Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo Zusammen,bin gerade an einer Idee (ist sicherlich nicht neu) ... und brauche ein paar hilfreiche Tips (sicherlich ist das Thema bereits hier irgendwo schon mal disskutiert worden - kanns aber nicht finden)will in eine V50 Karosse einen PX Motor einsetzen....An der Karosse hab ich bereits die rechte seite geschnitten..Also Zylinder und Motor würden schon mal abgesehen von der SCHWINGE reinpassen... und da kommt mein Problem oder Frage:Die Schwinge muss gekürzt werden (idas hab ich auch schon hinter mir ) und nun steht der Reifen 3,5 x 10 immer noch nicht mittig in der Karosse.Klappt das überhaupt und wenn ja was muss ich tun?Merci für alle hilfreichen TIPSgruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Sorry für den unpassenden Kommentar: ...ich hoffte schon das würde irgendwann aufhören!Vielleicht könntest Du noch kurz erzählen welchen schrägen Sinn Du Dir davon versprichst?Servus alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 bitte ausnahmsweise mal bei gespanne und exoten mit der scheiße nerven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Nein das wird wahrscheinlich nie aufhören.. aber um deine Frage zu beantworten:Wird ein Roller im klassischen Design (Karosse bis halt auf die eine Backe) sonst KEIN CUTDOWN und dann ordentlich Hubraum mit 210 ccm.... Nicht mehr und nicht weniger....Wer Original fahren will darf dies gerne tun - hab selbst einige O-Lackkisten aber bei der Karosse wars einfach WURST was damit passiert.... Also wieder zurück zum Thema: Wäre nett hilfreiche Tips zu bekommen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 'tschuldige die Frage, aber wieso fängst Du so einen Umbau an, wenn der Reifen nach dem Deinem Kürzen der Traverse immer noch nicht zentriert steht? Also selbst das sollte doch mit relativ einfachen Messmethoden umzusetzen sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 na an der schwinge geht schon noch was und wenns nicht der 3,5 x 10 ist dann passt halt der 3,0 x 10.....darum ja das topic....: gibt vieleicht was was ich falsch gemacht habe oder hat eben jemand eine "Musterlösung" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Da ändert der Reifen ja nichts dran, ob das Ding zentriert sitzt oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Frag mal V50 mit PX177, der fährt mit sowas rum.(hat auch ein "Bild von hinten" im Profil)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 so dann sind wir ja jetzt endlich zusammen............................... und was HILFT dann? (sorry aber bitte jetzt nicht schreiben: das Projekt aufgeben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wie wär's jetzt mit Motor korrekt zentrieren? Wenn's die Schwinge nicht hergibt, dann musste das eben über den Rahmen lösen, wenn Du keinen Versatz möchtest.Du hast das Zeugs doch vor Dir liegen, dann dürfte doch mit hinsehen klar sein, was zu tun ist, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Frag mal V50 mit PX177, der fährt mit sowas rum.(hat auch ein "Bild von hinten" im Profil)Grüße aus AugsburgBABA'Sdanke hab ihm mal ne PM geschickt und wart jetzt mal ab... sein profilbild sieht ja schon mal nach einer lösung aus die funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wie wär's jetzt mit Motor korrekt zentrieren? Wenn's die Schwinge nicht hergibt, dann musste das eben über den Rahmen lösen, wenn Du keinen Versatz möchtest.Du hast das Zeugs doch vor Dir liegen, dann dürfte doch mit hinsehen klar sein, was zu tun ist, oder?wenn ichs vernünftig machen will fällt mir nix ein und nach dem arbeitstag heute hätte ich lust auf die Lösung: i got a hammer .... la la la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Sorry für den unpassenden Kommentar: ...ich hoffte schon das würde irgendwann aufhören!Vielleicht könntest Du noch kurz erzählen welchen schrägen Sinn Du Dir davon versprichst?Servus alfaonsoerinnerst du dich an "wenn's fahrbar ist, dann fahr' ich damit. und wenn's nicht fahrbar ist, dann fährt mein bruder damit"? den rahmen hatte ich schon so zerrupft gekauft und jahrelang von einer ecke in die andere gestellt. deshalb fällt jockls projekt unter "resteverwertung", und nicht unter "verstümmelung". r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintjockl Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 erinnerst du dich an "wenn's fahrbar ist, dann fahr' ich damit. und wenn's nicht fahrbar ist, dann fährt mein bruder damit"? den rahmen hatte ich schon so zerrupft gekauft und jahrelang von einer ecke in die andere gestellt. deshalb fällt jockls projekt unter "resteverwertung", und nicht unter "verstümmelung". rDANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich atme durch und claus... .wir schauen am WE mal drüber! bis dahin mach ich mir noch ein paar biere auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 (bearbeitet) Mal was konstruktives:Wie wäre es, wenn du die Px-Schwinge, auf die Maße einer V50-Schwinge kürzt, indem du von beiden Seiten gleich viel wegschneidest. Bearbeitet 17. Juli 2008 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Mal was konstruktives:Wie wäre es, wenn du die Px-Schwinge, auf die Maße einer V50-Schwinge kürzt, indem du von beiden Seiten gleich viel wegschneidest.Irgendwie hätte ich mich niemals getraut, etwas so offensichtliches zu formulieren, hättest Du das zu mir gesagt, dann würde ich Dich mit Späm bis ans Ände aller Zäiten belohnen...schönen Feierabend alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 der reifen steht zu weit links. hätte man die schwinge an beiden seiten abgeschnitten, dann würde der reifen noch weiter links stehen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Vielleicht mal in eines der anderen Topics zu dem Thema gucken. Ja ich weiss, Suche geht gerade nicht. Aber das hier geht wohl:moinjo blöde sache das geht aber auch über google - einfach vorm suchbegriff des hier eingeben : site:www.germanscooterforum.de bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Et3ber Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Vespaclub-Bielefeld - PK mit PX MotorUnter Google.de "PX motor in v50" eigegeben.mfge.http://www.reschkes.de/vcb/forum/thread.ph...1cac&page=1 Bearbeitet 4. September 2008 von Et3ber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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