Zum Inhalt springen

Laufen, Joggen


freibier

Empfohlene Beiträge

Es war außerdem das erste Mal, daß ich ganz im Dunkeln gelaufen bin. Das hat aber irgendwie auch was.....

...da hat doch jemand gefragt wegen lampen...ich habe das vorängermodell billig erstanden u. bin damit sehr zufrieden,da klein u. sehr leicht!

lampe

gestern 1 tag ausgesetzt..nur ein wenig fahrrad gefahren...aber heute wieder ne kleine runde laufen.

gruss

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hat doch jemand gefragt wegen lampen...ich habe das vorängermodell billig erstanden u. bin damit sehr zufrieden,da klein u. sehr leicht!

lampe

gestern 1 tag ausgesetzt..nur ein wenig fahrrad gefahren...aber heute wieder ne kleine runde laufen.

gruss

tom

Hoppla, hab das eigentlich anders gemeint, inämlich, daß ch bin sonst immer maximal in die Dämmerung hinein gelaufen bin. Da wo ich lauf ist es eh nicht so dunkel, daß ich gar nix seh. Aber trotzdem Danke für den Tip!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..irgend wo meinte ich hat jemand nach einem tip für ne lampe gesucht

ja,jetzt wird es leider sehr früh dunkelu.auch kalt wenn die sonne (wenn sie zu sehen ist..) wech ist! :-D

im sommer erst so gegen 18-19uhr am laufen gewesen u. jetzt spätestens um 17uhr...

hab mir gestern mal die laufsachen bei LIDL angeschaut...na ja,hab mir socken u. ein langes laufshirt (hatte noch keins) mitgenommen..

lange laufhosen gab es nur in XL... :-D

im grunde hasse ich ja diese "gay-hosen",aber unter der langen outdoorhose im winter sieht man sie nicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thehe, weil ich da gay hosen lese!

hab mir grade beim hofer(aldi) so eine lange radlerhose mit windeleinsatz gekauft.

sieht schon ein bissi gay aus, aber naja besser als mit der kurzen im winter zufahren auf alle fälle :-D

wie siehts den bei euch so aus mit körperfett?

würd mich interessieren was die sportler hier so haben...

bei mir is es grad: 176cm mit 69-70kg und 13% körperfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thehe, weil ich da gay hosen lese!

hab mir grade beim hofer(aldi) so eine lange radlerhose mit windeleinsatz gekauft.

sieht schon ein bissi gay aus, aber naja besser als mit der kurzen im winter zufahren auf alle fälle :-D

wie siehts den bei euch so aus mit körperfett?

würd mich interessieren was die sportler hier so haben...

bei mir is es grad: 176cm mit 69-70kg und 13% körperfett

..hab auch so ne radler-gay-hose mit windeleinsatz... :-D ..ist ganz praktisch u. hilft gegen einen wunden a.... :-D

bist du sicher?nur 13%...lebst du noch?? :-D

also bei mir sind es heute bei 175m ; 74kg ; 20,8%KF ; 56,4%W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab auch so ne radler-gay-hose mit windeleinsatz... :-D ..ist ganz praktisch u. hilft gegen einen wunden a.... :-D

bist du sicher?nur 13%...lebst du noch?? :-D

also bei mir sind es heute bei 175m ; 74kg ; 20,8%KF ; 56,4%W

jaja, die windelhosen sind echt sexy und helfen gegen poperzenschmerzen ;-)

jou, ich bin mir sicher! warum soll ich nicht leben? das wird doch noch nicht zu wenig sein :-D

was soll ich tun, ich schaufle frühstück und mittagessen wie ein bär und am abend fast garnichts mehr...

an trainingsfreien abenden gibts ne klitzekleinigkeit zum essen und an trainingstagen gibts eben nach dem training den sojashake!

jetz wird das gewicht gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie misst du den kfa?

also am abend gar nichts essen halte ich für nicht gut bzw. sogar kontraproduktiv.

der muskel muss ja auch mit nährstoffen, vor allem eiweiss gefüttert werden damit er wächst.

und da genügt nicht nur ein sojashake...

mein gewicht halte ich locker mit regelmäßigem sport (ok bei mir gehts schon leicht ins extreme) und ich esse nicht wenig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie misst du den kfa?

also am abend gar nichts essen halte ich für nicht gut bzw. sogar kontraproduktiv.

der muskel muss ja auch mit nährstoffen, vor allem eiweiss gefüttert werden damit er wächst.

und da genügt nicht nur ein sojashake...

mein gewicht halte ich locker mit regelmäßigem sport (ok bei mir gehts schon leicht ins extreme) und ich esse nicht wenig :-D

ich halte es aber für mehr als kontaproduktiv uns sinnlos, wenn man bsp.weise manchmal um 19 uhr nachhause kommt und dann was isst. dann will man trainieren, das geht nicht mit vollem magen.

