Zum Inhalt springen

Laufen, Joggen


freibier

Empfohlene Beiträge

Das HIIT Training zahlt sich voll aus...war jetz Sonntags wiedermal mit dem MTB unterwegs.

Hm, wahnsinn wie fit und wieviel Ausdauer ich auf einmal hab!

Steigungen sowieso kein Problem, da radl ich viel schneller rauf als vorher und auch mit viel schwereren Gängen. Das ganze funktioniert jetzt ohne Anstrengung!

Willste Dich mit Deiner Potenz nicht langsam mal für Olympia oder die Tour anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste Dich mit Deiner Potenz nicht langsam mal für Olympia oder die Tour anmelden?

ne, die werfen sich ja alle doping ein :-D, da kann ich nicht mithalten!

aber bin schon am überlegen ob ich bei nem triathlon nextes jahr mitmache, nur mal so, schaun was ich schaffe

ein onkel von mir is da immer unter den ersten und begeisteter sportler durch und durch...

sind ja jetz nicht weiss gott was für mörderdistanzen was die da haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub' aber auch dass der apimir recht hat. so wie du im saft stehst musst du eigentlich für österreich ran, egal in welchem sport jetzt. ich mein' wenn du echt bis auf's dopen quasi in tourtauglicher verfassung bist schreit das eigentlich nach so was.

is des nicht a bissi spät mit 28 in den leistungssport einzusteigen und wettkämpfe zu gewinnen?

wüsst nur nicht wie ich das mit der arbeit dann machen sollte..

jetz komm ich halt spät heim und wirf mich 3-4 mal an die geräte die woche!

am weekend mach ich dann sowieso noch radfahren und was so geht, müsste ich das professionell machen, dann würd das bedeuten noch mehr zeit zu investieren! ach ja und sponsor usw. braucht ma ja auch?

und wenn man als radprofi ran will, wird einem früher oder später sowieso das dopingzeugs untergejubelt, um an die spitze ranzukommen. da würd ich aber auch keinen fall mitmachen!

braucht ma ja nur den jüngsten fall hernehmen: berni kohl! genau so ein doper wie alle anderen. nix da mit die kraft kommt von innen, die kraft kommt bei denen nur von der chemie! da lässt sichs leicht den berg rauffahren...

aber nextes jahr werd ich mal so nen triathlon glaub ich ranschnuppern!

is halt ein enorme motivation wenn ma merkt wie was weitergeht und fit is wie ein turnschuh :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des nicht a bissi spät mit 28 in den leistungssport einzusteigen und wettkämpfe zu gewinnen?

nein, ist es ganz sicher nicht. allerdings dürfte die wahrscheinlichkeit dass du mit dem sport deine brötchen verdienen wirst eher gering sein. ist sie aber altersunabhängig eigentlich eh' immer.

dazu kommt noch dass es durchaus eine grauzone zwischen nur labern und profisport gibt. im sogenannten amateurbereich spielt sich, so mein kenntnissstand, das ab was im allgemeinen breitensport heißt. natürlich gibt es in allen disziplinen auch und gerade da protagonisten die absolut leistungsorientiert trainieren und wettkämpfe bestreiten. sich ab und an mit denen zu messen hilft dabei sich selbst einzuschätzen und motiviert eventuell für weiteres vorgehen. ich zum beispiel treibe immer noch relativ regelmäßig sport, bin aber, was meine leistungsfähigkeit anbelangt, vergleichsweise frei von illusionen. das ist für mein umfeld, glaube ich, ganz angenehm so. so richtig hören wie bärenstark man zu sein glaubt will im endeffekt nämlich irgendwie fast keiner. selbst wenn man regelmäßig ganz vorne bei rennen ankommt kann's sein dass man irgendwann erkennen muss das man das mehr für sich als des (in aller regel überschaubaren) lärmes wegen betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des nicht a bissi spät mit 28 in den leistungssport einzusteigen und wettkämpfe zu gewinnen?

