Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte noch ne Cosa Gabel günstig abzugeben :thumbsdown:

...ja ja, wer den Schaden hat.....

Also wer will alles einen 3.00-10er Crossreifen,zweck´s Sammelbestellung?

@Schindi:

Wenn da mehr zusammen kommen lohnt sich´s doch auch weider beim Italiener oder ?

?x Schindluder

1x PX150

2x Bazi

Geschrieben

Der Sprintjockel kann die 3.50-10 er Crosspellen nachbestellen.

Dazu sollten aber mindestens 10 Stück abgenommen werden.

Geht da was zam?

Die Bestellung beim Italiener ist hinfällig weil das Porto 50,- ausmacht. :thumbsdown:

die 3.00-10er krieg ich eh günstiger mittlerweile.

Geschrieben

Der Sprintjockel kann die 3.50-10 er Crosspellen nachbestellen.

Dazu sollten aber mindestens 10 Stück abgenommen werden.

Geht da was zam?

Die Bestellung beim Italiener ist hinfällig weil das Porto 50,- ausmacht. :crybaby:

die 3.00-10er krieg ich eh günstiger mittlerweile.

Für mich bitte 3x :thumbsdown:

Geschrieben

ich werd 1 nehmen, der is nämlich echt gut, wie ich gestern in Landsberg aufm Cross bei ziemlich matschigen Verhältnissen festgestellt hab.

Wer noch?

Geschrieben

ich werd 1 nehmen, der is nämlich echt gut, wie ich gestern in Landsberg aufm Cross bei ziemlich matschigen Verhältnissen festgestellt hab.

Wer noch?

Ich bleib bei meinen 2.75 v+h, da komm ich gut durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Also hier nochmal ein "Sammelbeitrag" wegen der Reifensammelbestellung und ein paar bilder

Kings Tire 3.50-10

Preis und Bezug noch nicht sicher aber verm. um die 30,- (zzgl. Versand zu euch)

3x Bazi

1x Schindluder

2x Freggle

1x Momo

1x PX150

1x Göller

2x Lusch

post-10619-014236000 1288166405_thumb.jp

Vee Rubber 3.00-10

Preis um die 28,- (zzgl. Versand zu euch)

2x Schindluder

3x Bazi

2x Peter

2x Mike

2x Lusch

post-10619-063998600 1288166450_thumb.jp

ich werde hier jetzt mal die Liste führen/aktualisieren wer wieviel von welchem möchte.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Moinsen,

bin Reifenmässig versorgt. Also Vorne würde ich nicht dicker wie 3.00 auf die PX schnallen, wird alles sonst bisschen eng zwischen Gabel und Reifen, wenn sich da noch ordentlich Schlamm dazwischenklemmt.

Hab noch nen 3.00-10 über falls wer dringend was brauchen sollte.

Geschrieben

Moinsen,

bin Reifenmässig versorgt. Also Vorne würde ich nicht dicker wie 3.00 auf die PX schnallen, wird alles sonst bisschen eng zwischen Gabel und Reifen, wenn sich da noch ordentlich Schlamm dazwischenklemmt.

Hab noch nen 3.00-10 über falls wer dringend was brauchen sollte.

Beim Erzberg ist so gut wie kein Schlamm, eher so eine Steinmehlbrühe, kein Vergleich zu dem Kit vom Merrycrossmas.

Beim Erzberg ist 3.00 Minimum, besser 3.50 damit es Dir die Felgen nicht komplett von den Steinen zerdengelt. :crybaby:

Merrycrossmas => 2.75 :thumbsdown:

Erzberg => 3.50 :crybaby:

Geschrieben

Dem pflichte ich 100% bei :thumbsdown:

bin gerade am hirnen ob ich einen 120 drau schnalle wir sind zwar alle am erzberg verschont worden mit platten reifen aber sicher wehre das alle mal

Geschrieben

bin gerade am hirnen ob ich einen 120 drau schnalle wir sind zwar alle am erzberg verschont worden mit platten reifen aber sicher wehre das alle mal

würd ich für Erzberg schon empfehlen, schon allein wegen der Bodenfreiheit die Dir das Ding hinten verschafft.

Außerdem schätze ich, dass der gut was an Schlägen wegdämpft die sonst auf die hintere Dämpferaufnahme gehen.

Geschrieben

wenn es noch nicht zu spät ist bitte doch 1x 3.50-10 für mich.

Also hier nochmal ein "Sammelbeitrag" wegen der Reifensammelbestellung und ein paar bilder

Kings Tire 3.50-10

Preis und Bezug noch nicht sicher aber verm. um die 30,- (zzgl. Versand zu euch)

3x Bazi

1x Schindluder

1x Freggle

1x Momo

1x PX150

post-10619-014236000 1288166405_thumb.jp

Vee Rubber 3.00-10

Preis um die 28,- (zzgl. Versand zu euch)

2x Schindluder

3x Bazi

2x Peter

2x Mike

post-10619-063998600 1288166450_thumb.jp

ich werde hier jetzt mal die Liste führen/aktualisieren wer wieviel von welchem möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

@Alle die bei der Crossreifenbestellung dabei sind.

Ich habe euch per pm bereits geschrieben, alles weitere geht jetzt per email.

