Zum Inhalt springen

PX Motor in V50 Karosse


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin gerade an einer Idee (ist sicherlich nicht neu) ... und brauche ein paar hilfreiche Tips (sicherlich ist das Thema bereits hier irgendwo schon mal disskutiert worden - kanns aber nicht finden)

will in eine V50 Karosse einen PX Motor einsetzen....

An der Karosse hab ich bereits die rechte seite geschnitten..

Also Zylinder und Motor würden schon mal abgesehen von der SCHWINGE reinpassen... und da kommt mein Problem oder Frage:

Die Schwinge muss gekürzt werden (idas hab ich auch schon hinter mir :-D ) und nun steht der Reifen 3,5 x 10 immer noch nicht mittig in der Karosse.

Klappt das überhaupt und wenn ja was muss ich tun?

Merci für alle hilfreichen TIPS

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das wird wahrscheinlich nie aufhören.. aber um deine Frage zu beantworten:

Wird ein Roller im klassischen Design (Karosse bis halt auf die eine Backe) sonst KEIN CUTDOWN und dann ordentlich Hubraum mit 210 ccm....

Nicht mehr und nicht weniger....

Wer Original fahren will darf dies gerne tun - hab selbst einige O-Lackkisten aber bei der Karosse wars einfach WURST was damit passiert.... :-D

Also wieder zurück zum Thema: Wäre nett hilfreiche Tips zu bekommen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschuldige die Frage, aber wieso fängst Du so einen Umbau an, wenn der Reifen nach dem Deinem Kürzen der Traverse immer noch nicht zentriert steht? Also selbst das sollte doch mit relativ einfachen Messmethoden umzusetzen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's jetzt mit Motor korrekt zentrieren? Wenn's die Schwinge nicht hergibt, dann musste das eben über den Rahmen lösen, wenn Du keinen Versatz möchtest.

Du hast das Zeugs doch vor Dir liegen, dann dürfte doch mit hinsehen klar sein, was zu tun ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's jetzt mit Motor korrekt zentrieren? Wenn's die Schwinge nicht hergibt, dann musste das eben über den Rahmen lösen, wenn Du keinen Versatz möchtest.

Du hast das Zeugs doch vor Dir liegen, dann dürfte doch mit hinsehen klar sein, was zu tun ist, oder?

wenn ichs vernünftig machen will fällt mir nix ein :-D und nach dem arbeitstag heute hätte ich lust auf die Lösung: i got a hammer .... la la la :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den unpassenden Kommentar: :-D:wheeeha::-D

...ich hoffte schon das würde irgendwann aufhören!

Vielleicht könntest Du noch kurz erzählen welchen schrägen Sinn Du Dir davon versprichst?

Servus alfaonso

erinnerst du dich an "wenn's fahrbar ist, dann fahr' ich damit. und wenn's nicht fahrbar ist, dann fährt mein bruder damit"? :wheeeha:

den rahmen hatte ich schon so zerrupft gekauft und jahrelang von einer ecke in die andere gestellt. deshalb fällt jockls projekt unter "resteverwertung", und nicht unter "verstümmelung". :wheeeha:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnerst du dich an "wenn's fahrbar ist, dann fahr' ich damit. und wenn's nicht fahrbar ist, dann fährt mein bruder damit"? :wheeeha:

den rahmen hatte ich schon so zerrupft gekauft und jahrelang von einer ecke in die andere gestellt. deshalb fällt jockls projekt unter "resteverwertung", und nicht unter "verstümmelung". :-D

r

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich atme durch und claus... .wir schauen am WE mal drüber! bis dahin mach ich mir noch ein paar biere auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was konstruktives:

Wie wäre es, wenn du die Px-Schwinge, auf die Maße einer V50-Schwinge kürzt, indem du von beiden Seiten gleich viel wegschneidest.

Irgendwie hätte ich mich niemals getraut, etwas so offensichtliches zu formulieren, hättest Du das zu mir gesagt, dann würde ich Dich mit Späm bis ans Ände aller Zäiten belohnen...

schönen Feierabend alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal in eines der anderen Topics zu dem Thema gucken. Ja ich weiss, Suche geht gerade nicht. Aber das hier geht wohl:

moin

jo blöde sache das

geht aber auch über google - einfach vorm suchbegriff des hier eingeben : site:www.germanscooterforum.de

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information