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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten läuft der 135ccm DR mit einem original Piaggio-Auspuff. Alternativ kann man auch noch ein 22er Kulu-Ritzel verbauen. Dann hat sie etwas mehr Vmax und ist wesentlich ruhiger im oberen Drehzahlbereich.

Geschrieben

Hab auch einen DR 135 mit Polini Pott und 23 KuluRitzel. Fahre allerdings einen Malossi Kopf. Geht wesentlich besser als mit dem DR Kopf.

Der Polini fühlt sich allerdings erst im oberen Drehzahlbereich wohl und bringt beim normalen DR nix.

Der Sito+ ist meiner Meinung nach auf langer Sicht nicht fahrbar. Ist einfach zu laut und nervt nach einer Weile sehr, da ist der Polini angenehmer. (bevor hier wieder über den Sito diskutiert wird...es ist meine persönliche Einschätzung :-D )

Gruss

  • 1 Monat später...
Geschrieben

was kann man denn noch so schönes mit den D.R. machen?

sind fräsarbeiten sinnvoll?

ich frage weil ich einen dr drin habe, einen sito drunter und gerne das setup abrunden möchte!

evtl darf ich euch mal meinen thread ans herz legen:

KLICK MICH

Geschrieben (bearbeitet)
was kann man denn noch so schönes mit den D.R. machen?

sind fräsarbeiten sinnvoll?

ich frage weil ich einen dr drin habe, einen sito drunter und gerne das setup abrunden möchte!

evtl darf ich euch mal meinen thread ans herz legen:

KLICK MICH

Kuckma hier.

Aber ob der Aufwand lohnt? Dann doch lieber Malossi 139/166

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

also für mich klingt das ganz interessant. die beschriebenen 10-11ps und die 100 bis 110 km/h würden mir vorerst vollkommen reichen.

ich würde mich nämlich gerne erstmal der optik witmen, ein bisschen schön fahren und dann irgendwann auf einen 166er gehen.

Geschrieben

Hi,

wie schon im anderen Thread erwähnt, kannst du die Quetschkante messen und den Kopf entsprechend ab planen (ca. 1 mm).

Ciao

Geschrieben

Braucht man nur das Kulu Ritzel auszutauschen?? Hält die originale Kupplung den 135er DR aus?

Hab auch einen DR 135 mit Polini Pott und 23 KuluRitzel. Fahre allerdings einen Malossi Kopf. Geht wesentlich besser als mit dem DR Kopf.

Der Polini fühlt sich allerdings erst im oberen Drehzahlbereich wohl und bringt beim normalen DR nix.

Der Sito+ ist meiner Meinung nach auf langer Sicht nicht fahrbar. Ist einfach zu laut und nervt nach einer Weile sehr, da ist der Polini angenehmer. (bevor hier wieder über den Sito diskutiert wird...es ist meine persönliche Einschätzung :-D )

Gruss

Geschrieben
Absolut! Tausch des Ritzels reicht.

Daniel

Stimmt genau, dies sind auch meine Erfahrungen, vorausgesetzt die Beläge sind nicht schon total ausgelutscht! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Nicoveloce: Servus,

sag mal wie war das mit dem DR und dem Malle Kopf (vom 139er nehm ich an, oder Eigenbastel)? Geht das wirklich besser ? Wie macht sich das bemerkbar , im welchem Drehzahlbereich, kannste das mal genauer beschreiben ? Wer hat denn noch Erfahrungen damit ? Danke,

Gruss

M.Y.

Geschrieben
@Nicoveloce: Servus,

sag mal wie war das mit dem DR und dem Malle Kopf (vom 139er nehm ich an, oder Eigenbastel)? Geht das wirklich besser ? Wie macht sich das bemerkbar , im welchem Drehzahlbereich, kannste das mal genauer beschreiben ? Wer hat denn noch Erfahrungen damit ? Danke,

Gruss

M.Y.