...wow,sooooo jung bist du noch?? :-D

dann wäre es ja schlimm,wenn du nicht im "saft" stehst... ;-)

ich hab da etwas zu viel pause gelassen..sollte man(n) nicht tun...bleib auf alle fälle dran :-D

mein arbeitskollege läuft bei den M50 mit...der läuft kringel um mich,hab da nicht mal ein hauch einer chance.

na ja,er macht das auch schon ein paar jahrzehnte...hatte aber jetzt auch ne OP am rücken..funzt nicht mehr so wie früher meint er...aber zock mich locker vom hocker ab..nur soviel zum alter... :-D

heute wieder ne schöne neue runde mit kollegen gelaufen..gemischtes alter...von mitte 20 bis mitte 40.waren ne stunde unterwegs..hat spaß gemacht u. ich hab festgestellt,dass ich meine laufuhr noch nicht richtig eingestellt habe..zeigt gegenüber einem hand GPS zu wenig KM an...also wenn das GPS stimmt bewege ich mich schneller u. weiter als meine uhr mir anzeigt...na ja,besser als anders herum! :-D

@matze:hast du nicht mal ein paar gute links wie man sein training gestallten könnte?

auch ein paar tips/erklärende worte zu den GA1/2 angaben wären super.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wieder ne schöne neue runde mit kollegen gelaufen..gemischtes alter...von mitte 20 bis mitte 40.waren ne stunde unterwegs..hat spaß gemacht u. ich hab festgestellt,dass ich meine laufuhr noch nicht richtig eingestellt habe..zeigt gegenüber einem hand GPS zu wenig KM an...also wenn das GPS stimmt bewege ich mich schneller u. weiter als meine uhr mir anzeigt...na ja,besser als anders herum! :-D

:-D

post-594-1227081093_thumb.jpg

post-594-1227081101_thumb.jpg

post-594-1227081137_thumb.jpg

post-594-1227081202_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ab morgen kannst dann langlauf machen! :-D:-D

35min. sind besser als gar nichts machen.. :-D

heute gehts wieder an die kletterwand...freue mich wieder meinen kadaver die wand hoch zu ziehen. :-D

wünsch euch schon mal ein gutes sport-we!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warsch. schwimmhäute zw. zehen u. finger..bzw. schrumpelhaut!! :-D

... und ne flosse am rücken und nen kamm auf'm kopp ;-)

ich werde wohl erst nächstes jahr meinen "kadaver" die wand hoch ziehen. meine kollegin, die mich mitnehmen wollte hat gerade knie kaputt :-D

..ab morgen kannst dann langlauf machen!
:-D

gibt es da nicht auch so eine sommervariante? die sind hammer schnell :-D konnte mal noch knapp auf die seite springen.

...sieht leider nicht so ästhetisch aus, wie das "richtige" langlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich die kommende Zeit mal am Topic beteiligen. Es kann so nicht weitergehen :-D

... und, schon was passiert?

..ab morgen kannst dann langlauf machen!

na heute hat es ein wenig geschneit, aber wirklich nur ein wenig. hätte große lust im schnee rum zu toben.

werde morgen wohl wieder am start sein.

@PMS: wenn ich jemanden finde der mir auto leiht oder mitgeht, komm ich mal vorbei. sieht ja ganz nett aus auf der homepage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze:hast du nicht mal ein paar gute links wie man sein training gestallten könnte?

auch ein paar tips/erklärende worte zu den GA1/2 angaben wären super.

gruß

tom

was hast du denn so wöchentlich an zeit die du ausdauersportlich investierst? also ehrlich angesetzt jetzt. und was würdest du dir als ziel vornehmen wollen?

ich für meinen teil fahre aktuell zwei einheiten mit insgesamt grob 5-6 stunden die woche rad und laufe dazu noch etwa 2 stunden. das dürfte nicht weit über dem minimum sein ab dem sich nach meiner einschätzung ein qualitätsorientiertes training lohnt. wenn man ähnlich zeit nur auf's laufen verwendet wäre das dann schon was anderes, aber auch da würde ich denken dass min. 3 stunden die woche vonnöten wären um gezielt einen plan umzusetzen. sonst würde ich persönlich eher lustorientiert laufen wie man sich halt gerade fühlt, eventuell mit der vorgabe im hinterkopf dass der durchschnittsläufer dazu neigt für sein leistungsvermögen eher zu schnell unterwegs zu sein. das ist aber eher eine binsenweisheit, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PMS: wenn ich jemanden finde der mir auto leiht oder mitgeht, komm ich mal vorbei. sieht ja ganz nett aus auf der homepage...