ich fördere meinen körper mehr als genug eiweiss hinzu durch die ausreichend deftigen mahlzeiten was ich mir gebe und am abend eben beim training den sojashake. der liefert den muskel mehr als genug eiweiss.

steig jetz aber um auf whey proteine! der kerl im fitness shop meint, das das ein wenig besser wäre, weil das sojaprodukt schon fast zu wenig wäre...

und es kann nicht kontaproduktiv sein wenn ich mich so anschau, seit ich meine essgwohnheiten geändert hab neben dem trainieren. wie gesagt, das fett purzelt und die muskeln werden mehr!

ich esse sehr viel, nur is es halt nicht sinnvoll spät am abends was zu essen, vor dem training schon garned und nach dem training, da wirds manchmal halb 10 abends oder so...

um diese zeit was zu essen ist nicht wirklich gesund.

körperfett kann ich leicht bei meinem onkel doctor messen!

edith sagt noch: sollt ich aber um 6 heimkommen von der arbeit, ess ich schon was weil sich dann auch alles ausgeht.

ein bisschen rasten und dann trainieren und danach noch der shake!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gewicht runtergehen soll,

Abends keine Kohlenhydrate.

Nix Nudeln/Brot oder Ähnliches...

Steak Fleisch Eier Salat, ohne Beilagen :-D

so ists richtig :-D

aber jetz brauch ich nix mehr runterzukriegen, werd jetzt mein gewicht möglichst halten.

die essgewohnheit was ich jetz habe lass ich so...

gute ernährung is das um und auf wenn ma trainiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es aber für mehr als kontaproduktiv uns sinnlos, wenn man bsp.weise manchmal um 19 uhr nachhause kommt und dann was isst. dann will man trainieren, das geht nicht mit vollem magen.

ich fördere meinen körper mehr als genug eiweiss hinzu durch die ausreichend deftigen mahlzeiten was ich mir gebe und am abend eben beim training den sojashake. der liefert den muskel mehr als genug eiweiss.

steig jetz aber um auf whey proteine! der kerl im fitness shop meint, das das ein wenig besser wäre, weil das sojaprodukt schon fast zu wenig wäre...

und es kann nicht kontaproduktiv sein wenn ich mich so anschau, seit ich meine essgwohnheiten geändert hab neben dem trainieren. wie gesagt, das fett purzelt und die muskeln werden mehr!

ich esse sehr viel, nur is es halt nicht sinnvoll spät am abends was zu essen, vor dem training schon garned und nach dem training, da wirds manchmal halb 10 abends oder so...

um diese zeit was zu essen ist nicht wirklich gesund.

körperfett kann ich leicht bei meinem onkel doctor messen!

edith sagt noch: sollt ich aber um 6 heimkommen von der arbeit, ess ich schon was weil sich dann auch alles ausgeht.

ein bisschen rasten und dann trainieren und danach noch der shake!

ich komm auch oft spät heim, trainiere und ess erst dann was.

ich weiss das ist ein punkt über den man streiten kann, ob spät essen gesund ist oder nicht...

ist irgendwie klar dass dein fett purzelt wenn du dich sportlich betätigst oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gewicht runtergehen soll,

Abends keine Kohlenhydrate.

Nix Nudeln/Brot oder Ähnliches...

Steak Fleisch Eier Salat, ohne Beilagen :-D

das ist mir schon klar, nur finde ich wenn man sich ausreichend sportlich betätigt und nicht 30 kg abnehmen will braucht man nicht so sehr auf die kh achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch oft spät heim, trainiere und ess erst dann was.

ich weiss das ist ein punkt über den man streiten kann, ob spät essen gesund ist oder nicht...

ist irgendwie klar dass dein fett purzelt wenn du dich sportlich betätigst oder? :-D

jep, da stimmt ich dir zu! das mit dem zuspät essen oder auch nicht is ne streitfrage!

aber das muss eh jeder für sich selbst wissen, wie ers macht...

ja is schon irgendwie klar das des fett purzelt, sonst würd ich irgendwas falsch machen wen dem nicht so wäre :-D

übrigens: mahlzeit, sitzt grade vor nem riesenteller randvoll mit nudeln *gg*

edith sagt das ich buchstaben vergessen habe

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oook... Kleine Zwischenmeldung, bin grad 45 Minuten gelaufen, die letzten 400m gesprintet, mein Mitläufer ist auf einmal los... :-D 3km um den Sportplatz laufe ich inzwischen in 15:30 Minuten, von anfangs 18, oder 19. Das ist so ungefähr das, was ich im Moment regelmäßig mache. Sonntags 45min Laufen, Mo Pause, DIenstags wieder 45min, Mittwoch Pause, Donnerstags 7,5 Runden um den SPortplatz, so schnell, wies geht. Freitags und Samstag Pause...

