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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bernd82:

Ist denn der bfa nicht angenehm gelaufen, oder was genau versprichst du dir vom wechsel auf den egig?

Bin gespannt was du sagst nach deinen ersten fahrten….

 

 

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Bearbeitet von Labelsucker
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Geschrieben

Kann ich verstehen.

Ist vielleicht nicht ein perfekter Vergleich aber ich hatte 2 Smallframes eine mit 170er und die andere mit M1l60.

Bin aber die meiste Zeit den 170er gefahren weil sich’s einfach angenehm und Schaltfaul fährt.

Nicht der perfekte Vergleich aber der karakteristik unterschied müsste ähnlich sein.

Am Ende fährt sich für meinen Geschmack frühes Drehmoment am schönsten.

Gerade wenn es mal in die Berge geht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden schrieb Labelsucker:

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200.

Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.

 

Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.

 

 

Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus!

.

Bearbeitet von bernd82
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.5.2025 um 20:45 schrieb Labelsucker:

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ?

Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Onetimer11:

Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ?

Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 

 

Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 

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    • Ich hoffe ich trete da jetzt keine Grundsatzdiskussion los.  Finde es aber super wenn man das so kann. Zumindest spart man sich das Lackieren. 
    • DRT Federn nach ca. 3500km aus nem 244er Quattrini mit 33ps 32nm. Die 2 Federpaare, die nicht mehr drin sind, hat es durch das Abdeckblech durchgedrückt und wurden schön zerkleinert… Aber keinerlei weitere Schäden.  
    • Naja, beim 200er könnte ich das sogar machen. Da würde ich sagen könnte funktionieren.  Aber beim 125er pfeift das so durch, ich glaub das dauert keine 2 Minuten und der Druck ist weg.   Ich hab ja auch schon einige Motoren gebaut, so um die 15 Stk. SF, LF usw. da war bis jetzt jeder entweder 100% dicht oder hatte um die 10mmHG Durckverlust in 10 Minuten.  Nur die beiden machen mir aktuell echt kopfzerbrechen.
    • Bei Kebra? Wenns nicht mehr rosten kann  
    • Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch. Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264. Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn. Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert. Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und 
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