da sollte doch auch ne S-bahn vorbei gehen,oder? die kletterhalle ist eine der besten in deutschland (laut test..) :-D

@matze:

je nach lust und laune...will sagen/pro woche:

laufen ca. 2-4 std. pro woche

mtb jetzt eher gegen 0 std. bei dem wetter :-D

klettern 3-6 std.

studio: ca. 2-4 std

zu mehr reicht es leider nicht...arbeit zur zeit 8-10std. am tag...u. bissle schlaf u. vespa-schrauben sollte noch möglich sein. :-D

@all: am sa. war ich in einem sport laden extra für läufer...klein,aber fein.werde nächsten sa. mal auf das laufband gehen u. mal schaun wie ich auf dem video rüber komme...u. neue schuhe soll es auch geben..bzw. das 2. paar...für den winter u. nässe..also mit GORE-Tex..hab da nette für 110? gesehen.mir fällt jetzt nur der name nicht ein...waren aber keine asics.

kein bock auf moder-schuhe..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze:

je nach lust und laune...will sagen/pro woche:

laufen ca. 2-4 std. pro woche

mtb jetzt eher gegen 0 std. bei dem wetter :-D

klettern 3-6 std.

studio: ca. 2-4 std

zu mehr reicht es leider nicht...arbeit zur zeit 8-10std. am tag...u. bissle schlaf u. vespa-schrauben sollte noch möglich sein. :-D

also ausdauerbereich 2-4 stunden ohne wettkampfambitionen. dann würde ich einfach laufen wie du bock hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ausdauerbereich 2-4 stunden ohne wettkampfambitionen. dann würde ich einfach laufen wie du bock hast.

..ambition soweit:

dass ich im juli 2009 wieder am stadtlauf mitlaufe;zeit so um die 45min./10km

privat ,also für mich 2009 nen halbmarathon laufen kann

spätsommer 2009 einen volks-triathlon bestreite

der eine bezeichnet das wohl als wettkampfambitionen...für mich ist es einfach nur spaß an der bewegung! :-D

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ambition soweit:

dass ich im juli 2009 wieder am stadtlauf mitlaufe;zeit so um die 45min./10km

privat ,also für mich 2009 nen halbmarathon laufen kann

spätsommer 2009 einen volks-triathlon bestreite

der eine bezeichnet das wohl als wettkampfambitionen...für mich ist es einfach nur spaß an der bewegung! :-D

sind doch alles projekte die ein normal erhaltener end-dreißiger, anfangs-vierziger ohne irre klimmzüge reißen kann, von daher brauchts da kein wildes training. schaffst du schon.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch alles projekte die ein normal erhaltener end-dreißiger, anfangs-vierziger ohne irre klimmzüge reißen kann, von daher brauchts da kein wildes training. schaffst du schon.

...denke schon auch,dass ich meine projekte schaffen werde..bin auf dem besten weg dahin. :cheers:

aber du glaubst nicht,wenn ich mich so auf der arbeit umsehe,wie man(n) od. auch frau ende 30 oder anfang 40 so aussehen kann..von wegen normal erhalten... :-D

aber ne ausdauersportart war früher nie mein ding...na im alter sieht man das anders u. es macht mir mit anfang 40 auf alle fälle spaß..wenn da nicht die längere regenartions fase wäre... :-D

mit 30 war das noch ganz anders...und mit 20 erst..hahahaha ;-)

aber wann fängt das training für einen selbst an??

ist es kein training wenn man 1x die woche seinen schweinehund besiegt u. trotz kälte vor die türe geht um ne runde zu laufen..auch nur für 45min.?

oder darf man erst von training sprechen wenn man täglich 4-5std. täglich seine pumpe auf max. touren laufen lässt? :-D

ich ziehe vor allen den hut,die sich regelmäßig selbst in den a....treten u. ne runde um den block laufen! :-D

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist es ganz sicher nicht. allerdings dürfte die wahrscheinlichkeit dass du mit dem sport deine brötchen verdienen wirst eher gering sein. ist sie aber altersunabhängig eigentlich eh' immer.

