Zum Inhalt springen

NOW ONLINE !Cannonball Vespa Race


sigi

Empfohlene Beiträge

hi leute,

am 27.juni veranstalten wir ("www.austrovespa.at", 2008 veranstalter des größten nationalen vespa events in österreich) ein vesparace der sonderklasse......

26.6. anreise zum startort (mondsee / salzburg)

27.6. raceday mit abschlußparty im zielort (leibnitz /steiermark)

28.6. abreise

nähere details/reglement/ablauf/organisation/anmeldung unter

http://www.vesparace.at

und diesmal gibt es keine ausreden wie "die musik gefällt mir nicht", "zu kommerziell" usw. unterwegs gibts es nur eine musik, motorensound vom feinsten!!

und ob man sich seinen rennstall sponsern lässt ist jedem selbst überlassen *LOL*

die anmeldungen laufen bereits!!!

ciao

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

4 wochen vorher is anmeldeschluß - siehe regmlement www.vesparace.at

wir müssen u.u. auf einen anderen startplatz ausweichen falls "zuviele" anmeldungen eingehen - das kann aber erst alles kurzfristig bewertet werden.

im schlimmsten fall müssen wir eine obergrentze festlegen.........

du kannst dich hier ein wenig auf das thema einstimmen:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=15&t=13352

hier:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=6&t=13240

und hier:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=13345

ciao

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten sind bereits angemeldet.............

es geht los!!!!

s.

:-D Top-Veranstalltung! 400 km sind doch mal ne Ansage und mehr als nur Training für den CBR HH :-D

Also sobald ich den Termin freigeschaufelt hab geht die Anmeldung raus...muss Euch ja mal zeigen wie die Hamburger über die Hügel brausen können :-D

:-D Ich froi mich schon auf einen Höllen-Ritt :cheers:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Top-Veranstalltung! 400 km sind doch mal ne Ansage und mehr als nur Training für den CBR HH :-D

Also sobald ich den Termin freigeschaufelt hab geht die Anmeldung raus...muss Euch ja mal zeigen wie die Hamburger über die Hügel brausen können :-D

:-D Ich froi mich schon auf einen Höllen-Ritt :cheers:

;-)

danke, wir werden noch eine werbeinitiative in D starten sobald mit dem hauptsponsor alles unter dach und fach ist..............

hoffe das auch einige rennteams aus unserem nachbarland antreten werden!!!

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das Anmelden auch noch spontan wenige Tage vor der Veranstaltung? Ich hab in diesem Zeitraum Klausuren :-D , würde den Termin aber gern als Training für den CBR in HH nutzen...

Wir sollten uns dann am Besten gleich in einer Startgruppe melden.

Das Teamplay hat ja in diesem Jahr schon hervorragend geklappt.

2009 schlepp ich dich dann ins Ziel! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns jetzt auf eine maximale starterzahl geeinigt - 150 teilnehmer

es sind zwar noch einige monate hin, aber wenn jemand schon beschlossen hat dabei zu sein sollte er/sie mit der anmeldung nicht bis zum letzten moment warten.

es zählt nur die einbezahlte startergebühr als fixiert, nur online anmelden wird zu wenig sein!

wir kratzen schon bald an der 30% grenze, sind aber erst seit 1ner woche online..................

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal...da das so offen im netz alles steht...ist das eine angemeldete veransatltung?! ich sehe grad diverse parallelen zu einem aufgeflogen auto-canonball (currywurst500 )in den letzten jahren...da haben die teilnehmer im vorfeld dann post bzw ne email von der rennleitung bekommen!!!

die veranstaltung wird natürlicn in koop mit den gemeinden und zuständigen instanzen am start & zielort durchgeführt

desweiteren von einer anwaltskanzlei geprüft.

das befahren von öffentlichen strassen mit gem. KfG zugelassenen fzgen (außer im convoi) steht jedem bürger frei.....

wenn jemand mit 100 in der 30ger beschränkung unterwegs ist, ist das sein privatvergnügen :-D

sigi

Bearbeitet von sigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sigi,

also ich find, irgendwie verträgt sich der Charakter des "Rennens" nicht mit dem, womit ihr euch im Endeffekt absichert bzw.

eine -angebliche- Legalität beworben wird.

