ElmarKoch Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Scheisse das mit dem Link musste jetzt echt nicht sein.....Schon wieder eine Versuchung mehr. DANKE!Der Pfund Kurs ist gerade so unglaublich gut, da müsste ich eigentlich gleich mal.....NEIN, erst mal die Sprit Probleme in den Griff bekommen, nächste Woche dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Spritprobleme? Dann vllt. den Nachbau Mikuni austauschen? Oder hast du mit dem B.Hahn ein problem?achja, eigentlich kannst du auch selber die Kanäle schön machen und anpassen? Die Nocke mit 7mm hub sollte schon verbaut sein? wichtig wäre halt ein schön angepasster einlass mit nem Mikuni vm oder Keihin pwk oder auchn Koso kann auch gerne ein 28/30er sein :)Und der verbaute Krümmer (27mm?) istn bisschen knappAnsonsten eine Top Basis und sicher auch original nicht gerade langsam....Scheisse das mit dem Link musste jetzt echt nicht sein.....Schon wieder eine Versuchung mehr. DANKE!Der Pfund Kurs ist gerade so unglaublich gut, da müsste ich eigentlich gleich mal.....NEIN, erst mal die Sprit Probleme in den Griff bekommen, nächste Woche dann. Bearbeitet 21. Februar 2009 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Ja ist ein Mikuni Nachbau denke ich, habe den aber heute schon auseinander genommen und eigentlich für OK befunden, könnte mir unter Umständen mal einen Original vom Albert leihen.Ja der Benzinhahn muckt auch, lässt sich zumindest nicht mehr schliessen, denke mal was nicht mehr schliesst könnte ja auch bei den anderen Stellungen mucken, vielleicht hat sich da die Dichtung aufgelöst? Weiss aber nicht ob es was besseres für die Replikas gibt als Replika-Benzinhähne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) hmmh,eigentlich müsste auch ein Original Honda B.Hahn passen?Die Gaser taugen nicht soviel! Das ist noch mal ein ganz anderer Schnack als wie ein Koso oko oder sonstwas Keihin Nachbau... ein echter Mikuni wird nicht auf den Ansauger passen weil der eine geschraubte Gummimuffe brauchtHat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun aber,hast Du mal grob gepeilt, ob der Ansaugkrümmer durchweg den gleichen Durchmesser hat? Die verjüngen sich im inneren gerne mal zum Zylinderkopf... das ist die erste Drossel :)Und dann noch die Kanäle im Kopf sind auch meistens eher ungenau und zu klein mit komischen übergängen.... ich denke mit dem Motor als Basis sind 20 Pferde locker drin...Ja ist ein Mikuni Nachbau denke ich, habe den aber heute schon auseinander genommen und eigentlich für OK befunden, könnte mir unter Umständen mal einen Original vom Albert leihen.Ja der Benzinhahn muckt auch, lässt sich zumindest nicht mehr schliessen, denke mal was nicht mehr schliesst könnte ja auch bei den anderen Stellungen mucken, vielleicht hat sich da die Dichtung aufgelöst? Weiss aber nicht ob es was besseres für die Replikas gibt als Replika-Benzinhähne. Bearbeitet 21. Februar 2009 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 nur um dich zu ärgern :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Warts ab, aber ich mach immer nur einen Schritt nach dem anderen....Hier in D sind die reinen Zylinder Kits nicht viel teurer, aber irgendwie sollte es dann auch gleich einen neuer Kopf dazu sein, denke ichSiehe hier:GG Tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) kopfmässig hast du wohl schon alles sprich 27/23er Ventile! die kannst du ohne theater durch 28/24er austauschen! wenn Verdichtung dann durch einen HC Kolben.. das muß eigentlich reichen... der rest sind dann die komischen Kanalformen ist fast wie ne Vespa:)Mist ich finde den link nicht mehr...sooder so ähnlichso in der Art inkl. verjüngten Ventilschäften...ach und bei der Bonsaicrew biste ja auch schon angemeldet :) Na denn....Warts ab, aber ich mach immer nur einen Schritt nach dem anderen....Hier in D sind die reinen Zylinder Kits nicht viel teurer, aber irgendwie sollte es dann auch gleich einen neuer Kopf dazu sein, denke ichSiehe hier:GG Tuning Bearbeitet 21. Februar 2009 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 ...Die Gaser taugen nicht soviel! Das ist noch mal ein ganz anderer Schnack als wie ein Koso oko oder sonstwas Keihin Nachbau... ein echter Mikuni wird nicht auf den Ansauger passen weil der eine geschraubte Gummimuffe braucht....Hätte das ja nicht geglaubt, aber zw. Nachbau und Original ist ein Riesenunterschied. (werde bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder einstellen)Nicht nur das man beim Original Mikuni vernünftig an die Gemischschraube kommt oder dass das wirklich ein 26iger ist, die Kopie hat zwar auch ein 26er Anschlussmaß, aber verjüngt sich dann, Kolben und alles ist viel kleiner. Nein, der