Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein erster Malossi-Motor

Featured Replies

Geschrieben

Moin.

Erstmal mein angepeiltes Setup: 200er Lusso-Motor ohne Ölpumpen-Gedöns, MecEur Langhub-Membranlippe, Malossi-Membran, 210er Malle erstmal unangetastet. Kolben wird geöffnet, Cosa-Kupplung, abgedrehtes Elestart-Lüra. Gaser soll der 30er Mikuni TMX werden, Auspuff ist ein SIP Evo 2004.

Da ich viel Überland fahre, möchte ich eher auf Drehmoment gehen als auf Spitzenleistung/Drehzahl. Welche Steuerzeiten sollte ich da anpeilen? Ich möchte definitiv kein 3-Gang-Moped bei Gegenwind!

Dieses Setup scheint ja quasi GSF-Standard zu sein, daher noch die Frage aller Fragen: wie bedüse ich den Mikuni? Bin vorher nur PHBH gefahren... Um die 260HD rum?! ND? PJ? :-D

Geschrieben

TMX 30 auf Mallemembran heißt Bastelei. Würde da in einen MMW investieren. Mallemembran (mit Dello) hab ich hinter mir....

Ob reine Kodi oder etwas Fudi scheiden sich die geister würde ich sagen.

Geschrieben

eine frage vorweg, welche sachen hast du schon gekauft, was musst du noch koofen ?

Geschrieben

Würde dir auch den MMW empfehlen und dazu noch die 350RD Membrane da bist qualitativ sicher in einem besseren Bereich,und das paßt wenigstens ohne Basteln zusammen :-D

Geschrieben

fahre malle membran mit tmx!

wenn man nen Schweißer hat ist das kein problem da schnell mal nen stutzen zu braten....!

mfg

Geschrieben
  • Autor

Der Mikuni ist noch nicht eingekauft, der Rest steht schon.

Dann wird vielleicht doch erstmal der 30er PHBH drauf kommen - den habe ich hier liegen. Der MMW Ansauger ist momentan nicht drin...

Wo ist denn das Problem beim Malle-Ansauger und TMX? Nur der Sitz des Gasers? Kommt der Mikuni wegen der kleineren Schwimmerkammer ohne Spacer nicht klar?

Geschrieben

Schau mal HIER

sollte deine Frage beantworten.

Gruss

Geschrieben

Und mach blos nicht den Fehler, den Übergang von der Malossi-Adapterplatte zum Motorgehäuse so gut wie Möglich anzupassen! Wenn du dann später einen "Männeransauger" fahren möchtest, wirst du dich sonst nur ärgern, warum du da an einer Stelle wo es eigentlich nicht nötig war, so viel weg gefräst zu haben!

:-D

Max

Geschrieben
Und mach blos nicht den Fehler, den Übergang von der Malossi-Adapterplatte zum Motorgehäuse so gut wie Möglich anzupassen! Wenn du dann später einen "Männeransauger" fahren möchtest, wirst du dich sonst nur ärgern, warum du da an einer Stelle wo es eigentlich nicht nötig war, so viel weg gefräst zu haben!

:-D

Max

Den Fehler kenn ich leider auch :-D

Geschrieben
Den Fehler kenn ich leider auch :-D
Das nennt man Evolution :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Tips.

Werde erstmal den Dello montieren und schauen, wie das läuft. Die Sache mit dem Fräsen gehe ich auch sehr vorsichtig an - weniger ist in meinem Fall mehr. Man muß sich ja noch was für den nächsten Winter aufheben, in dem dann optimiert wird. :-D

Geschrieben

leider 1 jahr zu spät diese warnung für mich, siehe einlass topic :-D