Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo!

Habe zwar im Super Topic die Frage schon gestellt, aber ich probiers hier nochmal.

Habe mir eine etwas verpfuschte 150 Super gekauft und bemerkt, dass der Zylinder am Rahmen ansteht. Vermutlich ist der hintere Dämpfer bzw. die Verlängerung zu kurz.

Weiß jemand wie lange der Dämpfer sein muß? z.B. Vom Gummipuffer bis zur Lochmitte. Ist bei mir grob gemessen ca. 410mm.

Danke schon mal.

Geschrieben

ich würd nun davon ausgehen, das da gar keine 6-Kant Verlängerung drin ist....ich meine bei Oldies kommt da die kurze rein (2,irgendwas cm)

und bei ner PX die Lange (4, irgendwas cm)

Kann man natürlich je nach belieben einbauen....

Danke, dass ging aber schnell! Verlängerung ist definitiv drin. Der jenige der die Vespa restauriert hat (der Pfuscher), hat auf jeden Fall einen neuen Dämpfer verbaut und was man so sehen kann, is die Verlängerung ca.4cm lang. Hate bisher leider noch keine Zeit den Dämpfer auszubauen.

Geschrieben

Hängt der Motor evtl schief im Rahmen? (Löcher vom großen Bolzen geweitet oder bei Restauration versetzt?)

Geschrieben

Hängt der Motor evtl schief im Rahmen? (Löcher vom großen Bolzen geweitet oder bei Restauration versetzt?)

OK, das hab ich noch nicht kontrolliert! hab mir jedenfalls schon mal eine zusätzliche verlängerung bestellt.

Nachdem ich den Zylinder so und so runtermachen muss, weil auf grund des anstehens, dieser schon mehrmals angerieben ist, werd ich das ganze mal genau inspizieren.

Edit: jedenfalls handelt es sich um einen asiatischen rahmen beim roller, weil Fahrgestellnr. auf der falschen Seite ist.

Bearbeitet von attivbc

Geschrieben

2 verlängerungen ist auch nicht unbedingt mein favorit, aber ich muss wirklich erst mal klären woran das liegen kann. so gehts jedenfalls nicht!

Geschrieben

schonmal jemand ein e-zündungskit von sip für ne sprint verbaut? taugt das was?

Geschrieben

Servus beisammen,

Schraube seit langer Zeit wieder an meiner VBB und mein Bremslicht tut es nur wenn ich auf die Fußbremse trete. Da ich echt lange nicht mehr gefahren bin, weiß ich nun gar nicht, ob das normal ist, dass mit der Vorderradbremse gar kein Bremslicht ausgelöst wird?

Muss die Vorderradbremse auch Bremslicht auslösen?

Danke!

Peda

Geschrieben

Tach zusammen,

ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich im ersten Gang die Kupplung langsam kommen lasse, die Kupplung ruckartig packt und es schneller vorwärts geht als erwartet.

Sind die Beläge hin oder ist ggf. die Ölversorgung nicht ausreichend? Oder gibt es noch ganz andere Gründe?

Gruß

Peter

Geschrieben

am Kulukorb die nuten entgraten wo die kupplungs/trennscheiben eingehakt sind

Geschrieben

Danke Dr. Paulaner. Wenn das Wetter schlechter wird, werde ich mich daran mal versuchen.

Geschrieben

Guten Morgen,

hab mir jetzt schon zweimal ne falsche Tachnoschnecke bestellt, jetzt wollt ich mir kurz absichern ob die hier bei mir passt:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+125_94450000

Handelt sich um ne VBB 1T mit 2,7mm Wellenanschluss...

Wär cool wenn mir wer Bescheid geben kann!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

11 Zähne ist für 8" ( hab ich in meiner VNB auch drinnen)

Anschluß 2,7mm

dürfte also passen.

Geschrieben

Moin!

Hab mir einen neuen Koti spendiert - die seitlichen Löcher sind aber nicht vorgebohrt - da mein alter leider dank eines netten herrn schwer verzogen ist jetzt die Frage - wie bekomm ich die Löcher am besten passgenau rein?

:wacko:

Geschrieben

Und dann von Innen bohren? Danke jedenfalls, Hirn wird ab jetzt wieder eingeschalten! :wacko:

Geschrieben

Braucht man bei den Rohrlenkern der Acmas, respektive LUs, Zuganschlaghülsen mit diesem kleinen Flansch??? Bei mir hats die Hülle von nem nagelneuen Gaszug durchezogen. Kann aber auch sein, dass er evtl zu dünn war!

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bei meiner Sprint Veloce (deutsches Modell mit PX Motor--> Kabelbaum Marke Eigenbau vom Vorbesitzer, sehr undurchsichtig) blinken die Blinker nicht mehr.

Wenn ich die Blinkerbirnchen rausmach und bei laufendem Motor an den Kontakten mess, mess ich konstante 14,2V (bei Blinkerschalter auf ein)!?

Mach ich das Birnchen rein leuchtets aber nicht!?

Birnchen hatte ich überprüft, hat vorher und nachher geleuchtet wenn ichs an ne 12V Batterie gehängt hab.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das Relais prüfen (messen)?

Was sollte ich sonst noch prüfen/ messen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Manuel

Geschrieben

Hast du auch über den MAssekontakt der Blinkerbirnen gemessen?

Ja, denke schon. Also ich hab die Messspitzen vom Multimeter gaynau da rangehalten wo normal das Birnchen sitzt. Einmal an diesen federgelagerten Kontaktpömpel der mit dem Kabel verbunden ist (1) und einmal außen an diesem Bügel (2). Siehe buntes Bildchen:

post-33606-0-02748300-1338414061_thumb.j

Oder wie meinst du?

Bearbeitet von chuck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.