieben

Laut Papiere VLA1T Vespa GL erstzulassung 1963

Auf dem Rahmen steht VLA

Denke das Gepäckfach ist nicht original und der Lenker auch nicht.

Weis jemand genau bescheid?

Wieviel ist die vespa wert?

auf dem Ersatzmotor steht VLA1M

Geschrieben

Schau Dir mal ganz genau die Fahrgestellnummer an. Das Blech auch von hinten abtasten und mit einem Spiegel kontrollieren. Ist da eventuell eine Schweißnaht? Oder sieht die Nummer irgendwie "unprofessionell" aus?

Die GL hat links eine Gepäckfachseitenhaube. So ohne weiteres läßt sich da eine abnehmbare Seitenhaube nicht befestigen. Klar, umbauen kann man alles, halte ich jetzt aber nicht unbedingt für die wahrscheinlichste Variante.

Ich würde jetzt auch so auf Richtung TS oder Rally tippen. GL ist das jedenfalls nicht.

Geschrieben

Habe mir den Roller mal angeschaut.Kann auch sein das der die Nummer VSB1T ist falls es die gibt.Die Vespa ist völlig verdreckt und die Papiere sind kaum noch lesbar.Der Vorbesitzer sagte mir das es eine GL sei.Der Herr war schon Älter und hatte Sie über 20 Jahre im Keller.Denke er ist ein Wenig durcheinander gekommem.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tip mal auf TS oder Rally wegen der Backenaufnahme.

Lenkkopf Backen Kotflügel und Sechseckemblem haben rein gar nichts mit ner GL gemeinsam.

GTR hätte links auch ein Gepäckfach.

Bearbeitet von muki
Geschrieben
Meine Frage was ist der Roller wert.

Was hast du denn bezahlt, wenn du sie schon gekauft hast?

Mit anderen Worten, du willst wissen, ob das ein Schnapper war?

Für die Bastelbude hätte ich max. 600 Eier inklusive Zündapp Sitzbank gezahlt.

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo an alle.weiss jetzt Bescheid.Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen.Der Ersatz Motor ist von einer VLA steht ja auch drauf.Habe den alten Lack und Dreck entfernt und siehe da die FAhrgestell Nummer stand noch da.Es ist eine VSE1T.Der Bohrungsdurchmesser des Zylinder sind 66,3 mm.Wird demnach eine 200 Rally sein.

Danke an alle Ihr habt echt geholfen.Da habe Ich noch was für den Winter zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
nicht costa quanta, sondern quanto costa.. :-D

Das ist glaub ich Absicht gewesen, is hier so eine

Kategorie mit "zum Bleistift" und "Tschuessikowski". :-D

... glaub ich geb das gleich mal ins Wortallergietopic. :-D

Bearbeitet von Manuel136

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    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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