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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Beispiel, das ständig Lös- und Festziehmomente auf das Gewinde wirken. Und die dünnen Wandstärken an de Bohrungen unten am Konus. Die 90° Winkel überall an der Kupplung.

Für mich ist v6 halt eher Rückschritt als Fortschritt.

Die obere Abdeckscheibe hat einen Bund die dann Quasi wiederrum auf dem kleinen Korb bei die fingern aufliegt und sich bei last zudreht!

Bis jetzt keine anzeichen das sich da was aufschraubt od. kennst du da die genauen Lös- und Festziehmomente wenn die Kupplung in Betrieb ist?!

90° gibt es nirgends auf der Kupplung so wie bei der alten serie ausser hier am musterstück!

Dünnen Wandstärken unten am Konus??? Wie dick soll es denn da sein???

Bearbeitet von einwesen
blablabla entfernt !
Geschrieben (bearbeitet)

Hier sieht man den Bund von der oberen Abdeckscheibe( hier beim musterstück ist der bund noch kleiner als bei der serie)die dann beim kleinen Korb aufliegt!

Preis wird um einiges günstiger als die bisher alle bekannten CNC sf. Kupplungen! :wacko:

post-23242-086660400 1318835560_thumb.jp

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss da mal kurz ne Lanze für den Erich brechen.

Ich hab eine der frühen K&G in meinem Falc und die Kupplung macht genau das was sie soll.

Ich hab weder Probleme mit Trennen, noch mit Rupfen beim Anfahren. Über das Öl hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht und einfach Castrol MTX reingekippt.

Die Hebelkraft ist ein lächerlich gering und nur die Demontage nervt ein wenig, da so ein Innensechskant gerne mal vernudelt.

Leistung: ca. 29PS/23NM

Was die neue Version angeht, so Teile ich Brosis Bedenken bezüglich der präzisen Fertigung/Toleranzen. Allerdings kann man da immer noch meckern, wenn das fertige Produkt zur Begutachtung vorliegt.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein musterstück und wie man auch sieht nicht gehärtet!

Inwiefern hat die Härtung einen Einfluss auf die Fertigungspräzision?

Ich verstehe die Idee hinter der Verschraubung als ganzes aber nicht bzw finde sie falsch.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Inwiefern hat die Härtung einen Einfluss auf die Fertigungspräzision?

Ich verstehe die Idee hinter der Verschraubung als ganzes aber nicht bzw finde sie falsch.

es ist (wie schon mehrmals geschrieben) ein Musterstück, hier wurde das Gewinde bei der oberen Abdeckscheibe 2 mal nachgeschnitten darum das gr. spiel!

Erinnert mich jetzt irgendwie an damals wie die erste K&G serie rausgekommen ist!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Mit so Schwächungsbohrungen im konus bereich, kanns recht blöd her gegen:

na bei diesen Schwächungen wundert mich das nicht, wie dick ist es da an der dünnsten stelle ich schätze da mal so um die 1mm und wahrscheinlich auch noch an dieser stelle gehärtet?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Können wir dieses "alle kopieren irgendeine Kulu" bitte rauslassen. Ich halte das für grundsätzlich lächerlich. Keiner hier hat irgendeine Kupplung neu erfunden. Nichtmal Enrico Piaggio in den frühen 40er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Das hier ist ein Technik Topic, lieber Erich. Und keine Werbetopic. Ich weiss, es fällt dir schwer, zu verstehen, was das bedeutet. Ich mache auch die K&G ansich hier nicht schlecht, sondern wenn überhaupt die aktuellen Veränderungen zur Vorversion. Und auch die mache ich eigentlich nicht schlecht, sondern stelle nur heraus, dass ich sie nicht für einen Fortschritt halte. Und das habe ich auch begründet.

Vllt solltest du, wenn du hier überhaupt mitmischen willst, mal versuchen, technische Antworten zu geben. "Das ist ein Musterstück" ist für mich noch keine befriedigende :wacko: . "Das ist ein Musterstück bei dem das Gewinde 2 mal nachgeschnitten wurde, weshalb es nicht so gut ist" ist eine. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

na bei diesen Schwächungen wundert mich das nicht, wie dick ist es da an der dünnsten stelle ich schätze da mal so um die 1mm und wahrscheinlich auch noch an dieser stelle gehärtet?

