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Geschrieben

Habe meiner deutschen GL grade nen originalen Albert-Spiegel gegönnt. Leider scheint er nicht mehr ganz komplett zu sein.

Ich vermute, da fehlen irgendwelche Kunstoff-, Gummi- oder Aluteile. Oder mußte sich das jeder selber basteln? Oder wurden der Fuß und die Halteschrauben auf den Lack geschraubt?

Hat jemand ein Foto von einer vollständigen besfestigung?

Geschrieben

Hab jetzt kein Foto aber zwischen äußerem Beinschild und Spiegel ist ein Kunststoffplättchen, auf der Innenseite wo die Befeszigungsschrauben sind

kommt ein rechteckiges Metallplättchen zwichen Schrauben und Innenseite Beinschild!

Geschrieben (bearbeitet)
Wo gibts den Spiegel noch zu kaufen? Oder nur noch Repro?

He Tütü, den bekommst schon lange nicht mehr neu. eventuell nos & dann zum guten Preis.

H.

Ps.: dein Hetzposting hab´ich noch nicht vergessen :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Habe heute ein Muster bekommen, werde es die Tage abfotografieren, wenn erwünscht...

Andreas ist natürlich trotzdem jederzeit willkommen!

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hochkram,

hat jemand evtl. Detailaufnahmen, auf denen man erkennen kann, wie der Klemmspiegel befestigt wird? Aus welchen Komponenten besteht der Spiegel insgesamt? Gibt es eine Art Explosionszeichnung? Ich frage, da bei meiner T4 nur die Halterung dabei war und ich mir den Rest zusammen suchen muss. Nen kompletten Klemmspiegel kann man ja kaum noch finden bzw. wird in Gold aufgewogen

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

das spiegelgehäuse findest du auf märkten teilweise noch bei den goggo und isettaleuten. das spiegelglas kannst du beim glaser passend schneiden lassen (die können das!) . die konische kegelfeder kannste auch hinfrickeln und zum klemmen des spiegels nimmste transparenten schlauch aus dem aquaristikbereich. feddisch!

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest Du mir evtl mal Bilder von einem montierten Albertspiegel (von vorne und von der Seite) schicken. Bei Ebay werden ja auch öfters mal Spiegel vom Käfer angeboten, jedoch ohne diese Klemmhalterung.

Würden die auch passen? Von der Form her müsste das doch hin kommen?!

http://www.ebay.de/i...2#ht_500wt_1205

Bearbeitet von boozy77
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

der ori ist, so wie oben zu sehen, deutlich schlanker und filligraner Richtung Gehäuse als der auf dem Bild...( auf den braunen tisch) und der Arm ist ori alu poliert  - soweit ich mich erinnere...

Geschrieben (bearbeitet)

da sieht man ja nur den Boden hinter dem Fzg... :-D

 

 

on T: ist der NEU ?! :aaalder:

 

mir fehlt dieses Plastik-Schoner Teil/e... selber gebaut ? fast alle die ich bisher gesehen habe wurde ohne Unterlage (früher) verbaut, daraus resultieren nat schöne Abdrücke im Beinschild...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

jaja,

da muss ich mich immer "bücken" um die Strasse zu sehen  :-)

 

Den Spiegel habe ich in einer suuuuper Qualität (mit Plastik und Gummi-Unterlage) für 45€ in eBay bekommen.

Ich habe dann alles zerlegt und verchromt.

 

Tipp: nur nach "Albert Spiegel" in eBay suchen ... nix Vespa oder GS

 

Das Kunststoffteil am Spiegelglas könnte passen

EBAY Artikelnummer: 400542215209

 

 

Grüssle,

Volker

Geschrieben

Hi,

diese durchsichtige Kunststoff-Unterlage war beim Spiegel dabei und hatte innerhalb der Spiegel-Halterung eine "Verdickung" ... damit sie nicht verrutschen kann.

Ich bin mir aber sicher das eine selbst zugeschnittene Plastik-Unterlage mit 1-2 Heissklebepistolen-Punkten auch nicht verrutscht

 

j9ne.jpg
 

Grüssle,

Volker

Geschrieben

jo, gestern - hab ich auch gesehen... aber leider scheint sich der Preis mittlerweile irgendwo unter 200 einzupendeln... für einen guten... mehr werden se ja nicht...

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    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
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