Trenck1 Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 weil bei der rahmennummer doch ein wenig viele zahlen sind. VMB1T D112764282VMB1M 128683 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 weil bei der rahmennummer doch ein wenig viele zahlen sind. VMB1T D112764282VMB1M 128683Hallo,lt. Scooterhelp.comFahrgestell:Your scooter serial number could not be foundMotor:You have a 1976-1990 Vespa 125 Primavera ET3 motorlgCalyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Rahmen ist ein Austauschchassis. Diese wurden in (I) offensichtlich mit so einer per zittriger Hand reingewurschtelten Nummer versehen. Hatte ich auch schon bei einer ET3 und einer T5 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 brauche aber das genaue baujahr,zwecks typisierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Lässt sich anhand der neuen Nummer nicht ermitteln ... höchstens über den Umkehrschluss der Eingabe der Motornummer bei scooterhelp. Davon ausgehend, dass Motornummern bei den meisten Modellen (*) "in etwa" parallel zu den Fahrgestellnummern vergeben wurden, sollte es sich bei der ET3 c. um eine '81er handeln.*: Ja, es gibt sicher Ausnahmen (PX125 etwa), weiterhin ist die Motornummer immer etwas höher als die Fahrgestellnummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 wenn du sie in österreich typisieren willst, hat sie baujahr 1979..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Wie kommst du jetzt auf ´79? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Wie kommst du jetzt auf ´79?weil die karre vor oder baujahr 1980 sein muss, um sie typisieren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ahja!Ab wann geht dann BJ 81? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ahja!Ab wann geht dann BJ 81?2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 nimm 1960, dann brauchst du nie blinker hin bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 nimm 1960, dann brauchst du nie blinker hin bauen.Gilt die Regelung auch für Austria ?MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Meines Wissens nicht, weil in Austria immer noch der Aulieferungszustand zählt.Damals keine Blinker, heute auch keine Blinker ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 habe morgen den termin bei der landesregierung,bin schon gespannt ob ich die einzelgenehmigung schaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 wegen der rahmennummer haben wir mit den techniker von der landesregierung,verhandelt wie auf einen italienischen markt,im dann noch das tecnica buch vorgelegt und glücklich war er,haben die einzelgenehmigung ohne anstarten geschafft,baujahr ist sie jetzt 1976 hier ein paar foto von der et3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 die ist mit proma und ancilotti durch den tüv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Dass die Prüfer überhaupt noch überlegen mussen mit der Gemehmigung, bei so einem schönen Mopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Mich wundert eher, dass die mit dem Spiegel abgenommen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,weil wer fährt den mit sowas schon freiwilligWo typisiert?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl11 Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Wo typisiert?lgdas würde mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,weil wer fährt den mit sowas schon freiwilligSitzbank ohne Halteriemen?Auspuff?Interessant. Die Lokalität würd mich auch interessieren. Klagenfurter Landesregierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 vorallem interessiert mich die eingetragene auspuffnummer und das foto im typenschein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 hmmm, hatte selbst mal eine ET3 mit Tauschrahmen (BJ.80), da wurde die Nummer vom Originalrahmen übernommen und anstatt der Sterne je ein "L" eingeschlagen, naja da hat Luigi offenbar reingekloppt was gerade "IN" war ...Gratulation zu der ! Einzelgenehmigung, von sowas können wir in SBG nur Träumen.....lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 haben sie in klagenfurt einzelgenemigt,(kostet jetzt auch schon mehr als 170.-euro)gehört einen freund von mir,ich habe ihn geholfen beim teile organisieren + typisieren.ich schätze mal das den bei landesregierung alles egal war,weil wir ein gutachten von einen ziviltechniker hatten, (um 144.- teuro)der z.b. lärmpegel 99db eingetragen hat. das waren jetzt nicht die typisierungsfotos,weil auf diesen der Halteriemen nicht drauf war,aber sonst war alles gleich.die genauen daten was jetzt im typenschein stehn,weis ich noch nicht weil mein kumpel ihn noch nicht bekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Gratuliere, aber warum brauchtet ihr das Gutachten vom Ziviltechniker? ( nur wegen dem Nahfeldpegel? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 ohne eine lärmpegel messung brauchst in klagenfurt gar nicht zum typisieren fahren,obwohl sie es auch selber messen könnten.Gratuliere, aber warum brauchtet ihr das Gutachten vom Ziviltechniker? ( nur wegen dem Nahfeldpegel? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wieder ein Unterschied zwischen S und K. Beui uns brauchst das wiederum nicht. Hier zählt nur der originale Auspuff. Hat zwar am Anfang dieser Vespa Typisierungs Welle in Salzburg auch Fälle von Polini/Proma Auspuffanlagen Typisierungen gegeben, aber das ist schon lange her.Mir taugt nur eure Diskussion über das BJ und das ihr ihm dasselbige auch noch einreden habt können.Bei uns wurden Leute mit schiefen Nummern wegen dem Verdacht der "Haustypisierung" heimgeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 bei uns tragen sie grundsätzlich 96 db ein, sind aber auch solche mit über 100 db herum. gutachten brauchst nicht, die können ja selber messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden