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Mein erster Malossi-Motor


Cable

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Moin.

Erstmal mein angepeiltes Setup: 200er Lusso-Motor ohne Ölpumpen-Gedöns, MecEur Langhub-Membranlippe, Malossi-Membran, 210er Malle erstmal unangetastet. Kolben wird geöffnet, Cosa-Kupplung, abgedrehtes Elestart-Lüra. Gaser soll der 30er Mikuni TMX werden, Auspuff ist ein SIP Evo 2004.

Da ich viel Überland fahre, möchte ich eher auf Drehmoment gehen als auf Spitzenleistung/Drehzahl. Welche Steuerzeiten sollte ich da anpeilen? Ich möchte definitiv kein 3-Gang-Moped bei Gegenwind!

Dieses Setup scheint ja quasi GSF-Standard zu sein, daher noch die Frage aller Fragen: wie bedüse ich den Mikuni? Bin vorher nur PHBH gefahren... Um die 260HD rum?! ND? PJ? :-D

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Der Mikuni ist noch nicht eingekauft, der Rest steht schon.

Dann wird vielleicht doch erstmal der 30er PHBH drauf kommen - den habe ich hier liegen. Der MMW Ansauger ist momentan nicht drin...

Wo ist denn das Problem beim Malle-Ansauger und TMX? Nur der Sitz des Gasers? Kommt der Mikuni wegen der kleineren Schwimmerkammer ohne Spacer nicht klar?

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Und mach blos nicht den Fehler, den Übergang von der Malossi-Adapterplatte zum Motorgehäuse so gut wie Möglich anzupassen! Wenn du dann später einen "Männeransauger" fahren möchtest, wirst du dich sonst nur ärgern, warum du da an einer Stelle wo es eigentlich nicht nötig war, so viel weg gefräst zu haben!

:-D

Max

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Und mach blos nicht den Fehler, den Übergang von der Malossi-Adapterplatte zum Motorgehäuse so gut wie Möglich anzupassen! Wenn du dann später einen "Männeransauger" fahren möchtest, wirst du dich sonst nur ärgern, warum du da an einer Stelle wo es eigentlich nicht nötig war, so viel weg gefräst zu haben!

:-D

Max

Den Fehler kenn ich leider auch :-D

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Danke für die Tips.

Werde erstmal den Dello montieren und schauen, wie das läuft. Die Sache mit dem Fräsen gehe ich auch sehr vorsichtig an - weniger ist in meinem Fall mehr. Man muß sich ja noch was für den nächsten Winter aufheben, in dem dann optimiert wird. :-D

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Und mach blos nicht den Fehler, den Übergang von der Malossi-Adapterplatte zum Motorgehäuse so gut wie Möglich anzupassen! Wenn du dann später einen "Männeransauger" fahren möchtest, wirst du dich sonst nur ärgern, warum du da an einer Stelle wo es eigentlich nicht nötig war, so viel weg gefräst zu haben!

leider 1 jahr zu spät diese warnung für mich, siehe einlass topic :-D

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