Wer keine bekommen hat "Melden"

Hier noch ein Termin:

(is zwar der "falsche" Roller vorn drauf aber da gilt dann wieder "Blech vs Plastik")

post-10619-055433600 1289466107_thumb.jp

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Hier noch ein Termin:

(is zwar der "falsche" Roller vorn drauf aber da gilt dann wieder "Blech vs Plastik")

post-10619-055433600 1289466107_thumb.jp

Wie bereits erwähnt, wird am 19.11. eventuelle der Auspuff auf die linke Seite verpflanzt.

Sollte der Patient nach dieser OP bereits wieder fit für ein Renne zu sein, bin ich dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

und weiter gehts, der Motor läuft ziemlich genau so wie ich ihn haben wollte :thumbsdown:

Setup: Polini 207 (123/175), 60er Drehschieber-Lippenwelle, SI24, RZ right.

wenn ihr mir jetzt immer noch davon fahrt liegt es wohl am Fahrer :crybaby:

post-11017-059802200 1289749474_thumb.jp

Bearbeitet von gnurbs
Geschrieben

Dann kam die Info vermutlich von Dir und ich hab sie falsch verstanden. :thumbsdown:

Die PX-Gabel ist übrigens nach allen bisherigen Rennen immer noch gerade.

hy leute ,hab eure unterhalung genüsslich gelesen

sind 5jahre bei div moped rennen 50ccm mitgefahren 3-4std im gelände

unsere PK hat bis zum schluss die gleiche gabel u rahmen ohne versträbung

heuer wurde sie EHRENVOLL zerschnitten! bilder folgen

reifen hatten wir pirelli 3.00 u hinten no name cross

hab mir auf lager solche 2.75 gelegt u sind nicht schlecht, grüsse an alle hubsl

Geschrieben

So langsam geht es voran, der Auspuff hat seinen neuen Platz gefunden

post-11017-047144500 1289724385_thumb.jp

und weiter gehts, der Motor läuft ziemlich genau so wie ich ihn haben wollte :crybaby:

Setup: Polini 207 (123/175), 60er Drehschieber-Lippenwelle, SI24, RZ right.

post-11017-059802200 1289749474_thumb.jp

wenn ihr mir jetzt immer noch davon fahrt liegt es wohl am Fahrer :crybaby:

Göller Du spinnst wohl :crybaby::-D;-) (neidisch sei)

Jetzt haste schon Schmalrahmen mit Bigblock und jetzt auch noch das. :inlove::inlove:;-)

Wenn Du jetzt hinterher fährst stimmt wohl wirklich was nicht. :crybaby:

(Wie dumm wegen Erzberg :crybaby::crybaby: )

Ich fahr immer noch den gleichen Motor :thumbsdown:

@Schindi:

Bin diesen Samstag in Eglhofen am Start, aber mit Auspuff normal, Seite haut zeitlich nicht hin. Hab diese WE den Crosser nach Zündspulenverpflanzung untern den Tank wieder ready to rumble gemacht.

Außerdem zwei Sito´s zerschnibbelt.

Geschrieben

@Bazi

Froit mich daß du dabei bist! Hoffentlich spielt das Wetter auch halbwegs mit.

Wird bestimmt wieder spaßig

@Göller

Deine Leistung gleiche ich mit kurzer Übersetzung aus. :inlove::crybaby:

Das ist jetzt schon der 2. Gelände 207er, der Robert fährt ja auch einen in seinem Klapprahmen. :crybaby:

Wäre aber auch Meine 1. Wahl wenn sich die Mittel ergeben würden. :thumbsdown:

Wobei deiner ja auch auf Asphalt halbwegs vorwärts gehen soll, mit dem Doppeleinsatz geht das mit dem 200er-Cross-Fauxpas dann schon klar. :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

@Bazi

Froit mich daß du dabei bist! Hoffentlich spielt das Wetter auch halbwegs mit.

Wird bestimmt wieder spaßig

=> Seit wann spielt das Wetter den bei den Dreckspielen eine Rolle ? :crybaby:

Je oller je doller. :-D

PS.: Mike fährt vielleicht auch, wenn seine Hax´n mitspielen. ;-)

@Göller

Deine Leistung gleiche ich mit kurzer Übersetzung aus. :crybaby::inlove:

Das ist jetzt schon der 2. Gelände 207er, der Robert fährt ja auch einen in seinem Klapprahmen. :crybaby:

Wäre aber auch Meine 1. Wahl wenn sich die Mittel ergeben würden. :inlove:

Wobei deiner ja auch auf Asphalt halbwegs vorwärts gehen soll, mit dem Doppeleinsatz geht das mit dem 200er-Cross-Fauxpas dann schon klar. :crybaby:

=> So jetz isser hier auch angekommen, der Leistungsdruck ;-):crybaby: Bin mal gespannt was in Zukunft für Leistung aufgeboten wird um den Boden sähmig zu schlagen. :crybaby::crybaby:

...weil wir grad beim Thema sind, die Crossmotoren sind doch alle Drehzahlmaschinen oder ? :thumbsdown:

Warum gehen wir hier auf Drehmoment ? :crybaby:

Sind unsere Übersetzungen zu lang für Drehzahl schon im Keller ?

Meinem Verständnis nach müßte das der Grund sein, oder ?

Bearbeitet von BaziBernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung