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Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bei den üblichen Inseratsplattformen bin ich mir nie so wirklich sicher, ob da Preise aufgerufen werden, die auch tatsächlich gezahlt werden. 

 

Wenn man auf Ebay-Kleinanzeigen nach Vespa schaut, hat man ja auch schnell mal den Eindruck, dass man für eine ordentliche PX125 knapp 4k auf den Tisch legen muss. Ich denke, das ist bei Monkey und Dax nicht viel anders. Für unter 3k habe ich jetzt nichts tolles gefunden. Aber ob das normal ist? 🤷‍♂️

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 Bei den Dax Monkey Gorillas etc. ist es nicht anders wie bei den Vespa. 

Durch den ganzen Camping Hype sind die kleinen auch  wieder gesucht. 

Als Alternative gibt's halt noch die Skyteam Nachbauen. 

Mach ihm einen Vorschlag dann siehst ja. 

Gruss

 

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Ich hätte vor knapp 15 Jahren von nem Arbeitskollegen seine Dax bekommen können... für 1000 Euro. 

Die war auch noch komplett original. 1000 Euro waren damals soweit ich mich erinnern kann schon 

relativ günstig für eine originale Dax... und ich Depp hab sie stehen lassen und mir lieber eine Zündapp RS50 

mitgenommen.

 

Hab die Preise momentan dafür auch nicht auf dem Schirm, aber wenn du heute für 2k - 2,5k eine originale Dax bekommst

machst du meiner Meinung nach überhaupt nix verkehrt. 

Bearbeitet von Sebi1111
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Am 25.6.2022 um 16:52 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, was zahlt man eigentlich derzeit so für eine Dax. Ich könnte eventuell eine bekommen, aber der Verkäufer ist sich nicht so wirklich sicher, was er dafür haben will. Baujahr irgendwann in den 70ern, hat ~8000 Kilometer runter und ist komplett original. 

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

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vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

Nachtrag: die 50er sind wohl, nach seiner Aussage, gesuchter und daher teurer.

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  • 1 Jahr später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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