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maximale Bohrung im Rapido, Unterschied Race Classic


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Wird der Rapido nicht sowieso als Rapido 250 mit 72mm Kolben verkauft?

Edit liest gerade im Verkaufstext vom SCK, dass da wohl der Fuß dicker ist und gespindelt werden muss.

Bearbeitet von Brosi
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Soviele Übermaße braucht doch kein Mensch. Zumindest sollte man, nach dem 2. oder 3. langsam mal gelernt haben den Vergaser einzustellen.

Ganz abgesehen davon, dass bei GG es nach einem normalen Klemmer meistens reicht, den Zylinder und den Kolben von den Klemmspuren zu befreien.

Bearbeitet von Brosi
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der Unterschied ist riesig:

CLASSIC 123°/169°/148°

RACE 130°/183°/152°

...das sind die Steuerzeiten die ich bei mir auf einem Standard-Inderblock und 58er-GP-Welle vermessen habe.

und hat wer ne protmap einmal vom classic und einmal vom race

oder die steuerzeiten der beiten Versionen?

wie groß ist der unterschied

Bearbeitet von synergy
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Leute kann ich mal was einwerfen/fragen:

wird das maximale uebermass nicht eher von der wandstaerke zu den ueberstroemern beinflusst als durch die am Fuss?!

Gruss

poppa

Bearbeitet von poppa
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  • 3 Jahre später...

Ich hab jetzt auch einen 225 rapido mit 58/107er welle.

Gemessener Kolbenunterstand 0,4 mm, Aö 34,7mm und Üö 46mm, mit 0,5mm Fußdichtung.

Finde ich recht zahm mit A 175 und Ü 123, das sollte doch gut gehen mit 24er PWK auf LTH Membranansauger (plus Loch inn Kolben) und 40mm Clubman denke ich, als Toruendampfer, oder?

Mit nem AF Kopf allerdings ne QK von 1,2-1,4 - sollte ich da eher noch ne 0,2 Kopfdichtung reinpacken?

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Auslass öffnet bei 34,7mm >> dann ist es ein RACE lt. pdf oben.

Dazu passen aber nicht deine Angaben der Steuerzeiten in Grad!!

Was stimmt denn nun? Und mit Gradscheibe ermittelt?

Bearbeitet von mpq
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...für alle die die Unterschiede zwischen Race und Road wissen wollen anbei ein pdf mit den wichtigsten Werten (+/-0.5mm Toleranz).

(Letzte AF-Charge mit jeweils 71mm langem Asso-Kolben)

Die pdf-Tabelle besagt bei 46mm Zylinder-Top bis Transfer-Top: 123 Grad ÜZ

Dabei soll es keinen Unterschied zwischen den Transferzeiten vom Race und dem Classic geben!

Es ist also nur der Auslass anders.

BTW, die oben genannten 46mm hab ich bei meinem TS1 auch gemessen!

Hab leider z.Z. Keine Möglichkeit das am Block mit Kurbelwelle zu bewerten.

Was hat denn der Rapido jetzt werksseitig für Transferzeiten (auf 58/107 Welle)?

123 o. 130 Grad?

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alles mit 58er Welle:

Mein RACE hatte 130'. Mein CLASSIC hat 124'. MEIN classic ist am Fuss um 1mm gekürzt. Somit ergeben sich ca. 6' weniger Transferzeiten. Ganz einfach. Ist wie beim TS1 wenn man den unten um 1mm kürzt.

(null)

Bearbeitet von mpq
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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
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