Äh. Bei der K&G v6 ist das laut Augenmaß eher dünner als dicker...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das mal zum Vergleich nebeneinander gestellt und ca. auf die selbe größe gebracht:

post-735-045602900 1318846821_thumb.jpg

na das sieht man es ja eindeutig das bei der Kupplung vom undi die Federtaschen um einige mm tiefer sind als die von der K&G dort wo bei der die Federtaschen anfangen hören meine auf bzw ist da bei der K&G 6 noch ca. 3mm stärke (Vorgängermodell K&G 3,5mm)!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ach von der Wandstärke redest du?

Ich rede von der:

post-735-050663200 1318847201_thumb.jpg

Weil meiner bescheidenen Meinung nach von da der Riss ausgegangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach von der Wandstärke redest du?

Ich rede von der:

post-735-050663200 1318847201_thumb.jpg

Weil meiner bescheidenen Meinung nach von da der Riss ausgegangen ist.

ich glaube das es auch auf alles andere darauf ankommt je dünner das Material als gesamtes desto mehr Schwingungen usw. und wenn man es dann auch noch härtet sieht das ganze

auch wieder anders aus!

glaube gesehen zu haben das es bei anderen kupplungen an dieser stelle auch so aussieht wo es keine probleme gibt!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Selbst wenn ich wüsste, welche Kupplung du jetzt meinst, was ich, glaube ich, tue, tut das hier nix zur Sache, es sei denn du kannst da mit Bildern von gebrochenen Kulus aufwarten und damit herleiten, dass das Problem nicht an den Bohrungen nahe am Konus liegt, sondern an der Dünnen Wandstärke an den Federtaschen.

Geschrieben

Bilder gibts genug aber hier geht es um die K&G!

Ich glaube das können nur die tests zeigen was am besten geeignet ist bezüglich Materialien, Wandstärke und wie tief man härten lässt usw. bei mir haltets noch ansonst kann man ja das in Zukunft weglassen!

Geschrieben

Apropos. Wofür sind die Bohrungen überhaupt gut?

Hätte ich mal Vorsichtshalber reingemacht für die Leute die das M28 Gewinde beleidigen damit man später auch noch die möglichkeit zum spannen bzw. abziehen hat!

Geschrieben

ich glaube das es auch auf alles andere darauf ankommt je dünner das Material als gesamtes desto mehr Schwingungen usw. und wenn man es dann auch noch härtet sieht das ganze

auch wieder anders aus!

glaube gesehen zu haben das es bei anderen kupplungen an dieser stelle auch so aussieht wo es keine probleme gibt!

Meinst du die GP One ?

Das M28 wird sich solange da nicht mehr Gewindegänge vorhanden sind über kurz oder lang immer wieder abnudeln (bei K&G Version).So waren halt meine Erfahrungen.

Wenn man am Abzieher die Phase entfernt funktionierts besser.Mit Phase is es fast unmöglich das Gewinde nicht zu ruinieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit dem Schiebebetrieb? Hast du das mal ausgiebig getestet? Ich würde nämlich behaupten, dass da Kräfte wirken, die die Deckscheibe abschrauben wollen.

Um von der Möglichkeit eines Klemmers garnicht zu reden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Was ist denn mit dem Schiebebetrieb? Hast du das mal ausgiebig getestet? Ich würde nämlich behaupten, dass da Kräfte wirken, die die Deckscheibe abschrauben wollen.

:wacko:

Stichwort: Runterschalten ohne kupplung (machen aber nur die harten Jungs in der ESC)

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit dem Schiebebetrieb? Hast du das mal ausgiebig getestet? Ich würde nämlich behaupten, dass da Kräfte wirken, die die Deckscheibe abschrauben wollen.

Um von der Möglichkeit eines Klemmers garnicht zu reden.

ja wie schon geschrieben sind schon mehrere 100 km drauf alles probiert (obere abdeckscheibe wurde aber dabei eingeklebt) bis jetzt hat es noch keine probleme gegeben und das mit ca. 34 PS / 28 Nm!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Haste schon mal bei grob 120 ohne Kupplung den dritten Gang rein gekloppt? Mach mal' 'n paar Mal. Das dürfte grob' ner ESC Nutzung entsprechen. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass sich das aufdreht.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du die GP One ?

Das M28 wird sich solange da nicht mehr Gewindegänge vorhanden sind über kurz oder lang immer wieder abnudeln (bei K&G Version).So waren halt meine Erfahrungen.

Wenn man am Abzieher die Phase entfernt funktionierts besser.Mit Phase is es fast unmöglich das Gewinde nicht zu ruinieren.

Ich glaube das das mit dem M5 Gewinde mittlerweile alle haben, warum gabs da probleme?

Das abnudeln beim M28 Gewinde war bei den Modellen aus CrMo4 bzw. ST52 Nitriert nicht mehr!

Bearbeitet von Primavera250

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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