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Geschrieben

Tach !

 

Ich war für meinen 2 Kanal Motor meiner VNC125 lange der Meinung, dass ich den Sip Tuning Zylinder verbaue, jedoch habe ich mittlerweile umentschieden zu einem 177er.

Zu welchem Zylinder könnt ihr mir raten (nur gesteckt) KuWe nehm ich die Mazzu Rennwelle mit PX Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf meiner 2-Kanal-Sprint den BGM, mit Mazzuchelli Standard Kurbelwelle, 12V Zündung und leichtem Polrad (wegen dem kleinen Kurbelwellenkonus). 24er Vergaser und SIP Road 3 Box. Das fährt sich toll. 115 Spitze mit 23/65 Primär, kräftig von unten raus. Mit 22er Primär war mir das zu heftig in den ersten 2 Gängen. Nichts gefräst, und der Zylinderfuß ist dicht auch ohne irgendwelche Maßnahmen. . 

Bearbeitet von nevertoolate
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nevertoolate:

Ich habe auf meiner 2-Kanal-Sprint den BGM, mit Mazzuchelli Standard Kurbelwelle, 12V Zündung und leichtem Polrad (wegen dem kleinen Kurbelwellenkonus). 24er Vergaser und SIP Road 3 Box. Das fährt sich toll. 115 Spitze mit 23/65 Primär, kräftig von unten raus. Mit 22er Primär war mir das zu heftig in den ersten 2 Gängen. Nichts gefräst, und der Zylinderfuß ist dicht auch ohne irgendwelche Maßnahmen. . 

Ich fahr den BGM auf nem 3 Kanal Motor, der ist Bombe!

 

Die "Super" hat 8Zoll Bereifung und eine 22/67 verbaut, würde das passen mit dem BGM oder wäre das zu kurz.

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 14:25 schrieb nevertoolate:

Mit 8 Zoll habe ich keine Erfahrung, es hängt außerdem von der Getriebeuntersetzung ab, nicht nur von der Primär. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.getriebesalat.de/

Hab da mit dem Rechner mal rurumgespielt, wie hoch sollte die Drezahl im 4Gang denn max sein, um das Ding nicht zu tode zu drehen?

Geschrieben

ich fahre die vba mit kurzer Übersetzung auf Touren UM 6k Umdrehu7ngen, habe mir den Sip Tacho so geklickert, dass der Zeiger die Drehzahl anzeigt.

Da fühlt er sich wohl
Px150 mit langer Kupplung

Geschrieben

Gibt es eine 60 mm vww conversion mit px lüra?

 

Ich glaube nämlich noch keine gefunden zu haben..oder ich übersehe es einfach. 

 

Soll als nächste Eskalationsstufe in eine MV 160 mit M1XL. Der Motor ist aber wie bei den oldies mit den innenliegenden Lagern und entsprechend wedi sitzen außen auf der Welle. 

 

Danke

Geschrieben

Nabend, ich bin gerade daran zu planen mein VBB motor wieder neu zu lagern.. 

 

Der Aktuelle gedankengang Welle mit PX Stumpf rein und gute Zündung fahren dahingehend 

 

Gibts mittel und wege das Axial spiel vorab  der Kurbelwelle zu errechnen ?

Hab da zu nich wirklich was gefunden. dachte ggf mit Passgenauen Dummies und mit Dichtung im Eingebauten Zustand 

 

Welches Spiel wäre Erstrebenswert ? 5 bis 8 Zentel ? 

 

Oder einfach Leckomio un Zusammen den mist :D

 

Gerne auch mit Verlinkung zum passenden Thema 

 

 

Besten Dank

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    • Noch zur Ergänzung, hatte ja unter anderem das Problem, dass er mit minimalstgas, also innerorts usw. doch etwas gerotzt und geruckelt hat, hab jetzt den 40zger Schieber Mal zum 45zger gefeilt und das ist schon echt gut, aber nicht 100%. Hab etz bissl bammel den Schieber auf nen 50zger zu feilen, weil wenns dann zu mager ist, brauch ich nen neuen Schieber. Setup ist: Quattrini 244 Malossi VRone PHBE34 mit HD158 Sip Viper Box   Hat evtl. jemand nen 50zger Schieber für den PHBE34 rumliegen, den er mir leihweise überlassen würde? Muss auch nicht umsonst sein.
    • Habe ich auch verwendet. Habe das Halteblech noch ein wenig nach hinten verbogen, dann kommt die strebe vom Rahmen besser dran vorbei 
    • Topp, der Motor war in 3 Tagen bei mir, sehr gut verpackt, genauso wie beschrieben, vielen Dank!
    • Der ist gerade mal wieder da, liest ein wenig im BlaBla & Sinnfrei rum und hat sich vorgenommen, wenn er wieder in Köln ist, endlich das 150S Motovespa Gespann auf die Straße zu bringen. Das ist aber nicht vor Ende 2026 der Fall, aktuell bin ich in Washington DC und fahre ein hiesiges Mopped von der Polizei. Zum Glück nicht beruflich...   Andere Frage:   Weiß irgendjemand etwas von Mario / bsmk80? Hat damals in Wien gewohnt, war wohl da auch in einer Schraubengemeinschaft. Seine Freundin ist wohl schwer erkrankt damals. Wenn jemand einen Tipp hat wo ich ihn finde, wäre das echt prima.   https://www.germanscooterforum.de/profile/8131-bsmk80/
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