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Parabellum


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dr konus isch leidr nou guat, i frog dr obr a bissl ummr! vielleicht hot a koleg epes umrliegn!

100 spezial

van koleg der mr2000 hot sou longe stuierzeitn! der parabellum :-D hot original sou wia er a nou isch:

ausloss:170grad

überströmer und boostport:92grad

sem mog i schun nou a bisl aigian! odr? konn man a ausrechnen welle stuierzeitn am bestn warn? odr gibs do irgendwelche richtlinien odr sou? ps danke

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Also hier mal ein paar Daten von einem Parabellum aus dem Jahr 1995! Am Fuss wurde nix aufgeschweist nur mit einer Alu Adapter platte gerabeitet! Ansauger war selbst geschweist! Damlas mit 38 Keihin PJ (was aus heutiger Sicht whrscheinlich zu gross erscheint! Auspuff war umgeschweist von einer Motorcross! Gab´s halt noch nicht so gute Anlagen wie heute! Lüfterrad war ein abgeschlagener Pinasco ohne Carbon! Bosch Wasserpumpe. Kühler weis ich nicht mehr von wo der her war!Vollwangenwelle! Durchmesser 58! Die teile hat alle noch ein Freund von mir (aber geklemmt)! Vom Potential her dreht er eher hoch , nicht von unten wie ich hier gelesen hab! 30 Mikuni TM würd ich drauf fahren! Aber für nicht Tuner oder Normaltuner alles absolut nicht zu empfehlen! Den Ansauger muss man selber bauen... und und und........!

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Also hier mal ein paar Daten von einem Parabellum aus dem Jahr 1995! Am Fuss wurde nix aufgeschweist nur mit einer Alu Adapter platte gerabeitet! Ansauger war selbst geschweist! Damlas mit 38 Keihin PJ (was aus heutiger Sicht whrscheinlich zu gross erscheint! Auspuff war umgeschweist von einer Motorcross! Gab´s halt noch nicht so gute Anlagen wie heute! Lüfterrad war ein abgeschlagener Pinasco ohne Carbon! Bosch Wasserpumpe. Kühler weis ich nicht mehr von wo der her war!Vollwangenwelle! Durchmesser 58! Die teile hat alle noch ein Freund von mir (aber geklemmt)! Vom Potential her dreht er eher hoch , nicht von unten wie ich hier gelesen hab! 30 Mikuni TM würd ich drauf fahren! Aber für nicht Tuner oder Normaltuner alles absolut nicht zu empfehlen! Den Ansauger muss man selber bauen... und und und........!

Hoch gedreht hat deiner wahrscheinlich eher wegen der Crosserauspuffes und nicht wegen de Zylinders an sich.

38er Vergaser ist wahrscheinlich wirklich etas groß, aber wenn der Zylinder gut läuft und der Auspuff passt, könnte man einen 35 evtl. schon ausnutzen.

Was hast du denn für Steuerzeiten gefahren? Und welchen einlass (Kolbengesteuert oder Membran)?

Mfg Farin

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Eurozylindro gibt 14,2 bei über 8500 (oder mehr) an glaub ich! Steht in nem alten Stoffi Katalog drinnen vom 2000er Jahr! Aber leider nicht mit welchen Komponenten! Stoffi hat damals nen 30er Vergaser empfohlen mit Vollwange! Wahrscheinlich einen niedrig ausgelegte Version! Da is viel mehr drinnen wenn man will! Realistisch würde ich mal auf 20 aufwärts tippen mit den richtigen Komponenten! Mr2000 hat ja auch 25 bis 28 am Hinterrad. Jedoch bei Drehzahlen die ja nicht ordentlich fahrbar sind!

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Aha!? Seit wann hat denn Zirri 25-28 Pferde serienmäßig? Mein Zirri hatte mit allen Zirri Komponenten stolze 17,... am Hinterrad!

Leistung über 20 Pferdchen kam dann erst nach und nach.

Und woheer kommt eigentlich diese Mär mit den unfahrbaren Drehzahlen? Max. Leistung bei 9000-9500 rpm, ich kenne keinen anderen SF Motor, der sich so satt fahren lässt, sogar aus dem vollen Drehzahlkeller, nur die Ersatzteile sind halt etwas dünne.

servus alfaonso

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MR2000 gesteckt gedreht ca. 18ps das hatte ich auch!

mr 2000 gesteckt ungedreht, 17ps !

Arndt hat recht, kommt immer drauf an wie man nen Zirri auslegt, wie aber schon hundertemal ausgesprochen können die dinger schon schnell sein und auch fahrbar. spitze wählbar je nach bearbeitung zwischen 10000-12000 bei mir.

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Das mit der Fahrbarkeit beziehe ich auf lange Übersetzungen! Müste halt eher kürzer ausfallen meiner erfahrung nach! Das mit der Leistung beziehe ich auf einige Kurven die ich im Netzt gesehen habe (wenns den stimmt natürlich)! Beim Worb5 is auch ne MR2000 Kurve drinnen mit 27 PS bei über 9000!

Freund von mir hatte ne Zeit lang 136 Malossi mit hochgezogenen Auslass / Reverse Zirri / 29er gerade mit Zirri Getriebe / 30er TMX und Pinasco Rad, und die 4. ging trotz Zirri Getriebe absolut nicht ordentlich!

Bei meinem Aktuellen Motor hatte ich mit der 24er schräg und VSP2 Race mit der 4. auch ordentlich Probleme.Allerdings keine kurze 4 oder Zirri Getriebe! Und meine max. Leistung is weit unten da nur 177° Auslass!

Stoffi hat beim MR2000 ne 22er schräg empfohlen!

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Wer ich?????

Wenn du dich mit Freak angesprochen fühlst, kannst du ja auch gerne Infos posten. Ich finde die Überlegung aber garnicht soooo doof, das mit Freak evtl der Topiceröffner mit dem Nickname "freak001" gemeint ist. :-D

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    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So, nur noch zusammen bauen und dann hoffentlich TÜV 😅
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