Gaser läuft auch Out-of-the-box schon ganz anders. OK momentan noch etwas zu fett, aber abdüsen und einstellen muss man ja eh. Heute sind lt. Schätzeisen Tacho auch die 120 km/h gefallen und das auf einem relativ kurzem Stück. Denke da geht noch mehr Vor allem den Auspuff halte ich für nicht 100% geeignet, aber bei den Preisen von ordentlichen japanischen Anlagen kann einem schon mal das Wasser in die Augen steigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Bei deinem Hubraum würde ich nochmal in ein guten Auspuff investieren, lohnt sich! Hatte damals ein MAB Edelstahlauspuff drauf, bis ca. 120ccm völlig o.k. Aber dann( Nice Motor mit 158ccm) hat das Teil ziemlich gedrosselt, bin dann lang den Daytona-Doppelrohr gefahren. Spürbar mehr Leistung, aber auch lauter..... Habe mir jetzt ein mit regulierbaren DB-Eater bestellt: http://www.hot-shot-monkeys.de/?x=view&file=353Hier gibts auch schon etwas günstigere Anlagen: http://www.maseco.de.vu/Kann sein das ich noch ein Daytona (erste Serie, schlechter Chrom) liegen habe. Bei interesse meld dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 ..sehr schön und vor allem hast du den richtigen weg eingeschlagen :) Wenn ich etwas zeit habe schicke ich dir ein paar links zu brauchbaren und bezahlbaren anlagen... was solls den so im groben sein? oben oder untengeführt?Hätte das ja nicht geglaubt, aber zw. Nachbau und Original ist ein Riesenunterschied. (werde bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder einstellen)Nicht nur das man beim Original Mikuni vernünftig an die Gemischschraube kommt oder dass das wirklich ein 26iger ist, die Kopie hat zwar auch ein 26er Anschlussmaß, aber verjüngt sich dann, Kolben und alles ist viel kleiner. Nein, der Gaser läuft auch Out-of-the-box schon ganz anders. OK momentan noch etwas zu fett, aber abdüsen und einstellen muss man ja eh. Heute sind lt. Schätzeisen Tacho auch die 120 km/h gefallen und das auf einem relativ kurzem Stück. Denke da geht noch mehr Vor allem den Auspuff halte ich für nicht 100% geeignet, aber bei den Preisen von ordentlichen japanischen Anlagen kann einem schon mal das Wasser in die Augen steigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 bin noch ziemlich unentschlossen, obenliegend gefällt mir zwar, bin aber mittlerweile schon etliche male am Auspuff kleben geblieben und an der Ampel wird das Bein lecker warm.Denke daher wird es vermutlich ein unten geführter. Besonders gut gefallen mir momentan Yoshimura und Takegawa. Aber preislich ist das nicht ganz mein Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) So es geht weiter,nachdem ich feststellen musste dass der Original Monkey Tank mit seinem Mini-Inhalt bei leistungsgesteigerten Motoren keinen wirklich Aktionsradius bietet und natürlich prompt bei einer Einstellfahrt aus Spritmangel liegen geblieben bin, habe ich auf "Gorilla" Tank umgerüstet. Jetzt mehr als doppelter Tankinhalt. Sitzbank eingekürzt und den Tank 3 cm nach vorne verlegt, hilft hoffentlich auch gegen unbeabsichtigte Wheelies. Dann noch auf einen schweineteuren 12V "Vollwellenregler" umgerüstet, der es erlaubt auch an der Ampel oder bei niedrigen Drehzahlen Licht zu erzeugen, die kleinen Limas sind im Straßenverkehr sonst Lebensgefährlich.Leider ist der vorhandene Auspuff nicht so wirklich zu gebrauchen und der Krümmer wird in Bein-nähe nach wenigen Minuten rotglühend. Ich denke auf den Bilder ist schön zu sehen welche Farben das VA bereits angenommen hat. Weiter vorne steckt im Krümmer noch ein eingeschweisster Katalysator der nicht nur heiss wird, sonder auch jegliche vernünftige Vergaser Einstellung verhindert. Daher muss auch da eine neue Lösung her, zwar schon für richtig Geld bestellt, jedoch erst in ca. 3-6 Wochen soll der OVER Racing "Soundadjust" aus dem Land des Lächeln´s eintreffen, dann geht es hoffentlich voran.... Bearbeitet 20. März 2009 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) das ist ja ein richtiges sparschwein...hypo real... Bearbeitet 20. März 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) das ist ja ein richtiges sparschwein...hypo real...Wo du gerade von Enteignung sprichst, denke mal mein Frau "enteignet" mich auch wenn sie hört was die Auspuffanlage kostet Leider ist die Hersteller Seite gerade angekündigt down, wg. Update oder Wartung, sonst hätte ich mal Bilder bzw. nen Link des "Over Racing SAJ "Soundadjust" Systems verlinkt.http://images.cmsnl.com/img/product/racing...g44030_b5ba.jpg Bearbeitet 21. März 2009 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Könnte mir hier mal jemand bitte die groben Maße von dem Monkey Tank nennen? Wär super!GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 