Der Malossikopf macht sich über den gesamten Drehzahlbereich bemerkbar, dreht spontaner hoch und weiter aus und fährt sich einfach kraftvoller und runder... Dabei spielt es noch nicht mal ne Rolle, ob Du den uralten oder nen aktuellen Kopf nimmst, geht beides... Die Verdichtung ist eben um einiges höher, die Quetschkante kleiner, die Verbrennung besser - und dadurch erhöht sich die Leistung...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Beschreibung. Hilft mir weiter.

Malossi 139 Setup hatte ich schon mal mit 24er SI. Ging im oberen Drehzahlbereich ab wie die Sau, war sehr begeistert, nur aus dem Keller war es harmlos. Da ich aber eher der Cruiser-Typ bin, werde ich jetzt im Frühjahr mal den D.R. ausprobieren, vielleicht finde ich die goldene Mitte mit der Malossi-Kopf-Kombi.

mfg

M.Y.

Der Malossikopf macht sich über den gesamten Drehzahlbereich bemerkbar, dreht spontaner hoch und weiter aus und fährt sich einfach kraftvoller und runder... Dabei spielt es noch nicht mal ne Rolle, ob Du den uralten oder nen aktuellen Kopf nimmst, geht beides... Die Verdichtung ist eben um einiges höher, die Quetschkante kleiner, die Verbrennung besser - und dadurch erhöht sich die Leistung...

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    • wird gemacht, berichte sobald als möglich!  danke nochmals!
    • Das "Informe" ist nur ein Auszug aus dem spanischen Register, das kann sich jeder besorgen... Vollständige spanische Papiere bestehen aus einer "permiso de circulation", einem Auszug zum spanischen "TÜV" und vor allem einer "baja definitiva" --> Bestätigung der finalen Abmeldung   Nur mit dem informe wirst wohl nicht weit kommen 
    • Das habe ich gerade bei Facebook auf einer Lambretta gesehen.     Macht das Sinn anstelle von Abgastemperatur, Lambdasonde oder sonstigen Frühwarnsystemen?   Expertenmeinungen?   The KnockLink G4 Digital Warning is the only self calibrating, knock warning instrument on the market. The KnockLink  G4 won a SEMA 2011 media award for best new product. Drive with peace of mind, knowing that your engine is operating safely when using the KnockLink G4. The KnockLink G4 will show the beginning of detonation long before you hear it. The KnockLink G4 is designed for both street and race use and is the only device on the market that requires no setup. Other systems require time consuming gain, frequency and noise settings to be adjusted. Without proper knock listening tools, this can prove difficult if not impossible. The KnockLink G4 requires none of this, just wire it in and start the engine. Even light detonation will damage an engine over time. The G4 KnockLink's microprocessor continuously scans the knock signal and warns for any knock occurring. The engine's RPM and load is automatically 3D profiled by the KnockLink G4, continuously storing and dynamically adjusting this noise profile map while looking for the particular knock frequency. Connect to either your existing unused sensor or, preferably, add an additional sensor (sold separately). Operation is simple. The colour of the LED represents four different modes:   Dim Blue - KnockLink is powered, waiting for the engine to be started Flashing Blue - KnockLink has detected the engine has started and is now calibrating Dim Green - KnockLink is adapting to the engine's noise profile and listening for knock Flashing Red - KnockLink has detected knock. Avoid large throttle openings, seek professional advice
    • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Handfest mit der Hand ist eher zu locker. Handfest mit Kerzenschlüssel sollte ausreichen. Trotzdem sifft da viel zu viel an der Kerze vorbei. Das sollte auch bei handfest dicht sein.    Bzgl. Gasannahme: merk Dir mal die aktuelle Stellung der Leerlaufgemischschraube und dreh Sie mal etwas raus. Vielleicht bist Du im Schiebebetrieb zu mager. Hast Du die Tunnelabdeckung noch im Rahmen?
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