Gewicht kommt gleich, Bad ist besetzt.

Gruß, Ralf

Edith sagt gute 2kilo sind runter :-D

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte schon hier sind alle wieder eingeschlafen... :-D:-D

heute waren wir zu 4..echt super mit mehreren zu laufen..viel gelabert(auf der ebene)..am berg war stille..puste zum atmen benötigt :-D ..aber trotzdem nur 5min. auf 10,7KM langsamer als wie wenn ich alleine laufen würde.

kollege hatte ein gps dabei..mal sehen wie das profil morgen aussieht.

ach ja..hab mir bei ALDI ne lange gay-hose für 8,99? geleistet..wenns kälter wird...das langarmshirt von LIDL für ganze 7.99? hat sich schon bewährt die letzten tage.

heute war es aber noch "warm"...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte schon hier sind alle wieder eingeschlafen... :-D:-D

heute waren wir zu 4..echt super mit mehreren zu laufen..viel gelabert(auf der ebene)..am berg war stille..puste zum atmen benötigt :-D ..aber trotzdem nur 5min. auf 10,7KM langsamer als wie wenn ich alleine laufen würde.

kollege hatte ein gps dabei..mal sehen wie das profil morgen aussieht.

ach ja..hab mir bei ALDI ne lange gay-hose für 8,99? geleistet..wenns kälter wird...das langarmshirt von LIDL für ganze 7.99? hat sich schon bewährt die letzten tage.

heute war es aber noch "warm"...

gruß

tom

Habe das Toppic n bisschen überflogen. Sollte ich etwas wiederholen dann ist das eh egel. Mit den Sambas hat sich hoffentlich erledigt. Das mach nicht nur die Gelenke kaputt sondern auch keinen Spaß. Scheiß auf die Pulsuhr. Das allerbeste ist, wenn man sich beim Laufen unterhalten kann. Dann bewegt man sich im Bereich der Fettverbrennung. Wichtig ist auch nicht die Intensität. Lieber langsam und lang. Faustformel, 1h laufen ohne zu hohen Puls= 1000 Kilokalorien. 7000 Kilokalorien= 1 Kg Fett verbrannt. Das ist natürlich ein Faustformel und von Mensch zu Mensch verschieden. Fakt ist aber, je mehr Du in diesen Bereichen trainierst, desto mehr regst Du deinen Körper an Fett zu verbrennen. Was meinst Du warum Ausdauersportler solange aushalten. Die bringen ihrem Körper außer Doping, bei sich die Energiereserven aus dem Fett zu holen. Normalerweise ist der Körper darauf aus, die Fettreserven zu erhalten (das war schon bei den Neanderthalern so und damit meine ich nicht das nette Rollerpack, dass sich vor einigen Jahren leider aufgelöst hat.)

Wichtig ist also, dass die Intensität nicht zu hoch ist und die Relmäßigkeit einzieht. Also lieber langsam und lang. Dann würde ich Dir raten, die Ernährung umzustellen und versuchen 5 kleine Mahlzeiten täglich (nein keine 5 Maß Bier) zu Dir zu nehmen, denn dadurch wird auch der Drang des Körpers, Fettreserven anzulegen vermindert.

Ich jedenfalls habe es somit geschafft etwa 10 Kilo abzunehmen (Ist schon ein paar Jahre her). Wenn Du da dranbleibst und die Lauferei nicht mehr so weh tut machts auch irgendwann mal Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte schon hier sind alle wieder eingeschlafen... :-D:-D

heute waren wir zu 4..echt super mit mehreren zu laufen..

Stimmt, macht Spaß mit mehreren zu laufen, und fürs alleine laufen unter der Woche hab ich mir den ipod-shuffle gekauft - mit Musik geht alles leichter :-D (die Musik nicht zu aggressiv auswählen, sonst ist man nach einer viertel Stunde schon ko.!