Tatsache ist, daß die getunte Vespa bis dato -glaube ich- eher anonym und wenig beachtet durch den Verkehr rollt...so es meiner

Meinung auch bleiben soll...

Eine solche Veranstaltung hat doch nur zur Folge (zumindest für die Rennteilnehmer), daß euch die Exekutive bei jeder Möglichkeit

"die Eier kitzeln wird" :-D und bei der kleinsten technischen Verfehlung das Fahrzeug abgestellt wird... :-D abgesehen davon ich nicht glaube, daß

IRGENDEINE BEHÖRDE (=Bezirkshauptmannschaft/Magistrat) euch den Nonsens (sorry) SO genehmigen wird.

Wobei ich jetzt nicht weiß, was ihr da genau anmelden wollt (Rätselralley oder a Sternfahrt ???), dann aber Obacht, daß keiner eure HP sieht...

Wünsch euch aber trotzdem viel Glück bei eurem Bestreben, wobei ma a Festl :-D

wie im Sommer bei euch in Leibnitz lieber gwesn wär... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sigi,

also ich find, irgendwie verträgt sich der Charakter des "Rennens" nicht mit dem, womit ihr euch im Endeffekt absichert bzw.

eine -angebliche- Legalität beworben wird.

Tatsache ist, daß die getunte Vespa bis dato -glaube ich- eher anonym und wenig beachtet durch den Verkehr rollt...so es meiner

Meinung auch bleiben soll...

Eine solche Veranstaltung hat doch nur zur Folge (zumindest für die Rennteilnehmer), daß euch die Exekutive bei jeder Möglichkeit

"die Eier kitzeln wird" :-D und bei der kleinsten technischen Verfehlung das Fahrzeug abgestellt wird... :-D abgesehen davon ich nicht glaube, daß

IRGENDEINE BEHÖRDE (=Bezirkshauptmannschaft/Magistrat) euch den Nonsens (sorry) SO genehmigen wird.

Wobei ich jetzt nicht weiß, was ihr da genau anmelden wollt (Rätselralley oder a Sternfahrt ???), dann aber Obacht, daß keiner eure HP sieht...

Wünsch euch aber trotzdem viel Glück bei eurem Bestreben, wobei ma a Festl ;-)

wie im Sommer bei euch in Leibnitz lieber gwesn wär... :-D

dann würde die polizei aber auch bei JEDEM vespatreffen so agieren müssen und jeden 2ten teilnehemr eines corso rausfischen

sowie die zufahrts und abfahrts straßen von diesen treffen absperren........

oder meinst die anfahrt zu einem beschleunigungsrennen (auch wenn dieses abgesperrt & angemeldet ist) lässt keine getunten vespen erahnen ??

abgesehen davon fahren ja so nur originale fgze mit :-D

s.

Bearbeitet von sigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns dann am Besten gleich in einer Startgruppe melden.

Das Teamplay hat ja in diesem Jahr schon hervorragend geklappt.

2009 schlepp ich dich dann ins Ziel! :-D

abgefahrene Sache

ich würde das durchaus ebenfalls gerne als kleine aufwärmrunde für den CBR nutzen.

Wenn ich meinen neuen Motor bis dahin eingetragen bekomme gehts ab

dann kommt auch die ccm unbegrenzte Variante zum Einsatz :cheers:

:-D Top-Veranstalltung! 400 km sind doch mal ne Ansage und mehr als nur Training für den CBR HH :-D

:-D Ich froi mich schon auf einen Höllen-Ritt ;-)

400 Km sind ca. die Distanz die ich am Renntag beim CBR abgespult habe - also genau das richtige :cheers:

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde ist, was mit "Ausländischen" Fahrzeugen passiert, an denen nicht alles eingetragen ist.

