Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

cosa kulu ohne außenring

Featured Replies

Geschrieben

Hab ne nagelneue ausgebaut (besser: noch nie eingebaut) liegen.

Kann ich am WE messen, ihr braucht den Aussendurchmesser, ja??

Gerald

  • Antworten 63
  • views 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  • Autor

habe auch eine neue unverbaute zuhause liegen. werde sie am we vermessen.

natürlich will ich dann auch einen ring.

ciao, stefan

Geschrieben

367mm mit dem maßband

364mm abrollen

21z cosa

naja, da brauchts ein gutes maßband - hab ich leider nüsch..

Bearbeitet von joerg

Geschrieben

Tach!

Oh, meine hat schon ein paar Km auf dem Buckel!

Soll ich dann lieber nicht???

Markus

Geschrieben

Der Umfang ist ja nicht wirklich so interessant.

Durchmesser brauche ich.

Alle messen,auch die alten,dann sieht man vielleicht auch mal die Unterschiede zu Neuen.

Geschrieben

genau, nur Ungefahrene messen...meine war schon über einen mm geweitet, bevor ich sie gegen eine mit Ring getauscht hab....

ne...das genaue Mass hab ich leider vergessen.... :-D

Bearbeitet von Andre

Geschrieben

Mich würde halt mal der Unterschied interessieren.

Bei älteren Kulu muss man halt dann die Kulu wieder leicht "richten" und dann den Ring vielleicht etwas fester aufklopfen.

Geschrieben

Hab grad nochmal die Cosa vermessen.

Je nachdem wie man misst (an verschiedenen Stellen) kommen unterschiedliche Werte raus.

Die Maße liegen so zwischen 115,5 und 115,9mm......

.....den Kommentar über iltalienische Toleranzen erspar ich mir jetzt :-D

Hätte auch Interesse an so nem Ring.

Jochen

PS: Wer misst misst Mist

Edit: Achja, Kulu is jungfräulich

Bearbeitet von weickmare

Geschrieben

Ich kann leider nicht vermessen da ich leider noch keine Cosa besitze. :-D

Aber die kommt gewiss und dann soll se auch nen Ring bekommen.

@2Stroker, mir gefällt deine Variante mit dem kleben sehr gut!

Erstens umgeht man dann die Hitze beim Schweißen die j angeblich schlecht ist und außerdem können viele wie ich nicht schweißen. :-(

Von daher eine "Wegweißende" Idee. :-(

Wäre super wenn das mit den Ringen klappt.

Was meinßt Du würde da einer ungefähr kosten?

Schönes Wochenende!

Servus, Thomas. :-(

Geschrieben

Also ich hab auch mal gemessen:

Cosa neu 23 Zähne

ca. 5mm von der offenen Seite gemessen

115,5 mm

Cosa gebraucht 21 Zähne

ca. 5mm von der offenen Seite gemessen

115,4mm

Wenn es losgeht möchte ich jeweils zwei Ringe.

Ich hoffe es klappt und gutes gelingen.

Geschrieben
  • Autor

bevor ich es vergesse! möchte natürlich auch einen ring.

zum durchmesser meiner cosa. hab' natürlich vergessen zu messen (freestyler). :-D

werde ich die tage nachholen.

ciao, stefan

Geschrieben

Wieviele Ringe könntest du denn überhaupt machen?

Ich würd sonst auch gern einen haben; :-D:-(

Geschrieben

neue 23Z Cosa: Außendurchmesser 115,7 - 115,8

gemessen ganz außen, weil der Durchmesser da am größten ist

Einen Ring möcht ich auch.

Gerald

Geschrieben

Genau. Hab mir heute eine Cosa (na, net die Vespa, nur die Kulu) bestellt! :-D

Geschrieben

Sodelle, wie "lang" wollt ihr den RIng denn haben und vorallem welchen Durchschnittsdurchmesser nehmen wir???

Geschrieben
  • Autor

aufgrund der abmessungen würde ich mich spontan auf 115,5 entscheiden. im notfall muß man die sie eben ein bißchen zusammen quetschen.

ciao, stefan

ps: was meinst du mit "lang"?

Geschrieben

115,5mm find ich OK. Nach innen (hinten) wird der Durchmesser ja eh ein bißchen kleiner.

@2-stroker:

Mit "lang" meinst Du wahrscheinlich "breit"??

gerald

PS: sollten wir nicht einen moderator ersuchen, dieses topic zu den Projekten zu verschieben? Ankoppeln an das dortige CosaTopic wird wohl nicht gehen :-D

Geschrieben

breit dick lang :-D

Ich meine einfahc die Höhe des Ringes 5mm-10mm

sucht euch mal was aus!

Geschrieben

:plemplem:

Länge würd ich mal mit dem Umfang definieren

Breite ist die Breite, wie breit das Ding sein soll :plemplem:

Höhe wird wohl am besten mit Materialstärke zu definieren sein.

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

Gerald

Geschrieben

8-10mm wären nach meinem Gefühl O.K. Bei 5mm hätt ich ein wenig Angst?

Geschrieben
  • Autor

dann würde ich zu 8 mm tendieren. wir müssen ja nicht gleich die ganze kulu zupappen. sie soll ja nur nicht aufbiegen.

ciao, stefan

Geschrieben

finde 5 reicht, muss ja nur gegen das Aufbiegen helfen, wenn er dann noch 2-3mm dick ist erfüllt das den Zweck doch völlig, oder was meint ihr?

Gibts jetzt eigentlich 2 Leute die Ringe zum draufpressen machen? :-D

Geschrieben

dann hätten wir ja die Länge und die Breite bestimmt. :-D

Materialstärke??

Ich schlag mal 2,5-3mm vor, denn falls sich die Kupplungslaschen nach außen dehnen soll der Ring ja rund bleiben und nicht bei den freien Stellen (wo die Beleg anliegen) nach innen kommen. Bitte um weitere Vorschläge/Einschätzungen (stahlfix!!)

Gerald

Geschrieben

Finde ich auch besser in einem Topic weiterzumachen, lasst uns ins Projekttopic gehen, muss ziemlich gut dort sein wenn der Stahli schon ein Rohr hat... :-(:-(:-D

Bearbeitet von Gerhard

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.