dazu kommt noch dass es durchaus eine grauzone zwischen nur labern und profisport gibt. im sogenannten amateurbereich spielt sich, so mein kenntnissstand, das ab was im allgemeinen breitensport heißt. natürlich gibt es in allen disziplinen auch und gerade da protagonisten die absolut leistungsorientiert trainieren und wettkämpfe bestreiten. sich ab und an mit denen zu messen hilft dabei sich selbst einzuschätzen und motiviert eventuell für weiteres vorgehen. ich zum beispiel treibe immer noch relativ regelmäßig sport, bin aber, was meine leistungsfähigkeit anbelangt, vergleichsweise frei von illusionen. das ist für mein umfeld, glaube ich, ganz angenehm so. so richtig hören wie bärenstark man zu sein glaubt will im endeffekt nämlich irgendwie fast keiner. selbst wenn man regelmäßig ganz vorne bei rennen ankommt kann's sein dass man irgendwann erkennen muss das man das mehr für sich als des (in aller regel überschaubaren) lärmes wegen betreibt.

Bitte lesen und verstehen, crisu!

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wann fängt das training für einen selbst an??

ist es kein training wenn man 1x die woche seinen schweinehund besiegt u. trotz kälte vor die türe geht um ne runde zu laufen..auch nur für 45min.?

oder darf man erst von training sprechen wenn man täglich 4-5std. täglich seine pumpe auf max. touren laufen lässt? :-D

ich ziehe vor allen den hut,die sich regelmäßig selbst in den a....treten u. ne runde um den block laufen! :-D

gruß

tom

iss sicher eine definitionssache. für mich hat training halt immer was mit vorbereitung auf irgendwas zu tun. das geht mit einer stunde pro woche leider nicht sehr gut. man kann aber gerne anders formulieren und sagen dass leistungssportliches training (also mit leistung im wettkampfsinne) keinen sinn macht wenn man nicht ein mindestmaß an zeit investiert. iss aber ja auch ladde und jeder soll machen was er will und kann, und alles iss besser als nix. kollege von mir hat vor geraumer zeit mal eine für mich zu dem zeitpunkt nicht selbstverständliche erkenntnis auf den punkt gebracht indem er darauf hinwies dass "ein guter radfahrer nicht notwendig ein guter mensch" sein muss. wenn man einen nicht unerheblichen teil seiner zeit auf leistungssport ausrichtet und dabei auch einen großteil seines sozialen umfelds aus dem bereich rekrutiert passiert es schon mal dass man den herrschaften mit mehr bumms im bein auch mehr mitspracherecht bei anderen dingen zugestehen will. den zahn hab' ich mir aber mittlerweile gezogen.

ansonsten stimmt das mit dem regenerieren nicht ganz. die ausdauerleistungfähigkeit ist bis in's hohe alter trainierbar. mein vater ist jetzt 68 und läuft seit grob 50 jahren, bis vor gar nicht allzu langer zeit auch wettkämpfe bis hin zum marathon. sein laufspezi mit dem er sich seit jahren quält ist mittlerweile 75. die beiden sind gerade für lange sachen immer noch gut zu haben, und da strafen die einige jungspunde immer noch gut ab. mit zunehmendem alter leidet zuerst und besonders die schnellkraft. gutes training mit entsprechenden grundlagenumfängen vorrausgesetzt sind du und ich mit grob 40 absolut auf der höhe unserer leistungsfähigkeit. wie gesagt, entsprechende grundlagenumfänge als basis wären da der trick.

@crisu:

du bist ziemlich anstrengend mit der wenig diskret vorgetragenen hymne auf deine subjektiv als schier unbegrenzt wahr genommenen körperlichen leistungsfähigkeit. dir iss schon klar dass man mit dem maul allein weder einen schnellen motor noch einen fitten körper an den start kriegt? da gehört arbeit zu, und wenn man die mal geleistet hat ein prüfstand oder eine viertelmeile, oder halt ein sportlicher wettkampf. wenn man ewig nur seiert was man denn so alles zu reißen können glaubt (mehr als ein glaube iss das nämlich erst mal nicht) wird das irgendwann mal peinlich. bei dir ist "irgendwann" schon ein paar seiten her.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
    • Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.
    • Verkaufe eine gut erhaltene Ancillotti Scootopia Sitzbank. Kleine Beschädigung unter dem Verschlusshebel, an diesem fehlt auch die kleine Feder . Gehört mir und kann in Dresden abgeholt werden bzw. Per DHL verschickt werden preislich stelle ich mir 150€ vor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information