Sprich, wenn mich als Deutscher in Österreich ne Streife anhält und bemerkt das mein...sagen wir einfach mal Gaser oder Auspuff oder

Zyinder oder wat weiß ich....nich im Schein steht.....

Wird die Kiste eingezogen? Oder bekomm ich nur ein Bußgeld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde ist, was mit "Ausländischen" Fahrzeugen passiert, an denen nicht alles eingetragen ist.

Sprich, wenn mich als Deutscher in Österreich ne Streife anhält und bemerkt das mein...sagen wir einfach mal Gaser oder Auspuff oder

Zyinder oder wat weiß ich....nich im Schein steht.....

Wird die Kiste eingezogen? Oder bekomm ich nur ein Bußgeld....

in österr. ist schon das eintragen einer scheibenbremse (meist) ein wahrer kraftakt..... und somit ist so gut wie nichts eingetragen............... von dem her hast schon mal bessere karten als 90% aller österreicher :-D

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knud macht da nicht mit...keine Lust in Österreich bei einem öffentlich verkundeten CBR teilzunehmen-und dann wegen eines nicht eingetragenes Vergasers den müden Rest seines Lebens in einem feuchten Kerker zu verbringen bzw. ein Jahresgehalt als Ablösesumme zu zahlen.

Ganz ehrlich:

ich mag "Österreich" in Verbindung mit "Strassenverkehr" überhaupt nicht.

:-D

Allen Unerschrockenen aber viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war nur einige wenige Male in Österreich (habs auch nicht mehr vor) -und fühlte mich stets übelst abgezockt...obwohl ich noch nichteinmal geblitzt wurde oder so.

Deswegen ist es mir wirklich zu brisant dort mit einer "halbseiden legalen" Vespa eine Kaffefahrt mit Tanztee zu fahren.

Mache das lieber hier;Punktekonto dürfte in wenigen Tagen mal wieder auf "0" sein...dann passt das! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das es bei uns so streng zugehen soll, wir fahren seit jahren und jahrzehnten mit halbseidenen vespen rum, und kann mich seit der mofa zeit an keine einzige "gezupfte" tafel erinnern.

nachdem bei uns kaum etwas typisiert ist, schon mal überlegt warum sich die leute dann zu öffentlich angekündigten, angemeldeten vespatreffen und zum corso mit polizeibegleitung trauen???

jetzt drängt sich natürlich die frage auf, wie konnten nur so viele vespen so lange überleben, weil´s bei uns so super scharf sind.................

99% der vekehrskontrollen sind mit einem blick auf die "große" nummerntafel und dem spruch "ah , is eh a motorrad" sowie führerschein kontrolle erledigt.

jetzt kommen sicher ein paar mit schauergechichten, aber das is so wie die eine wurzelbehandlung die schief ging und die 1000 positiv erledigten erwähnt keiner.

ich dachte immer mit offenen auspuffanlagen wird man in bayern nach 10 sec aus dem straßenverkehr gezogen, daher mied ich mit meinen bikes speziell münchen und umland wie die pest...

mut und angst haben eines gemeinsam, beides kann man nicht kaufen. wer mit verstand durchs ortsgebiet fährt, fährt sicher noch lange unbehelligt weiter.

ich schaff das schon seit fast 20 jahren.

wie geht das bei ikea : fährst du noch oder wohnst du nur???? (oder so ähnlich :-D )

s.

Bearbeitet von sigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mut und angst haben eines gemeinsam, beides kann man nicht kaufen. wer mit verstand durchs ortsgebiet fährt, fährt sicher noch lange unbehelligt weiter.

Auch das ist keine Antwort auf meine Frage.....scheint aber niemand zu wissen was nun wirklich mit "Ausländischen" Karren passiert

wenn die bei euch kontrolliert werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist keine Antwort auf meine Frage.....scheint aber niemand zu wissen was nun wirklich mit "Ausländischen" Karren passiert

wenn die bei euch kontrolliert werden....

Hierzu mal was aus dem tunigportal "grillfest-franken" - ich hab die posts von dort einfach mal kopiert:

1.Post:

Situationsbericht: Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW - MESSE WELS

Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den Messehallen bemerkten wir einen zivilen weißen Kombi (vermutlich Peugeot) mit zwei Polizisten der auf uns wartete und uns bis zur Autobahn verfolgte, sie warteten sogar in Wels an der Tankstelle wo wir unsere Fahrzeuge zur Weiterfahrt betankten. Auf der Autobahn wurden wir dann von besagtem Fahrzeug überholt. Der blaue Audi A4 und der orange und geairbrushte Audi A3, welcher auf der Messe den 2ten Platz für Best of Show gemacht hatte, wurden an der Anschlussstelle Meggenhofen (Oberösterreich) also ca. 45km vor der dt. Grenze, mit dem Zeichen ?Bitte folgen!? von der Autobahn auf einen Pendlerparkplatz geleitet. Dort wartete ein weiteres Polizeifahrzeug mit Beamten auf uns.

Nach dem Anhalten wurden die Fahrer gebeten, Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzuzeigen. Da der Fahrer des blauen A4 nicht der Halter war, wurden nach tel. Rücksprache mit dem Fahrzeugbesitzer (Deutscher Polizist) die Papiere vorgezeigt..

Beide Fahrer wurden gebeten mit einem Reifen auf eine blaue Auffahrrampe, welche die Polizei mit sich führte, aufzufahren.

Der A3 von vorne links im vollen Lenkeinschlag, der A4 rückwärts mit dem linken Hinterrad und danach das Lenkrad nach rechts voll einzuschlagen.

Der Fahrer des A4 wurde darauf hingewiesen bzw. belehrt das der Reifen auf der Felge im Radkasten leicht angeht bzw. in dieser Stellung schleift! Wobei dies bei dieser Stellung des Fahrzeugs kein Wunder ist, da es so bei fast jedem sportlichem bzw. etwas tiefer gelegten Fahrzeugs angehen würde. Er fuhr den Wagen von der Rampe und wurde belehrt das der Wagen mit sofortiger Wirkung stillgelegt sei und die Nummernschilder runter müssen.

Der A3 mußte vorne links mit vollem Lenkeinschlag die Rampe hochfahren was zur Folge hatte dass er rechts hinten anging! Vermutlich weil ein Federwegsbegrenzer fehlte welcher wahrscheinlich verloren ging, aber zur Zeit der Eintragung 100% da war. Das Fahrzeug schleift aber nicht im Radkasten, den wie man sich vorstellen kann, wenn jemand so viel Geld für eine solche aufwändige und teure Airbrushlackierung ausgibt, ist er darauf bedacht seinen Lack zu erhalten!

Man konnte auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mit ihnen Reden um den Fehler zu beheben (Entfernen der Spurplatten/Spurverbreiterungen hinten), da die Polizei im wortlaut ?nicht den ganzen Abend hier rumstehen wollen, außerdem haben wir die Fahrzeuge schon auf der Messe in Augenschein genommen?!!!

Beide Fahrzeuge sind jedoch so, wie sie kontrolliert wurden vom Deutschen TÜV abgenommen, doch trotz regulären Eintragungen in die Fahrzeugpapieren sei es Ihnen egal und sie ließen nicht mit sich reden. Noch dazu, da die Fahrzeugpapier in keinsterweise in Augenschein genommen wurden, mit der wörtlichen Begründung des Polizisten: ?Mich interessiert das nicht was da im Fahrzeugschein steht, bei EUCH DEUTSCHEN wird eh alles eingetragen! Bei eurem TÜV kann man mit Geld eh alles regeln?!!!

Wer den deutschen Tüv kennen würde, würde nicht so eine Behauptung aufstellen!

Es wurde sofort mit einem Lächeln festgestellt: ?Die Kennzeichen runter und den Fahrzeugschein zu mir her!?

Die Kennzeichen wurden dann von weitem in den weißen Polizeiwagen ?geschmissen?!

Wir wurden ständig als ?ihr Deutsche? bezeichnet und geDUzt, obwohl sie unsere Namen nach der Kontrolle hätten kennen müssen!