Ach übrigens, bei Tchibo gibts derzeit auch Thermo-Laufklamotten - auch wenns noch warm ist, der nächste Winter kommt bestimmt!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach supertoll zum lesen, wie motivert hier die ganzen sportler sind!

einmal damit angefangen, dann sieht man die erfolge und es motivert nochmehr...dann kann man so schnell eh ned mehr aufhören, bzw. will ma garned aufhören :-D

so ists richtig, brav weitermachen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalten ist halt ein Problem, wenn man alleine läuft :-D

Letztens hat mein Handy geläutet, wäre ja net schlecht gewesen zum Probieren, allerdings hab ich da grad die Autobahnbrücke überquert und nix gehört und hab dann natürlich angegast um schnell wegzukommen und war dann relativ außer Atem, bergauf gings dann auch noch.... Sonst red ich immer die Katzen an, die mir über den Weg laufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt So,Mo,Di - jeweils mindestens 45 minuten- ca. 10km am dritten Tag ists am leichtesten gegangen !! :-D

Trotzdem bleibe ich bei etwa zweimal die Woche.

rs

also es sollte schon ein tag pause zwischen dem training liegen!

3 mal hintereinander is ned wirklich sogut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch, vor allem 3 Tage hintereinander und dann 4 Tage nix machen ist für den Körper sicherlich nicht optimal!!

ja, is eigentlich egal um was es sich für ein training handelt.

1 tag pause inzwischen is immer gut...ob das nun effektives biken, joggen, hanteltraining oder was auch immer is!

eben vor alledem die 4 tage nixmachen is ned gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalten ist halt ein Problem, wenn man alleine läuft :-D

Letztens hat mein Handy geläutet, wäre ja net schlecht gewesen zum Probieren, allerdings hab ich da grad die Autobahnbrücke überquert und nix gehört und hab dann natürlich angegast um schnell wegzukommen und war dann relativ außer Atem, bergauf gings dann auch noch.... Sonst red ich immer die Katzen an, die mir über den Weg laufen :-D

laufe auch immer mit handy u. musik am ohr..letzt im TV haben sie was von "musik-doping" gelabert..untersuchung an ein paar läufer auf dem laufband mit musik im ohr..blablabla..auf alle fälle soll es bei der richtigen muke (taktfrequenz) was bringen...

keine ahnung..ich laufe immer so..auch beim stadtlauf...macht mehr fun!

dumm ist nur,wenn das handy läutet...wie gestern..zwar haben die leute drumherum nix davon mitbekommen,aber es hat schon gestört.. :-D

noch mal wegen laufklamotten..hier gibts immer gute angebote...viell. ist ja auch ein laden in eurer nähe:

laufklamotten

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt gute 2kilo sind runter :-D

Hoppala, das hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell bei dir geht. Aber super. Von der Aufteilung her (2 mal lang und locker, einmal kurz mit Tempo) ist eine recht vernünftige Lösung. Später werden die "langsamen Einheiten" automatisch schneller.

Wichtig ist auch nicht die Intensität. Lieber langsam und lang. Faustformel, 1h laufen ohne zu hohen Puls= 1000 Kilokalorien. 7000 Kilokalorien= 1 Kg Fett verbrannt.

Eine etwas genauere "Formel" wäre: Gewicht x Minuten...: 100kg x 60 min entspricht 600kcal. Gerade beim lockeren Dauerlauf ist diese Rechnung etwas realistischer. Alles variiert natürlich mit dem vorliegenden Trainingszustand. Hört sich frustrierend an, ist aber so.

1kg Fett hat sogar 9000kcal :-D . Wenn man eine Stunde locker joggt, verbraucht der Körper annähernd fifty/fifty Fett und Kohlenhydrate. Also hätte man bei 600kcal leider nur 300kcal aus den Fetten gezogen. Biss man dann 9000kcal reine fettsäuren verbrannt hat, dauert es dann doch was länger.

Also klappt deine rechnung - 7x 1 Stunde (=1000kcal) Joggen = 1 kg Fett reduziert - leider nicht!

Fettstoffwechseltraining ist nicht identisch mit Fettreduktion/abbautraining. Man nimmt immer dann ab, wenn man mehr Kalorien verballert, als man zu sich nimmt. Dabei ist es dem Körper völlig schnuppe, ob man beim Training Fette oder/und Kohlenhydrate verstoffwechselt.

Wünsch allen viel spass beim Laufen. Ob mt Funktionskleidung oder in der alten Fußballhose, ob mit eipod oder handy, ob morgens oder abends... das muss jeder mit sich selbst ausmachen. aber wer es geplant und bewußt angeht, der verliert nicht so schnell die Lust an der Sache! Und darauf kommts an....

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich absolut klasse wenn Leute musikalisch untermalt mit zwei Knöpfen im Ohr laufen und nichts mehr mitbekommen...

Gestern morgen fieberhaft versucht an genau solch einem Menschen mit dem Fahrrad vorbeizukommen-das Klingeln hat er nichteinmal gehört als ich bereits nen halben Meter hinter ihm war...dann vorbeigequetscht (auf dem Radweg)-dann hat er sich aber mal so richtig heftig erschreckt und mir nen Vogel gezeigt.

:-D

Son Scheiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information