Mach ich gerne, aber welchen meinst du und welche Maße brauchst du ?Monkey oder Gorilla-Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Moin,die Maße vom Monkey-Tank. Gorilla kannste mir aber auch gerne geben Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) OK kein Problem, gleich wenn ich am Wochenende wieder daheim bin.Hier schon mal eine preiswerte Bezugsquelle, also zumindest für die Replika-Tanks.http://p1132.prtg1.pretago.de/index.htm?ht...004u003s001.htm Bearbeitet 1. April 2009 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Kleines Update nach einer ewigen Lieferzeit hat es der Over Auspuff von Japan aus bis an das "Kindermotorrad" geschafft und macht markige Geräusche. Selbst in fast geschlossener Stellung macht das "Soundadjust" System richtig Musik.So schöne Nähte habe ich noch nie an einem Auspuff gesehen, insgesamt eine tolle Verarbeitung, nur das der Puff so absteht..aber das muss man wohl im japse-Style so haben. Bearbeitet 7. Juni 2009 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Was macht das Soundadjustsystem? Klappen im Auspuff?Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Ja eine 4 Stufige Klappe am Ende des Krümmers., auf dem dritten Bild sieht man das auch Ansatzweise. Verstellt wird halt per "Kabelfernbedienung", siehe Bild 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor555 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) @ elmar kochwas hängt denn da fürn kühler dran? ist das n ölkühler?der vater eines kumpels ist auch seit jahrzehnten monkey fan und liebhaber, bis vor kurzem allerdings in original ausführung (wenn mans halt nicht besser weis).nachdem er inzwischen im umgang mit dem internet etwas bewanderter ist als früher und auf ein monkeyforum gestoßen ist, war natürlich klar, er muss das auch haben, was er da zu sehen bekam.laut meinem kumpel hat er sich das teil dann umgehend komplett umbauen lassen.nun meine frage, mein kumpel erzählte etwas von nem kühler, wuste aber nicht, was genau da verbaut und umgebaut wurde. gibt es für die monkey n wassergekühlten zylinder oder ist das bei dem wohl auch n ölkühler?ich werd mir das teil auf jeden fall demnächst mal anschauen, die höchstgeschwindigkeit wurde bisher noch nicht ermittelt, 130 sollen aber problemlos drin sein, nur traute sich bisher noch keiner, diese marke zu überschreiten, potenzial soll aber auch jenseits der 130 noch vorhanden sein. Bearbeitet 8. Juni 2009 von Thor555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Mal wieder das Topic aus der Versenkung holen.Bin auch vom "Monkey-Fieber" befallen, ein Kumpel ist schon in der Jugend Dax und seit 3 Jahren Monkey Fahrer. Ich finde ja die Original Monkey-A sehr geil, aber nun habe ich schon mitbekommen, dass die wohl nicht so der "Bringer" sein soll, warum?Logisch ist, dass aufgrund des "Starrrahmens" etwaige Risse in den Schweißnähten des Rahmens bei zu dollem rumgeheize auftreten können, aber sonst?Elendlich teuer die Original Dinger....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 (bearbeitet) Wer mal wirklich kranke Bilder zu dem Thema sehen will, sollte mal hier durch klicken. Da kostet dann teilweise der Rahmen oder nur die Schwinge mal locker so viel wie eine komplette Lammi.www.monkey-daxclub.fr Bearbeitet 28. August 2009 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garlof Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Gerade gekauft - Original Dax mit 60kmh zulassung Bearbeitet 14. September 2009 von garlof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Sehr schön, darf man neugieriger weise fragen was das Teil so ungefähr gekostet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 @garlofschicke dax & gratulation zum kauf.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garlof Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Danke für die Blumen - muss die "nur" dazu bringen richtig zu laufen nimmt schlecht gas an (ist 3 Jahre lang gestanden)Elmarkoch ? gekostet hat die nicht viel ein Arbeitskollege hatte die für 700 CHF verkauft Bearbeitet 29. September 2009 von garlof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Bekannter von mir hat ne Monkey, das Teil hat die letzten Jahre gestanden und jetzt gibts keinen Zündfunken mehr Habt ihr ne Ahnung, was da typischerweise kaputt geht, wenn die nicht genutzt wird? Bevor sie vor einigen Jahren das letzte mal gefahren wurde, ist sie noch gelaufen.Ist übrigens ne 82er Original-Monkey, mit knapp 1000 Kilometern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Keiner ne Idee? Na los, GSF ist doch allwissend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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