Aussagen wie ?Ihr Deutschen mit euren Dosen? oder ?wie kann sich ein Polizist so ein Auto leisten!? usw. wurden gemacht!

Desweiteren wurde ein Umparken der beiden Fahrzeuge an den nah gelegten beleuchteten Parkplatz verwehrt, was bei solchen Fahrzeugen die sehr viel Geld gekostet haben wirklich zweckmäßig gewesen wäre! Es folgten noch so Aussagen wie: ?Wenn was weg kommt ist mir das egal, dann mußt halt kommen und mußt eine Anzeige machen bei mir. Wird Dir aber eh nix bringen!?

Den Aufwand den wir in der selben Nacht noch betreiben mussten um uns und unsere Autos nach Deutschland zu bringen kann sich wohl jeder vorstellen!

Wir empfanden die Kontrolle als reinste Schikane, noch dazu wenn man bedenkt das wir als einzigster (!!!) deutscher Club die lange Fahrt auf uns genommen haben, alle anderen Clubs vor uns unbehelligt die Hallen verlassen konnten und wir direkt von dort verfolgt und kurz vor der deutschen Grenze kontrolliert wurden wo schon Kollegen warteten und unsere Fahrzeuge sogar schon währen der Messe auf dem Messegelände von der Polizei nach eigener Aussage begutachtet wurden!!!

Wir haben mit Freude auf der Messe ausgestellt und laut dem Veranstalter sei die Messe Wels stolz auf die Besucher aus dem benachbartem Ausland gewesen und man habe sich riesig darüber gefreut das unser Club auf der PS-Show vertreten gewesen sei, da man die Messe groß rausbringen und in der Szene etablieren will!

.

Da wir als Club in Deutschland sehr bekannt, in der Szene sehr aktiv sind und auch gute Verbindungen zum deutschen Automobilclub ADAC pflegen, können wir für unseren Teil nur feststellen das wir nach diesem Vorfall die PS-Show nur noch bedingt weiterempfehlen können! Dieser Vorfall wirft einen dunklen Schatten auf die Messe.

2.relevanter Post:

Habe gestern meine Kennzeichen von der Zulassungsstelle geholt. Musste dazu ein Gutachten vom TÜV bringen.

Zitat des TÜV Prüfers: "Hätten die bei der Kontrolle nen Meterstab benutzt, dann hätten die sie weiterfahren lassen müssen"

Ergebnis: wie erwartet schleift nix, Höhe Scheinwerfer etc passt auch alles..

Damit ist dieser Teil erledigt. Jetzt gehts noch um den Schadensersatz und das Bußgeld.

Die Aussage des ADAC/ÖAMTC dazu:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail samt Anlagen. Wir haben den Ihnen und Herrn YYY in Österreich widerfahrenen Vorfall mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Nach Rücksprache mit unserem Partnerclub ÖAMTC können wir Ihnen mitteilen, dass auch dieser unsere Einschätzung teilt, dass das Fahren mit einem ordnungsgemäß in Deutschland zugelassenen Fahrzeug in Österreich keine Probleme bereiten kann, selbst wenn möglicherweise österreichische Ausrüstungsvorschriften strenger ausfallen als es in Deutschland der Fall ist. Es gilt nämlich der Grundsatz, dass auch bei Auslandsfahrten das Recht des Zulassungsstaates Anwendung findet.

Im vorliegenden Fall empfehlen sowohl der ÖAMTC als auch wir Ihnen dringend, unverzüglich den von Ihnen bereits beauftragten Rechtsanwalt PPP zu konsultieren und die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Insbesondere sollte aus unserer Sicht mit RA PPP abgeklärt werden, inwieweit möglicherweise eine Beschwerde an den Unabhängigen Verwaltungssenat (UVS) nach § 67c Allgemeines Verwaltungsverfahrensgesetz Erfolg verspricht:

Beschwerden wegen der Ausübung unmittelbarer

verwaltungsbehördlicher Befehls- und Zwangsgewalt

§ 67c. (1) Beschwerden nach § 67a Abs. 1 Z 2 sind innerhalb von

sechs Wochen ab dem Zeitpunkt, in dem der Beschwerdeführer von der

Ausübung unmittelbarer verwaltungsbehördlicher Befehls- und

Zwangsgewalt Kenntnis erlangt hat, sofern er aber durch sie behindert

war, von seinem Beschwerderecht Gebrauch zu machen, ab dem Wegfall

dieser Behinderung, bei dem unabhängigen Verwaltungssenat

einzubringen, in dessen Sprengel dieser Verwaltungsakt gesetzt wurde.

(2) Die Beschwerde hat zu enthalten:

1. die Bezeichnung des angefochtenen Verwaltungsaktes,

2. soweit dies zumutbar ist, eine Angabe darüber, welches

Organ den angefochtenen Verwaltungsakt gesetzt hat und

welcher Behörde er zuzurechnen ist (belangte Behörde),

3. den Sachverhalt,

4. die Gründe, auf die sich die Behauptung der

Rechtswidrigkeit stützt,

5. das Begehren, den angefochtenen Verwaltungsakt für

rechtswidrig zu erklären,

6. die Angaben, die erforderlich sind, um zu beurteilen, ob

die Beschwerde rechtzeitig eingebracht ist.

(3) Der angefochtene Verwaltungsakt ist für rechtswidrig zu

erklären, wenn die Beschwerde nicht zurückzuweisen oder als

unbegründet abzuweisen ist. Dauert der für rechtswidrig erklärte

Verwaltungsakt noch an, so hat die belangte Behörde unverzüglich den

der Entscheidung entsprechenden Rechtszustand herzustellen.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben

Und weiter gehts..

So vielleicht hat das ganze etwas geholfen. nen zirkus kanns geben, machen dürfen se´s eigentlich net, aber was willst groß machen wenn die staatsgewalt mein, einem ans bein pissen zu müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch immer die motivation der herren war, neid??

mir/uns sind solche schikanen nicht bekannt.

wir hatten bei der www.austrovespa.at knapp 700 roller und rund 2000 besucher am gelände und nicht einer wurde wärend, vor oder nach der veranstaltung behelligt..... wie auch immer.

solche vorfälle wird es leider immer wieder mal geben, stellen aber wohl eher sie außnahme dar.

da bei uns noch niemand die tafel abgeben mußte oder geschweige denn strafe bezahlt hat, kann ich dir da auch keine auskunft geben.

mir wurde gesagt, nur bei gefahr in verzug gibt es eine stillegung - was bei schleifenden reifen ja der fall ist - bei "falschem" auspuff z.b. muss man mit einer anzeige rechnen und evtl. das fzg mit originalem auspuff vorführen. (gilt für österr.fzge, war bei mir aber auch noch nie der fall)

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch immer die motivation der herren war, neid??

mir/uns sind solche schikanen nicht bekannt.

wir hatten bei der www.austrovespa.at knapp 700 roller und rund 2000 besucher am gelände und nicht einer wurde wärend, vor oder nach der veranstaltung behelligt..... wie auch immer.

solche vorfälle wird es leider immer wieder mal geben, stellen aber wohl eher sie außnahme dar.

da bei uns noch niemand die tafel abgeben mußte oder geschweige denn strafe bezahlt hat, kann ich dir da auch keine auskunft geben.

mir wurde gesagt, nur bei gefahr in verzug gibt es eine stillegung - was bei schleifenden reifen ja der fall ist - bei "falschem" auspuff z.b. muss man mit einer anzeige rechnen und evtl. das fzg mit originalem auspuff vorführen. (gilt für österr.fzge, war bei mir aber auch noch nie der fall)

s.

Ich glaub vor der eventuellen Anmeldung werd ich wohl besser mal zum ADAC gehen...

Bußgeld is ja eine Sache....aber wenn meine Karre dann im Ösiland eingezogen wird....ne das muß ich eher nich haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information